original Auspuff ER 6 N/F

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, bei mein original Auspuff ist eine/mehrere Prellplatte kaputt (dadurch ein surren pfeifen und laut).
    War bei den Freundlichen und kein Ding bekomme einen neuen. Hab mich aber entschieden jetzt einen Bos Auspuff dran zu machen.

    Hab jetzt von Kawa ein niegel neuen Auspuff liegen, noch nie montiert/ungebraucht.

    Weiß jemand wo ich solch ein neuen Auspuff verkaufen kann, bzw wer so etwas abkauft für 2 Eier und 3 Äpfel ?( .
    Will den nicht nur rumliegen lassen, als ersatzteil ist der ja auch schweine teuer...

    Ebay kann man glaube vergessen...
    Kennt jemand irgendwo was anderes, bzw nen Abnehmer (Firma...)?


    Danke schonmal Adrian

  • Hi
    Hab auchn Bos dranne mit DB Eater. Ich würde dir empfehlen den originalen zu behalten da mir der BOS extrem laut vorkommt und evt beim Tüv Probs machen könnte, so haste den originalen zur Abnahme zur Hand.

    Gruss

  • Der BOS kann Dir spätestens bei der AU probleme machen. Ich habe meinen BOS vor'm TÜV-Termin auch demontiert und den orig. druntergebaut. Als der Graukittel sein Klebchen angebracht hatte, ging's ab nach Hause und der BOS war wieder drunter.

    Mit viel glück schaffts Du auch ohne KAT die AU. Bei mir hat es sich im nachhinein herausgestellt das ich mit 0,27 von erlaubten 0,30 % CO durchgekommen wäre. Nur zum Vergleich...der orig. Pott schaffte 0,03 % CO

  • Erstmal danke für die Tipps. Daran habe ich auch schon gedacht.
    Den sogenannten kaputten Auspuff konnte ich behalten Kawa wollte ihn nicht und der Händler war es auch egal. Sprich hab den kaputten und den neue zuhause. Der kaputte kommt locker durch den Tüv das Geräusch ist zwar störend aber noch nicht ausser der Norm, nach meiner Meinung nach.

    Irgendwo muss es doch jemanden geben der sØetwas nimmt?
    Oder?

    Adi :bier

  • Ich würd ihn mal hier ins Forum reinstellen und ansonsten... Ebay mit mindestgebot halt und evtl Zeitungsinserate.

    Denke aber den solltest ja los bekommen wenn er komplett neu ist

    linke zum Gruße

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!

  • Zitat

    Original von M@rkus
    ...Der BOS kann Dir spätestens bei der AU probleme machen... Bei mir hat es sich im nachhinein herausgestellt das ich mit 0,27 von erlaubten 0,30 % CO durchgekommen wäre.


    Ist es wahr das ich den CO Wert senken kann wenn ich vor der AU teuren Sprit tanke und dann ein wenig auf der AB bretter um den Auspuff freizublasen?!

  • Zitat

    Original von Ernafahrer2009


    Ist es wahr das ich den CO Wert senken kann wenn ich vor der AU teuren Sprit tanke und dann ein wenig auf der AB bretter um den Auspuff freizublasen?!

    ...Was auf jedenfall was bringt ist ein Einspritzanlagenreiniger von Liqui Moly, den eingefüllt und dann nach ordentlichen Warmfahren mal so richtig auf der Autobahn Leistung fordern. Das hilft und die meisten kommen dann problemlos durch die AU.

    Gruß

    Ron