Auspuff Patschen oder Knallen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo alle zusammen
    mir ist vor kurzen bei meiner ER6f was
    aufgefallen beim aufdrehen am Gas bis in den
    3 Gang bei ca. 6000 Touren das Gas wieder
    sofort weggenommen habe hat es so eine
    Fehlzündung oder eine knall im oder am
    Auspuff gegeben weiß nicht genau was das sein
    kann vielleicht hat ja auch einer ähnliche
    Erfahrungen gemacht ist vielleicht auch
    normal so eine art Luftverwirbelung oder so
    .Es ist mir bis jetzt zwei mal Aufgefallen

    Kawa Grüße aus Hessen Kreis MR

    Reiner

  • Hallo und Willkommen im Forum Reiner!

    Wie laut war das Geräusch denn? Falls man es nur beim genauen hinhören rauskristallisieren kann musst du dir keine Sorgen machen, es wäre in dem Fall normal.

    Zumindest kenne ich das Geräusch von jeder ER-6f die ich bisher gehört habe. Und um ehrlich zu sein, ich mag dieses Geräusch :jubel

    Wenn du jetzt jedoch richtiges Auspuffknallen meinst, wie z.B. bei ner alten Dominator, würde mein nächster Weg in die Werkstatt führen :freak

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Caesar (21. Juni 2009 um 16:44)

  • Hy
    das Hört sich mehr an wie eine leichte Fehlzündung aber nicht so arg laut , es ist bis jetzt nur zweimal aufgetreten und nur bei hoher Drehzahl und sofortiger Gaswegnahme.wo der Motor richtig Warm war.

  • Hallo Reiner1965,

    such mal nach "Auspuff patschen" oder "Auspuff knallen". Dann wirst Du feststellen daß das alle haben, und mit diversen Nachrüsttöpfen noch intensiver wird. :floet

    LG, Berry

    Einmal editiert, zuletzt von berry (21. Juni 2009 um 17:01)

  • das doch das schönste am moped schön aufdrehen rollen lassen und bam bam
    :punk
    mit nem anderen topf wirds natürlich noch viel intensiever wie berry schon gesagt hat

  • Zitat

    Original von berry
    Hallo Reiner1965,

    such mal nach "Auspuff patschen" oder "Auspuff knallen". Dann wirst Du feststellen daß das alle haben, und mit diversen Nachrüsttöpfen noch intensiver wird. :floet

    LG, Berry

    Mein bester Kumpel wird hin und wieder mal vom Affen gebissen und dann tankt er beispielsweise alten abgestandenen Sprit, von weiß nicht wann (aus seinem Oldieporsche halt), in seine ZRX 1300 und das arme Ding schießt aus dem Auspuff, dass man Angst bekommt, dass der Topf wegfliegt.

    Frischen Sprit getankt und alles iwar wieder gut.

    Puffen und patschen tun unsre wohl alle, aber wenns laut knallt stimmt doch wohl was nicht.
    Kann ja auch mit Zündung und Kerzen was faul sein.

    Und für den Kat ist das dann auch gar nicht gut.
    Meine ich halt jetzt mal.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Meine Madame ist neulich fast vom Motorradgefallen weil sie dachte Sie hat den Motorkaputt gemacht als es so geknallt hat ... total geil .. :jubel :P :P :P ist das lustig

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

    Einmal editiert, zuletzt von Commander (10. Juli 2009 um 12:29)

  • Ich denk das ist normal. Seit dem ich meinen LEO angebaut habe knallts manchmal schon übel hinten raus. Beim orginalen hats nie geknallt.

  • Also ich fahre warm mit 4k - 5,5k Touren

    Und danach im warmen Zustand zwischen 3,5k - 7k oder auch mal 9k Touren

    und ihr?

    mfg Cubbi :punk

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

  • Zitat

    Original von Ku3f
    heute bei starten schon das zweitemal ein patschendes Knallen gehabt.

    Hallo,

    dieses "Knallen" tritt bei mir auch auf, egal ob der Motor warm oder kalt ist. Im Grunde ist
    es gar kein richtiges Knallen, wie es manche Moppeds an den Tag legen (können).

    @ Incubbus: Das ist zwar OT, aber ich fahre bis max. 4.500 U/min warm, obwohl ich das
    schon für zu hoch erachte ... wenn es geht, dann mache ich höchsten 3.500 U/min (das
    reicht für die Stadt).


    Cya,
    Martin