Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin leider nichtr der große Tourenplaner und vorne fahren ist auch nicht so mein Ding.
    Ausserdem bin ich auch nicht im Besitz eines solch schönen Mopped-Navis.

    Aber vielleicht kann Bunka ja mitteilen, wo die schönen Kurven sind und M@rkus wirft mal sein Garmin an und dann schauen wir mal, was da für eine Strecke bei rauskommt.
    Und wo man besser nicht lang fahren sollte, weis M@rkus ja auch schon :floet

  • Zitat

    Original von jan_28
    Aber vielleicht kann Bunka ja mitteilen, wo die schönen Kurven sind und M@rkus wirft mal sein Garmin an und dann schauen wir mal, was da für eine Strecke bei rauskommt.
    Und wo man besser nicht lang fahren sollte, weis M@rkus ja auch schon :floet

    Genau so war das gedacht, denn Bunka schrieb ja bereits das er nicht vorfahren möchte.

    Bunka
    Strecken, Orte etc. würden mir wahrscheinlich schon reichen. Wäre das machbar?! Ist halt nur wichtig welche Strassen, da man teilweise auf 5Km die Wahl zwischen Himmel und Hölle hat :floet

  • Also gut:
    Mein Vorschlag Treff Tanke Schönwalde (kennt die jemand ***).
    Dann
    Pausin, Bredow, Wustemark/Wernitz (wegen der Kreisverkehre, könnte mich stundenlang dort aufhalten),
    Tremmen (Kurven!!! 2.5 km immer hin und her fahren - die anderen können ja Kaffeepause aus der Termokanne machen) Gohlitz, Päwesin, Gortz, Butzow, Radewege, Marzahne, Mützlitz, Gräningen, Nennhausen, Garlitz, (wenn Zeit vorhanden, kann man sich in dieser Gegend auf allen Straßen etwas länger aufhalten; einfach mal irgendwo abbiegen und Zeit und Ort als Treff vereinbaren)
    Der gesammte Abschnitt hat wenig Verkehr und wenig Pol.Control

    dann:
    Brandenburg, Werder, Geltow, Wildpark West, Eiche, Golm, Bornim, Nedlitz, Krampnitz
    und dann durch den Wald nach Sacrow (romantisch), Kladow, Gatow, Spandau Altstadt (dort Pizza essen)

    Einen lieben Gruß


    EDIT:
    Fahrt ihr noch nach diesen altmodischen Garmins oder TomToms?
    Ich benutze einen analogen Routenplaner (Shell Regionalkarte 5)

  • Zitat

    Original von M@rkus
    Ist halt nur wichtig welche Strassen, da man teilweise auf 5Km die Wahl zwischen Himmel und Hölle hat :floet

    Wir sind Straddi-erprobt , uns kann nichts erschüttern :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Freu mich schon , egal wo lang und wo es hingeht... :super

  • Bunka
    Es geht hier um Smartos und der heißt mit richtigem Namen Stratos bzw. als Rufname Straddi.

    Dieser ist wiederum im Besitz eines TomTom Rider, welches des öfteren das Bedürfnis hat wenn es nicht mehr weiter weiss (weil man mal weiter geradeasu gefahren ist anstatt abzubiegen) Offroad-Abschnitte oder nicht bzw. teilweise befahrbare Umwege über irgendwelche Buckelpisten zu berechenen. :floet

  • Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, den einen oder anderen von euch vor der Abschlusstour noch mal zu sehen, freue mich aber sehr auf die Tour !!!

    ... und Schönwalde liegt jetzt nicht sooooooo ungünstig :hi:floet

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag

    Klingt gut! Welche Uhrzeit? Wieder 10.00 Uhr?

    Ein wenig kenne ich die Gegend auch, fahre da auch manchmal rum. Da ich aber weder einen elektronischen noch so einen analogen Routenplaner habe, weiß ich allerdings manchmal nicht so genau, wo ich da so rumgefahren bin und finde manch schöne Strecke nicht gleich wieder... :freak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Versys-Peter
    :hi
    gibt es nun schon eine Route?
    der Termin rückt ja immer näher

    Wie jetzt? - ist doch noch 'ne ganze Woche Zeit :lol Eine Einigung so früh ist doch langweilig :abfeiern

    Spaß beiseite - schließe mich Peters Frage an.

  • Naja, man konnte sich ja in letzter Zeit vor Tourenvorschlägen kaum retten! :floet
    Da ich letzte Woche keine Zeit hatte und auch nä. Woche keine Zeit haben werde wird die Abschlusstour wohl in Wasser fallen, es sei denn Straddi macht sich nochmal nen Kopf darüber. (bei dem sieht es aber glaube ich Zeittechnisch nicht so gut aus, vor allem jetzt nach dem Urlaub)

    Peter mal ausgenommen hätten ja auch andere mal Tourenvorschläge machen können, auch wenn sie nicht die großen Tourenplaner sind. ...und vom vorne weg fahren ist ja dabei nicht die Rede.

    Ich weiß das so ne Strecke zusammenbasteln ein haufen Arbeit ist und gerade deswegen ist ein wenig hilfe angebracht. :yeah:

  • Tja nachdem ich aus den heimatlichen Gefilden eines Vasco da Gama und Maggellan zurückgekehrt bin kann ich nur sagen: der DummDumm-Reiter ist kein Portugiese (sondern ein unglaublich strammer, unglaublich sinnlicher Holländer :abfeiern :freak) und daher muss wohl die schnellste Verbindung zweier Kartenpunkte nicht immer auch die bequemste, zielsicherste und logischste sein... vor allem wenn man vom Weg der Tugend abweicht. :lol

    Zudem ist bei der letzten Fahrt in den Harz der Navi-Halter komplett zerbröselt :wand

    Vielleicht ist bis zum Wochenende die Duc wieder flott (keine Panik, sie ist nur zur 20k-Inspektion), da läuft der Rider zur Not auch per Bordsteckdose. Fehlt nur noch 'ne Route.

  • Wie wäre es denn hiermit
    (ist nicht der große Wurf, aber mal was Konkretes) :

    Kremmen - Hohenbruch - Zehdenick - durch die Schorfheide nach Angermünde (lecker Mittagessen !) - Oderberg - Liepe - Niederfinow - Biesenthal - Schmachtenhagen - Germendorf - Kremmen

    alles in allem 214 kilometer (siehe anhang)

    Treffen um 10.30 Uhr in Kremmen in der Bikerscheune ?

    Wenn jetzt noch einer die Tour etwas feintunt, dann könnte das doch was werden. Als Vornewegfahrer bin ich nur bedingt geeignet (diejenigen, die bei der Großdöllntour dabei waren, wissen das ja bestens !!)

  • Na wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht...
    Es gibt nichts gutes außer man tut es :yeah: