Neues Ritzel - Problem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen alle zusammen
    Ich bin seit kurzem auch ein stolzer besitzer einer ER6N!!!

    Und zwar das problem ist : ich hab mir ein 14 Ritzel drauf geschraubt und jetzt hört es sich an als würd es schleifen, habs dann noch amal runtergeschraubt aber nix abgeschliffenes gesehen.

    Des originale hat ja so einen Gummi oben und des neue net kann des was damit zu tun haben??


    Bitte HILFE

  • Na kette hab i a scho gschaut is alles in Ordnung.
    Bin no amal ohne abdeckung gefahren und es is ganz sicher vom ritzel kommen!
    Es is net unbedingt a scleif gereusch sondern eher klirren abe locker is fix nix
    :(

  • Hi :hi
    Über dieses undefinierbare Geräusch wurde hier schon des Öfteren Diskutiert.
    Scheint beim 14er normal zu sein.
    Entweder Rückrüsten, oder Hinten ein gröeres KR drauf.
    Nicht verzagen, BMWbademen fragen!
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Es liegt scheinbar am Ritzel, bei keinem Ritzel aus dem Zubehör ist diese Gummiummantelung dran, das gibt es nur beim Original von Kawasaki. Da kostet das Ritzel mal eben etwas über 30,00 €.
    Ich hatte dieses Geräusch sowohl mit dem 14 er als auch mit dem 15 er Ritzel, nur das Original hat dann aufgehört zu heulen.
    Ich habe jetzt vorne das normale ( Original mit Gummi ) und hinten ein Sporx-Kettenrad mit einem Zahn mehr.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • das ist keine frage, ob 14er oder 15er, sondern ob auf dem ritzel diese "gummikaschierung" drauf ist. dieser gummi dämpft die schwingungen des ritzels, welche dieses heulende geräusch machen.

    bei den meisten ZUBEHÖR-ritzeln ist der gummi nicht drauf.

    aber kaputt geht da nix von.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • ok DANKE
    Wär echt sch**** wenn ich wieder des 15er drauf tun müsste weil sie geht echt mega mim 14er ;)