Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    Sagt mal bin ich einfach blind, oder steht im Betriebshandbuch der ERna (2009) wirklich nicht drin welche Lampenfassung die Frontscheinwerfer haben.
    Ich nehme mal an H1, sowohl Ablend- als auch Fernlicht?
    Oder täusche ich mich da?

    Und hat irgendwer schonmal drüber nachgedacht ob es nicht möglich ist beide Scheinwerfer an zu haben wenn nur Ablendlicht an ist?

    Danke!

    Gruß
    Matze

  • ich fahr zwar eine baby-ninja, die hat aber H7 was vermutlich auch bei der er so sein dürfte
    da die H7 nur einen draht hat und beim fernlicht beide scheinwerfer leuchten, dan würdest du immer mit fernlicht fahren wenn beide leuchten :irre:
    (zumind. bei der ninja ist es so)

  • Du hast 2 H7-Lampen!

    Im Fernlichtreflektor eine - im Abblendlichtreflektor die andere.......

    Damit kannst du dir selber ausrechnen, was passiert, wenn du
    zusätzlich zum Abblendlicht die 2. Birne mit einschaltest.......

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • DANKE :super
    Brauch ich also H7.

    Das mit dem Fernlicht weiß ich schon.
    Dachte evtl gibt es die Möglichkeit hier auch eine Birne mit zwei Drähten zu verbauen. Aber dann müste man wohl die ganze Leuchte abändern, da das dann mit dem Reflektor nicht mehr passt.
    Das wird bestimmt zu viel aufwand. Allein wegen TÜV und Co.

    Erstmal abhacken und das Heck umbauen! :yeah:

    Gruß
    Matze