Der Neue aus dem Norden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Halli Hallo :heil:

    Ich wollte mich mal kurz vorstellen..!

    Ich heiße Andy, bin 24 und komme aus dem Raum SH. Seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer einer schwarzen Er 6F (09) :punk

    Hab heute Prüfung und voll Angst.. regnet die ganze Zeit. Echt blöde
    ;(

    Bin noch nie bei Regen gefahren. Ich versuch einfach zu denken, das es nicht regnet. Vielleicht klappts ja.

    Falls ihr noch Tips habt, immer her damit!!! :o)


    Liebe Grüße an alle hier ;)

  • Na dann drücken wir dir mal die Daumen und würden uns freuen bei bestandener Prüfung dich bei der nächsten Ausfahrt mit dabei zu
    haben....

    Viele Grüße und ToiToiToi aus Hamburg
    Mupukel und Naddel

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Zitat

    Original von Anekio
    Hab heute Prüfung und voll Angst.. regnet die ganze Zeit. Echt blöde
    ;(

    Bin noch nie bei Regen gefahren. Ich versuch einfach zu denken, das es nicht regnet. Vielleicht klappts ja.

    Falls ihr noch Tips habt, immer her damit!!! :o)

    Willkommen im Forum und viel Glück bei der Prüfung! :super

    Regen ist gar nicht so schlimm, störend ist vor allem die schlechte Sicht. Bleib also locker, halte Dich von Gullideckeln und Fahrbahnmarkierungen fern und fahre besonders weich und vorausschauend...

    ...fahr also genau so, wie es sich gehört, dann klappt das schon 8)

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Hallo Andy,

    herzlich Willkommen und ganz festes Daumendrücken für die Prüfung! Ich hab meinen Schein auch erst seit ein paar Wochen und bin auch noch nie so richtig im dicken Regen gefahren. Nur auf der Autobahn war leichter bis mäßiger Regen, aber nichts Irres.
    Hab auch Muffe davor!
    Wenn das in meiner Prüfung so ein Wetter gewesen wäre, ohoh. Wobei mein F-Lehrer gesagt hat: Wenn es regnet, organisiere ich voher nochmal ne Runde, damit du auch das kennenlernst.

    Ansonsten hat er zum Thema Regen vor allem gesagt: Doppelt vorsichtig fahren, Gullydeckel und jeglichen Mist auf der Fahrbein meiden, noch mehr gucken!

    Dauemndrückende Grüße, Claudia

    *This world is totally FUGAZI!!* (Fish, Ex-Sänger der Progband "Marillion")

  • Guten Morgen..!

    Oh man, ich war noch nie so schlecht gefahren wie gestern. Nach dem Lichtcheck gings los, Richtung einer Sackgasse für die Grundfahrübungen. Super nass da alles. Supi...

    1. Gefahrenbremsung
    - Ich brems, rutsch weg mitm Hintern, fang sie aber noch ab:
    nochmal bitte, war bissel doll.
    Nochmal gemacht, zack, wieder blockiert aber gut gefangen sagte er.
    2. Schrittgeschwindigkeit
    - Kein Problem
    3. Slalom in Schrittgeschwindigkeit
    - Mein netter Prüfer (ernst gemeint) hatt den letzten "Pin" neben einen Gullideckel aufgestellt :super drauf bissel weggerutscht, der war Spiegelglatt. Daraufhin sagte er das es sein Fehler war und das war dann auch geschafft ^^''
    3. 4 x7 Slalom
    - Kein Thema
    4. Ausweichen ohne Bremsen
    - Geschafft aber mit sehr wenig drücken, da wollte der Kopf nich so :floet
    Dann sollte ich bissel Slalom fahren, also einfach so ohne Pins, damit ich merke das man nich einfach so wegrutscht.
    5. Ausweichen nach Abbremsen
    - Das lief dann super nachdem mein Kopf frei war

    Dann gings weiter auf die Landstraße. Und wie es nunmal so ist - heftiger Regenschauer :heil:

    Dachte mir nur: Okay, das "schwere" hast geschafft, dann kannst auch bissel im Regen fahren. Alles klar - dann gings auch schon laaaaaaangsam Richtung Tüv zurück. Vor unserem Tüv ist so ein Kreisel. Ich bin da so vor einem reingefahren, was man in der Prüfung (in echt kein Problem) wohl nicht machen sollte aber glücklicherweise waren 3 Autos zwischen mir und Prüfer. Dann rauf auf den Tüv und Mopped abstellen. Mein Fahrlehrer kommt zu mir, schüttelt mitm Kopf, "Was war los"? ?(
    "Nervös!! :ups"
    "Egal, hast dein alten Führerschein mit? Komm rein, du wirst hier ganz nass"
    Ich rein; Prüfer am böse gucken; denk nur: Ohoh..
    "Du hast n Knick in der Hüfte! Nimm dein Lappen und geh zum Orthopäden" Ich nur: :lol :lol :lol :lol :lol :lol
    "Haben Sie noch n Tip für mich?" "Ja, sitz grade oder lass den Lenker reparieren" :D

    Man das war echt blöde alles aber dennoch gut gelaufen. Aber hinterher fragt ja eh keiner mehr wie man das geschafft hat sondern nur ob man es geschafft hat :jubel

    Gestern auch schonmal die erste Tour gemacht (im Regen, diesma ohne "Angst"). Super geile Maschine!!! Sehr Anfängerfreundlich.

    Hoffe man sieht sich mal unterwegs :)

    Liebe Grüße vom neuen Moppedfahrer Andy :bier

  • Moin Andy,


    Herzlichen GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bier :bier :bier :jubel :super :super :P

    Alles Gute und immer schön "grade" sitzen... :yeah:

    Die ER ist einfach nur toll, ich liebe sie... (Hab ne n)

    Liebe Grüße aus Minden (bin gerade bei der Arbeit), Claudia

    *This world is totally FUGAZI!!* (Fish, Ex-Sänger der Progband "Marillion")

  • Na super, dann haben wir ja vielleicht bald ein Nordlicht mehr bei uns in der Truppe :yeah: Laß dich mal nicht vom Möp pusten und immer schön vorrausschauend fahren :toeff

    Gruß Sven

  • Hallo Andy,

    wir möchten dich natürlich auch am Samstag und oder Sonntag auf der nächsten Tour in SH/MVP wilkommen heißen.
    Für Info´s zur Biker Night am Samstag oder der Ausfahrt am Sonntag
    schau einfach unter Stammtishc Nord oder schick eine PN an uns raus.

    Viel Spaß und allzeit gute und knitterfreie Fahrt
    Nadine, Mupukel und der Nordstammi

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • hi nadine,

    bist hier bin ich schon mal. wenn`s jetzt noch mit dem senden klappt..... :jubel
    die fahrt mit euch am sonntag hat echt spass gemacht und schreit nach wiederholung! ich hoffe, du bist auf dem rückweg nicht vom möp gepustet worden?!

    lieben gruß
    ute

  • Hallo Ute,

    2x hätt´s mich fast erwischt.... :omm´
    Dafür durfte ich dann noch ne kurze Regenfahrt machen aber das
    war nicht so schlimm wie dieser bescheidene Wind.

    Blöder weise bin ich dann auch noch mit ausgeklappten Seitenständer von der Tanke runter gebraust. Wieso das ging , frag mich nicht....
    Aber ein paar ganz ganz nette Biker kamen mit entgegen und haben mich dann auch noch eingeholt und mir das per Handzeichen gezeigt.

    Da ging mir echt der "Kackstift". Das hätte bös ins Auge gehen können.
    Jetzt wird erstmal nach dem Fehler gesucht.
    Das passiert mir kein 2.mal.

    Vielleicht könnte man dann ja mal ne Mädel´s Tour machen wenn Steffi und die kleine Süße auch noch Zeit haben.

    Lieben Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"