Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hmmm, das alles obwohl die Drehzahlanzeige gute 9000 erlauben wuerde, da der rote Bereich erst spaeter folg, also das finde ich , hat Kawasaki nicht gut geloest! X(

  • Darf ich Dir mal eine Frage stellen?

    Wie schafft man das, sich so beim Gasgeben zurück zu halten?
    Ich habe jetzt knapp über 1000 drauf und drehe meist zwischen 5-7T und war auch schon kurzzeitig mal am roten Bereich. Wenn Du nie in den Bereich des max. Drehmomentes kommst, dass übrigens bei knapp über 7000 liegt, fehlt doch der Funfaktor der Beschleunigung.

  • Zitat

    Original von Kalle

    In der Stadt nutze ich den 3. und den 4. Gang, auf der Landstraße meist den 4. und 5., den 6. fast nur auf der Autobahn.

    hat die f eigentlich eine ander übersetzung wie die n ???

    ich bin leider erst bei ~550km mit der n, kann also über 5000 noch nicht sagen wie es abgeht... aber ich hoffe da kommt noch was, denn im Moment is sie nicht mit meine SV650S zu vergleichen... :grmpf:

  • 10000 und Du musst Dich richtig :crazy

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • will meinen senf auch zum thema geben.

    laut einschlägigen fachzeitschriften sind motoren heute nicht mehr einzufahren. die liefen alle schon auf dem prüfstand einige minuten und das bis zum roten bereich. :]

    trotzdem halte ich mich an die herstellervorschriften (bis 1k km nur bis 4k umdrehungen). klar war ich auch schon auf 5k oder 1mal auf 6k. =)

    massgebend scheint mir eher das dünne "erst"-oel zu sein, welches sicher nicht die richtige viscosität hat wie normales oel. aber eins ist sicher, wenn ich einem alteingesessenen biker sowas erzähl lacht der mich aus und predigt von seinen langjährigen erfahrungen :teach:

    trotz allem, die 4k touren halten mich als neuanfänger in grenzen und verleiten mich nicht zum rasen. abeeeeeer. wenn das oel gewechselt ist, die metallspäne somit raus sind, der motor warm ist und ich dazu noch gut drauf bin.... jaaaa, daaaaaannnnn werde ich auch keine rücksicht mehr nehmen. nach dem 1k-service gehts bei mir ab - keine frage. :P

    ps: die erwähnte 4k-touren-grenze hat auch den GROSSEN vorteil, sich "langsam" an das bike zu gewöhnen. und das ist schlussendlich auch ein vorteil für jeden einzelnen. mein (erfahrener) bruder ist vor 3 monaten eine er-6n probegefahren. er selber fährt eine suzi gsx r 1000 / 180ps. er meint, dass die er-6 bei 8k touren nochmal so richtig abzieht und ist völlig erstaunt über diese leistung. also übt euch in geduld, die 11k drehzahlen werden kommen :D :D :D

    danke für eure aufmerksamkeit und gruss

    KAWAmarkuSAKI

  • so ein blödsinn... die gedrosselte beschleunigt ab 6000 noch genauso wie bei z.b. 4000, erst ab ca. 10000 umdrehungen macht sich ein langsameres beschleunigen bemerkbar, denk einmal nach, wäre total unlogisch das es plötzlich bei 6000 kein leistung gibt...

    der unterschied zu ungedrosselten ist einfach dass es bei ca. 7000 umdreheungen einen extra schub gibt wo es im 1. gang sogar dein vorderrad hochhebt (vorrausgesetzt der hinterreifen dreht nicht durch^^). das ist mit der gedrosselten nicht möglich

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!