Garantieverlängerung ja/nein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo
    bin neu hier, da ich mir eine ER6 N Bj. 2007 mit 250 km zugelegt habe. Davor war ich im Honda Forum, da ich bisher ne alte CB 450 N Bj. 85 gefahren habe.

    Hab schon einiges zu FI-Lampe und Risse im Rahmen gelesen. Macht mich doch ein bisschen unruhig das Ganze.
    Kann mir Jemand sagen bis wann (Bj. oder FahrgestellNr.) die Risse ein Problem waren. Bin am Überlegen ob ich die Garantieverlängerung in Anspruch nehmen soll. Eigentlich wollt ich mir das Geld dafür und die anfallenden Inspektionen sparen, da ich selbst alle Wartungsarbeiten durchführen kann.

  • Wenn du die Inspektionen selber machst dann Erlischt die Garantie so oder so! Ich würde dir Raten die Verlängerung in Anspruch zu nehmen (und Service eben beim Händler), speziell wenn du viel fährst. Das Hauptproblem ist aber Rost am Rahmen und der Schwinge!

    Wenn deine Bj 2007 ist dann kannst du meines wissen jedoch die Garantie gar nicht mehr verlängern. Das geht nur 12 Monate ab Kaufdatum.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Geht auch im 2. Jahr noch.

    Mit der Verlängerung musst du selber abwägen.Wenn du die Durchsichten selber machst, kannst du das gesparte Geld in evtl. Reparaturen stecken.
    Übersteigen die Kosten dann das eingesparte, hättest lieber die Garantie abschließen sollen. :freak
    Vielleicht geht auch nie etwas kaputt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kabo78 (28. August 2009 um 19:50)

  • Habs schonmal irgendwo geschrieben glaube ich.

    Meine habe ich im Mai 2009 gekauft.Ist ein 2007er Modell und hatte 12.2007 eine Tageszulassung.

    Ich kann auf jeden Fall noch die Garantieverlängerung machen. :]

  • Garantieverlängerung ist laut Händler möglich, wollte aber von euch wissen ob es mit den 2007er Modellen besondere Probleme gibt, wie z.B. Riss im Rahmen oder Rost etc.

  • Philipp hat doch geschrieben das evtl. Rost wohl noch das größte Problem wäre......wenn man pech hat.
    Ansonsten hab ich noch nicht von vielen Problemen gehört....
    Wenn du ein Montagsmodell hast, schaut es vielleicht schon wieder anders aus....... :freak

    Gruß Kabo

    Einmal editiert, zuletzt von kabo78 (30. August 2009 um 21:06)

  • Hallo zusammen,

    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe kostet die Garantieverlängerung bis 750cm³:

    für 12 Monate 185€
    für 24 Monate 230€

    Wie ich im August 2008 meine Er-6f gekauft habe, war der Stand noch, dass man sich im 1. Jahr dafür entscheiden mußte. Das wurde dann aber irgendwann geändert.

    Denn zur 1000er Inspektion (April 2009) hat mir der Freundliche mitgeteilt, dass diese Aktion verlängert wurde und dass man sich bis zum Ablauf von 2 Jahren entscheiden muß.

    Gruß Rotan

    Einmal editiert, zuletzt von Rotan (31. August 2009 um 11:41)

  • Zitat

    Original von Rotan
    Wie ich im August 2008 meine Er-6f gekauft habe, war der Stand noch, dass man sich im 1. Jahr dafür entscheiden mußte. Das wurde dann aber irgendwann geändert.

    Wie ich meine im Feber 08 gekauft hab wurde mir das auch gesagt. Finds trotzdem irgendwie seltsam das das auch noch für "alte" Modelle und nicht etwa erst für Modelle die ab einem gewissen Zeitpunkt gekauft wurden geändert wurde!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Das ist nicht seltsam, sondern konsumentenfreundlich :bier

    Freuen wir uns über diese Konsumentenfreundlichkeit von Kawasaki

    Überigens in der Schweiz beträgt die normale, im Preis inbegriffene Garantie 3 Jahre oder 100'000 km.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hallo Biker,

    bei momentan 360 Hits und den wenigen Antworten scheint es ja wohl keine schwerwiegende oder häufige Problem mit den ER6´n Bj. 2007 zu geben.

    Falls doch noch jemand Problem mit der Maschine hat oder hatte, würde ich mich über Antworten dazu freuen.

    Gruß
    Santo

    Einmal editiert, zuletzt von santo (3. September 2009 um 16:53)

  • Also ich bin froh das ich eine Garantieverlängerung gemacht hab.
    Hab meine kleine im März 2007 gekauft. Ist auch 2007er Baujahr.
    Hat die letzten 3 Monate so viel Rost angesetzt (Rahmen , Federbein) das ich auf jeden Fall im September, nach ner Toskana Tour, bei meinem Händler vorbeifahre. Hoffentlich machen die was! Schaut schon ziemlich übel aus! 8o
    Also von mir ein klares ja zur Garantieverlängerung!

  • Hi, also ich hab ne 08er N und die Verlängerung gleich beim Kauf mitgemacht. Ich hatte zwar noch nie irgend ein Problem in den letzten 2 Jahren aber wenn ich sie mal verkaufen will, dann mit voller Herstellergarantie - das wäre für mich als Käufer eine echte Option - zumal ich dann auch davon ausgehen kann, das die Maschine nicht verkauft wird, weil sie irgend was hat.

    Ich werd die Verlängerung bei der Nächsten wieder machen....!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Jaaaah :irre ca. 2 Jahre - 01.2008 hab ich sie zugelassen...! Also, damit keine Unwahrheiten geschrieben werden, hier die Korrektur:


    ...ich hab seit den letzten 20 Monaten keine Probleme gehabt...


    ...und gehe auch davon aus, das die Zukunft bis zur Neuen, nicht anders aussieht!

    Korrrrrekt so?!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!