Kaltlaufdrehzahl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich zur Zeit morgens meine Versys starte, dann dreht der Kaltlaufregler die Drehzahl des Motors auf ca. 2500 Umdrehungen hoch, beim Starten am Nachmittag immer noch knapp 2000 Umdrehungen. Ist das bei euch auch so? Oder muss ich mir da Sorgen machen? Nach der Kaltlaufphase läuft der Motor ganz normal.

    • Offizieller Beitrag

    Also macht meine auch :]

    Wenn ich aber starte direkt losfahre und den Leerlauf nicht einlege dann nicht.

    Dann läuft sie sehr niedrig im Leerlauf.

    Die Kaltlaufphase geht bei mir nur an wenn ich die ERna im Leerlauf starte oder bei uns an der Ecke einlege wenn ich halten muss.

    Geht dann aber auch auf 2500 U/Min :(

  • Meine ERNA Geht immer auf 2000 hoch wenn sie noch kalt ist und wenn warm dann hat sie zwischen 1100 und 1300 umdrehungen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Meine 6f dreht im kalten Zustand auf 3000 ! :omm
    Die Phase dauert so ca. 2-3 Minuten und dann "peng" auf 1100 - 1300 Normaldrehzahl.
    Da wäre ich mit 2000 glücklich.
    Habe schon immer ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Nachbarn wenn ich morgens um 5 losfahre. :floet

    Wer seine Motorrad drosselt ist ein Tierquäler! Was hat ein Vogel im Motor zu suchen. :abfeiern

    Einmal editiert, zuletzt von Carlo72 (20. Juni 2009 um 12:19)

  • ich hab immer ein bisserl ungläubig geschaut als ich bei eingen anderen Threads was von 1500 - 2000 U/min gelesen hab. 2500 klingt da schon deutlich realistischer. Ich kenn das gar nicht anders wenn meine kalt ist.

    LG, Berry

  • Witziger Zufall, grad neulich dachte ich auch "Sach mal - war das mit der Kaltlaufdrehzahl schon immer so" ... und ja: Das war schon immer so ;):lol

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Wenn sie kälter ist dreht sie etwas höher, so kommt es mir vor.

    Bei mir ist es manchmal so wenn man in der Kaltstartphase Gas gibt auf zum Beispiel 3000U/min bleibt die Drehzahl da bis sie warm ist.


    Mfg Ku3f

  • Zitat

    Original von Ku3f
    Wenn sie kälter ist dreht sie etwas höher, so kommt es mir vor.

    Bei mir ist es manchmal so wenn man in der Kaltstartphase Gas gibt auf zum Beispiel 3000U/min bleibt die Drehzahl da bis sie warm ist.

    Mfg Ku3f

    Also was ihr nicht so alles Testet 8o
    ich Starte immer ohne Gas zugeben und entweder ist die Drehzahl nach dem anziehen von Helm und Handschuhen schon von 2000 auf unter 1300 gesungen und wenn nicht fahre ich einfach los und bis zur nächsten Ampel ist die Drehzahl dann zu 100 % auf unter 1300 gesungen. :super

    :bier
    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ku3f
    Wenn sie kälter ist dreht sie etwas höher, so kommt es mir vor.

    So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht. Aber ausgerechnet jetzt wo es Morgens ja schon recht warm ist, ist mir das mit den hohen Drehzahlen aufgefallen. Im Winter dagegen gar nicht.

    Aber da das bei vielen so ist, scheint das ja doch ganz normal zu sein. Danke für eure Antworten.