Felgen Pulverbeschichten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    wollte mal rum Fragen was für erfahrungen ihr mit Pulverbeschichten von Felgen habt.

    Wo kann mann das den gut machen lassen im Raum Hannover?
    Worauf muss mann achten?
    Was kostet so eine Pulverbeschichtung?

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Gruß Jens

  • ne 2 farbige Pulverbeschichtung kostet 300,- Euro für beide Räder plus Versand

    im Preis ist das Sandstrahlen und Klarlackpluver glänzend oder matt mit drin. Das einzigste was man neu bruacht sind die Lager die kann ich euch dann aber gleich mit reinmachen auf Wunsch

    für sonstige Preisanfragen am besten ne mail an info@nice-bikes.de
    wir haben letzen Winter auch ein Kundenbike (ER-6n) umgebaut...Fotos gibts in unserer Fotogallerie :yeah:

  • Also die umgebaute ER-6n gefällt mir ziemlich gut. Wirkt harmonisch und nicht zu übertrieben. Schönes Ding! :punk
    Vielleicht lass ich diese unschönen Kratzer (klassischer Umfaller X( ) an meinem Tank mal bei euch beheben und in neuem Design lackieren. Ihr scheint das ganz ordentlich zu machen. ;)

    Aber zurück zum Thema: 300 Euro ist sicher ein angemessener Preis für die den ganzen Aufwand und die Arbeit.
    Allerdings frage ich mich, ob ich für 300€ nicht gleich neue Felgen kaufen würde. Für Motorräder hab ich zwar noch bei keinem Händler Tuning-Felgen gesehen und der Markt an Motorradfelgen wird sicher auch nicht so groß sein wie der von Pkw-Felgen. Aber dennoch könnte ich mir gut vorstellen, dass man für 300 öcken durchaus ein paar schöne Felgen bekommen kann...


    Linke Hand zum Gruß

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • ähmm Motorradfelgen sind schweine Teuer für Vorne so ab 800€ aufwärts und hinten ab 1000€ ...

    :D

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Hoppla...

    na damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber wie ungerecht ist doch diese Welt: Für jedes Auto gibts Billigfelgen ab 80€/ Stück und den Biker lässt man derart löhnen. Aber das wird sicher alles seinen Grund haben.

    Danke, dass du mich aus meiner preislichen Traumwelt geholt hast =)

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Zitat

    Original von Scrattor
    Hoppla...

    na damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber wie ungerecht ist doch diese Welt: Für jedes Auto gibts Billigfelgen ab 80€/ Stück und den Biker lässt man derart löhnen. Aber das wird sicher alles seinen Grund haben.

    Danke, dass du mich aus meiner preislichen Traumwelt geholt hast =)

    dafür bekommst du bei mir günstig und vor allem gute Pulverbeschictungen.... ich kann auch zielflaggen und Logos einpulvern...für einen kleinen Aufpreis versteht sich.... auch 3 farbig ist kein Problem :D

  • Zitat

    Original von Snookerball
    Die er sieht echt klasse aus 8o.Sowas will ich auch :( so einmal lotto spielen und gewinnen dann steh ich bei dir vor der tür @ nice bikes =)

    war gar nicht so teuer wie du vielleicht denkst :hi

  • Ist denn in dem Preis auch eine kreative Beratung und der spätere konkrete Designentwurf mit drin?
    Ich weiß ja nicht, wie kreativ der durchschnittliche Biker ist. Aber ich für meinen Teil würde doch gern den ästhetischen Rat eines Fachmanns haben, in welchen Farben der Tank oder die Felgen am Besten lackiert werden sollte.

    Und in Sachen Design, hat man ja vielleicht eine grobe Vorstellung von der späteren Optik, aber bei der genauen Umsetzung und dem exakten Design sind Vorlagen und Ideen des Lackierers sicher auch von Vorteil.


    Linke zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Natürlich wird der Kunde von mir kreativ beraten, und ich machen auch verschieden Vorschläge was gut aussehen könnte und sich mit dem Wunsch des Kunden am besten vereinen lässt ;) Auch Designentürfe mach ich!
    Der Kunde bekommt bei mir alles aus einer Hand....vom Designentwurf, über den Lack, Pulverbeschichtungen, Sattlerarbeiten, Airbrush, Pinstriping, Aufkleberdesign, Zubehör bis hin zum fertigen Bike.
    Der Umbau wird fotodokumentiert und immer aktuell auf der Webseite veröffentlicht...so kann der Kunde jederzeit sehen wie sich sein Bike entwickelt :P

    Ich hab immer viele Ideen im Kopf :jubel und sprühe grad so vor Tatendrang

  • Alles aus einer Hand? Alles?

    Na, dann wüsste ich gern, ob ihr auch so kleine Ausbesserungsarbeiten am Tank machen könnt. Meine ER-6n hat von nem Umfaller eine schöne verkratzte Delle im Tank.

    Hab hierzu an anderer Stelle im Forum mal angefragt, aber das bislang auf die kalten Wintermonate rausgeschoben. Und der kalte Winter steht nun wohl vor der Tür, also höchste Zeit die Delle zu richten....

    Verkratzte Delle

    Linke Hand zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png