Reifenluftdruck von Temperatur und Tageszeit abhängig?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    schloddy: Kann es sein, dass du zufällig Maschinenbau oder sowas ähnliches studierst? Hab sofort an meine Wärmelehrevorlesung gedacht als ich deinen Beitrag gelesen hab...da geb ich mir Mühe in den Semesterferien abzuschalten und dann kommst du Augenzwinkern

    Daniel88

    Hi,
    nein, ich studiere angewandte Chemie und als ich die Frage gelesen hab, ob Druck und Wärme zusammenhängen ist in mir was durchgebrannt. Für mich ist das eben Sonnenklar. Was studierst du? Gruß

  • Zitat

    Original von M B
    die Reifendruckmanometer werden auch vom Eichamt überprüft.
    Danach bekommen sie eine Plakette mit dem nächsten Eichdatum/Termin.

    Hätte ich noch nie gesehen so eine Plakette! Mein Cousin arbeitet beim Eichamt und er hat mir schon öfters erzählt was sie so alles Eichen an Tankstellen und in Werkstätten, einen Reifendruckmamometer hat er allerdings noch nie erwähnt!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Dann hat er dir eben nicht jede Kleinigkeit erzählt.
    Die haben in der Regel alle nen Eichaufkleber.

    Ansonsten einfach ne Luftpumpe + Reifendruckprüfer kaufen und vor der Fahrt zuhause messen.

  • War vorhin mal bei der nächsten Tanke weil mir das Fahrverhalten schon seit einiger Zeit recht "schwammig" vor kam. Wollte dann mal den Reifendruck prüfen bzw. gleich nachfüllen.
    Ich habe bei meiner ER-6N (2008 ) immer noch die Erstbereifung (~4900km) und hier habe ich wie im Handbuch angegeben vorn 2,3 und hinten 2,5.