Originalbereifung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein Statement zur Dunlop Bereifung:

    Kein Grip bei größerer Schräglage wenn Reifen kalt (teilweise bis ca. 15 km) und/ oder Nässe im Spiel ist.

    Der Vorderradreifen rutscht zwar gutmütig, aber er rutscht.

    Beim Elchtest aus 55 km/h (Tacho) bei nasser Fahrbahn rutscht der Hinterradreifen auch, sobald ein Spurversatz von über 2,5 - 3 Metern gefahren wird.

    Da bin ich doch Besseres an Grip gewohnt.

  • Das ist ja auch der Tenor, den alles Tests von sich geben, dass die Schluffen nicht der Weisheit letzter Schluss sind.

    Kommt Zeit, kommen Reifenfreigaben.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Auf dem Trockenen sind die Reifen aber ok. Sind wohl eher für lange Haltbarkeit ausgelegt als für überragende Haftung.
    Wenn ein Wechsel ansteht, werde ich die Metzeler Roadtec Z6 nehmen.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Wie Goldie schon schreibt!!
    Halten lange dafür sind SIE "Hart"!! Die meisten Hersteller nehmen
    nicht die "Besten" :D

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Wieso Dunlop Erstbereifung? 8o
    Ich habe
    Bridgestone Battlax BT020 160/60 ZR17M/C hinten drauf

  • Zitat

    Original von Gateway
    Wieso Dunlop Erstbereifung? 8o
    Ich habe
    Bridgestone Battlax BT020 160/60 ZR17M/C hinten drauf

    Das ist einer der Unterschiede zwischen der ER-6f und der ER-6n.

    Micha

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • ....was i mit nem Reifen soll der suuper lange hält wenn i dafür sMotorrad aus der Kurve leg!!! :grmpf: Dickes Minus an die Hersteller. War gestern mit ner R1 unterwegs, hab ma dacht auf der Geraden hängt er mi eh ab, aber in den engen Kurven und Kehren hol ich ihn wieder, hab i mir aber auch blos dacht, die ER is ma ned blos einmal hinten weg. Da bin i ja schon mit Cross-Reifen bessere Schräglagen gefahren. Greeets Sandra