Kaltlaufdrehzahl abklemmen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,


    für alle die es Interessiert nachdem ich das Froum schon durchsucht hab und nicht fündig wurde. Habe ich mich selber auf die Suche gemacht und die Kaltstart (Drehzahlerhöhung) deaktiviert, weil die mir ganz schön auf den Keks ging.Werde das beobachten wie sich meine Maschine verhält und berichten.


    gruß Micha :super

  • nur um mal doof nachzufragen: Warum geht Dir die aufn Keks?
    Im Sommer ist es ja wenn überhaupt bloß ne halbe Minute und wenns kälter is macht es ja auch durchaus Sinn denn Motor schon mal ein bisschen "einzuschmieren" wenn die Maschine noch steht (sollte sie ja im Idealfall so lange wie die Drehzahlerhöhung halt braucht)

    Wenn ich mal nach der "Wirkung" raten darf ohne Kaltlaufdrehzahl:
    wenns kälter wird (also im Herbst oder dann au im Winter), blubbert sie kurz und geht dann wieder aus weil sie unter 1000 Umdrehungen kommt...

    grüße,
    n.

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Zitat

    Original von Lawrence
    nur um mal doof nachzufragen: Warum geht Dir die aufn Keks?
    Im Sommer ist es ja wenn überhaupt bloß ne halbe Minute und wenns kälter is macht es ja auch durchaus Sinn denn Motor schon mal ein bisschen "einzuschmieren" wenn die Maschine noch steht (sollte sie ja im Idealfall so lange wie die Drehzahlerhöhung halt braucht)

    Wenn ich mal nach der "Wirkung" raten darf ohne Kaltlaufdrehzahl:
    wenns kälter wird (also im Herbst oder dann au im Winter), blubbert sie kurz und geht dann wieder aus weil sie unter 1000 Umdrehungen kommt...

    grüße,
    n.

    dafür gibts viele Gründe! Kaltlaufdrehzahl hat nichts mit Wamlaufen lassen zu tun das öl wird nicht in 90sec warm, da gehts nur um die beschissene Abgasnorm. Wenn ich meine Versys starte Helm und Handschuhe anziehe und los fahre wie bei meinen anderen zig Maschinen gehts bei mir leicht berg ab und ist laufend ist rechts vor links, dabei noch die ganze Zeit auf die Bremse weil die Maschine schiebt nee danke.
    Maschine Kurz abgestellt fährst wieder los und stehst an der Ampel Drehzahl wieder oben alle glotzen dich an Maschine kaputt wah. :baby:

    ist halt meine Ansicht sorry kann den schick schnack nicht gebrauchen und wollte nur helfen falls jemand das Ding los haben will.


    gruß Micha :bier

    2 Mal editiert, zuletzt von gericom101 (29. Juli 2009 um 18:30)

  • Zitat

    Original von gericom101
    wollte nur helfen falls jemand das Ding los haben will.

    Habe ich was überlesen?


    Im Handbuch steht das die höhere Drehzahl das Öl erstmal breitschleudern soll.


    Mfg Ku3f

  • Hi Micha :hi

    Falls das bei Dir funktioniert, poste es bitte mal hier! :irre:
    Diese dämliche Hochdreherei im Hochsommer nervt mich auch gewaltig und ist auch nicht ganz ungefährlich! :omm

    Und dann immer wieder sinnlose Tipps zum 20km Warmfahren?!? :abfeiern

    Gruß
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zitat

    Original von Drachier
    Hi Micha :hi

    Falls das bei Dir funktioniert, poste es bitte mal hier! :irre:
    Diese dämliche Hochdreherei im Hochsommer nervt mich auch gewaltig und ist auch nicht ganz ungefährlich! :omm

    Und dann immer wieder sinnlose Tipps zum 20km Warmfahren?!? :abfeiern

    Gruß
    Ritsch ;)



    Hi klaro werde dir Bescheid geben in ca 5 min ist die Sache erledigt und wiederum zurück gebaut. :floet


    gruß Micha

  • Zitat

    Original von McBen
    na einfach am servo motor die schraube abmachen oder?

    da wo auch die drossel ist...


    Hi nein lass bitte den Motor ist empfindlich gegen mechanische eingriffe.
    Ich habe nur die Feder von der Gass Drehscheibe mit einer Spitzzange entfernt, somit dreht die ovale Scheibe weiterhin und es ist nichts manipuliert damit auch die Garantie bleibt.Ist eigentlich ganz billig gemacht der Stellantrieb drückt über die eingestellte Zeit auf die Gas Mechanik und hebt somit die Drehzahl an.Jetzt dreht die Maschine die normale Drehzahl genauso wie z.b. meine alte ZX636B Bj 2004 die ebenfalls schon ein Einspritzer war.Theoretisch könnte man kurz vor der Inspektion die Feder wieder anbringen ist ne sache von ein paar Minuten. :floet


    gruß Micha

  • Zitat

    Original von Chris_te
    Kannst du den Ort der Feder etwas genauer beschreiben?

    Kanns mir gerade nicht vorstellen :D


    hi schau auf dem Bild ist rot angemalt

  • Hi Micha :hi
    vermutlich wird man dann das Standgas etwas höher stellen müssen? ?(
    Habe das bisher auch schon versucht, aber den Eindruck gewonnen dass das die Start-Automatik mit noch höherem rumgedrehe beantwortet! :bye

    Evtl. werde ich das morgen schon mal ausprobieren und das Ergebnis dann hier Posten! :irre:
    Fahre eh nur im Sommer! :lol
    . eiles WE an ALLE! :jubel
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi Drachier,


    also ich bin jetzt ein paar mal gefahren und es ist super :super
    jo habe die Stellschraube ein wenig verändert Drehzahl ist jetzt bei mir ca 1000-1200 u/min , was meiner meinung nach beim 2 Zylinder besser ist. Vom 4 auf 2 Zylinder ist halt schon eine umgewöhnung vor allem beim anfahren und niedrigen Drehzahlen. Die Maschine fährt sich jetzt vom Start weg wie ich es gewohnt bin/war.


    @ all Ich will hiermit keinen dazu auffordern die Feder zu entfernen jeder muß selber wissen was er macht und tut, soll nur eine Möglichkeit sein wenn man mit der Kaltlaufdrehzahlerhöhung nicht klar kommt :bier


    gruß Micha