Top Speed?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Tachos gehen in dem Geschwindigkeitsbereich locker mal bis zu ca. 10% vor. Faktisch fährt die F um die 200 km/h.
    Meine Gixxer fährt auch keine 295 km/h, auch wenn es auf dem Tacho gut ausschaut :D
    Es sind glaub ich um die 275-280 echte km/h.

    Bei 295 km/h wären 10% = 29,5km/h :harr

    Dann würde die Gixxer auch nur 265 km/h rennen :hi

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Was soll der Schwanzvergleich? Alles über 200 km/h ist mehr als "nur" gefährlich auf dem Motorrad.

  • Da muss man nicht mal 200 km/h fahren, schon bei 50 km/h ganz übel enden.

    Ich schaff 206 km/h auf meiner ER6N 2008. Das reicht mir auch vollkommen, denn nach 1 bis 2 Minuten ist es nur noch unbequem und extrem laut.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • "BIS ZU ca. 10%" lieber Jochen :yeah:

    Bei mir im Tacho steht bei Vmax 299. Das heisst um die 280. Das passt auch so.

    Hab ich jetzt den Größten? :0plan

    BTW: Alle die meinen >200km/h zu fahren ist "dumm", "hirnlos" oder was sich sonst für Ausdrücke finden, sollen sich ne 50er holen und den Bierkasten im Fussraum spazieren fahren. Hat sich ganz schön verändert das Forum....nicht ins positive, soviel ist sicher...

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • Ich habe gehört, dass die Motorradfahrer immer älter werden, vielleicht hängt es damit zusammen.

    Könnte eine Erklärung sein :D

    Ich bin vor der Suzi auch nie schneller als 200 auf dem Motorrad gefahren. Aber 200 fühlen sich auf zwei unterschiedlichen Motorradtypen wie Sporttourer und Supersportler einfach verschieden an. Bei mir wird es erst ab 250 unangenehm und die echten 280 fahre ich auch nur für wenige Minuten, wenn überhaupt.

    DaMasta, ich verstehe ja, dass Du gerade die Grenze von 200 als gefährlich gewählt hast, weil die ER-6/Versys nicht mehr schafft und es sich unangenehm anfühlt, aber diese Grenze ist letztlich willkürlich gewählt. Manch einer fährt 250 und kann dabei ne Cola trinken. Für andere widerum ist alles über 50 km/h lebensmüde. Der Blickwinkel ist entscheidend.

  • Neee, ich glaub nicht, dass das am Alter liegt... Bin ja auch selbst ein alter Sack :D

    Logo hängt das Gefühl bei der jeweiligen Geschwindigkeit vom Moped ab. Ist beim Auto nicht anders. Ich fahre einen BMW 320d kombi mit 184 PS. Da kann ich lt. Tacho ca. 240 reißen. Dabei fühl ich mich pudelwohl und sicher und die Karre läft wie auf Schienen. Und der 3er ist sicher nicht die Offenbarung, was die Komponenten im Fahrwerk anbelangt. Neulich bin ich einen Passat CC gefahren. Ab 200 war es echt Arbeit, die Karre auf Spur zu halten. Liegt vemutlich am Frontantrieb, hatte sowas ähnliches schon mal bei einem Audi TT älterer Generation.

    Logischerweise folgt für mich daraus, dass es beim Moped nicht anders ist. Ein Supersportler verträgt sicher andere Geschwindigkeiten als eine ER, wo ich mich bis 170 noch OK fühle, aber höhere Tempi auf die Dauer keinen Spaß machen. Ich hab mir aber die Mühle auch nicht für die BAB gekauft, sondern, um damit auf kurvenreicheren Strecken Spaß zu haben. Und da passts.

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Solange es sich um eine naked handelt, sollte das Gefühl am Helm gleich sein bei egal welcher Geschwindigkeit ;)
    Wenn ich ein 180PS Supersport Mopped mit gutem Windschutz fahre sind auch 300 "machbar".

    Es kommt also nur auf den Windschutz drauf an. Naked bleibt naked egal wie viel PS unter der Haube sind. Von daher brauche ich bei einer naked nicht mehr als die ERna zu bieten hat :daumenhoch:

  • Es kommt darauf an! SSP, wie auch die F, sind optimiert ohne Fahrer, also musst man sich hinter dem Windschield ducken bei hohen Geschwindigkeiten, dann bekommt man am Helm und Brust nichts ab. Nur die Strömung verläuft recht schmall seitlich, sodass Arme und Beine noch was abbekommen. Bei den Brummern wie ZZR ist die Verkleidung mit Fahrer optimiert, sodass man sich nicht sonderlich bücken musst, um den Wind zu entkommen.

  • Als ich die Z800 hatte, habe ich auch nur 230 nach Tacho kurzzeitig reißen können, dabei fühlte ich mich alles andere als wohl. Nakedbike ist nichts für mehr als 200km/h.