Tankpad hält nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    ich bräuchte mal ein paar Tipps. Habe zwar schon die Suche benutzt und auch gegoogelt aber habe noch keine Entscheidung für mich treffen können.

    Und zwar habe ich mir letztens bei Polo ein schickes Gummi-Tankpad gekauft, ein Restposten und um 50% reduziert - es war wohl wirklich das letzte, da es nach meiner Bestellung aus dem Onlinekatalog verschwand. 8o

    Jedenfalls hatte ich die üblichen Vorkehrungen getroffen, d.h. an einem sonnigen Tag den Tank mit fettfreiem Lackreiniger geputzt, mit einem neuen Tuch trocken gewischt, danach nochmal mit einem Microfasertuch drüber, damit auch wirklich keine Rückstände, Fusseln oder ähnliches drauf sind.

    Da das Tankpad aus recht steifem Gummi besteht, habe ich es vorher etwas mit dem Fön angewärmt, damit es sich leichter biegen und dem Tank anschmiegen lässt.

    Habs dann gleichmäßig aufgeklebt und gut an allen Stellen festgedrückt. (Hatte mir sogar Markierungen auf dem Tank gemacht, damit es nicht schief wird)

    Als ich dann ein paar Stunden später wiederkam, durfte ich mit Erschrecken feststellen, dass die einzelnen äußeren Enden des Tankpads der Steifigkeit des Gummis nachgegeben hatten, sich also vom Tank gelöst hatten und nun ein Stück von diesem abstehen.

    Erneutes Festdrücken hat nichts gebracht. Heute habe ich mit doppelseitigem Klebeband von Tesa versucht, die Ecken wieder anzukleben. Das hält zwar super auf dem Tank, aber keinesfalls auf der Klebefläche des Pads :(

    Übrigens war die Folie, die die Klebefläche in der Verpackung schützte, sehr unsauber aufgebracht und hatte auch etliche Blasen... aber bei 5€ denke ich sicher nicht an Reklamation.

    Was meint ihr, sollte ich jetzt tun? In anderen Foren habe ich was von Sekundenkleber gelesen aber das beschädigt doch den Lack und lässt sich nie wieder ohne Schäden ablösen? Gibt es irgendwelche Klebstoffe o.Ä., die zwar gut halten aber dem Lack nicht schaden?

    Möchte mich wirklich nicht von meinem schicken Pad trennen :(
    Hier auch mal ein paar Bilder mit leider recht schlechter Qualität... hab zur Zeit nur ne Handycam:


  • Hallo von Holla

    Auch wenn du es nicht hören möchtest-nimm das Ding und schmeiß es soweit du kannst.Hatte auch dieses Teil,klebte von Anfang an nicht richtig,weil die Unterseite des Gummis viel zu glatt ist und kein Kleber auf Dauer hält.Habe es dann mit Silikon versucht und es klebte wie die Sau-aber nur das Silikon aufm Tank.Fazit:das Teil ist nicht mal die 5 Euro wert.

    Danke für eure Zeit

    Holla

    Einmal editiert, zuletzt von Holla (16. Juni 2009 um 18:43)

  • Hi Parasite,
    auch wenn es dir um das schöne Pad leid tut, ich würde es entsorgen.
    8o
    Wir hatten das gleiche Problem vor ein paar Jahren bei der ER5.Das
    Pad hatte etwa die gleiche Form wie Deins und war in kaltem Zustand so hart, dass die Kanten immer hochstanden. X( X( X(
    Jetzt ist ein mehrteiliges drauf,zwar nicht so cool, aber viel besser
    aufzukleben und hält seit 4 Jahren.
    Mit Sekundenkleber oder so versau... du dir nur den Lack.

    Meine unmaßgebliche Meinung :].

    Gruss Dietmar

  • ich hab seit einem Jahr das original Kwasaki-Pad drauf und das hält perfekt.

    Motorrad etwas in der Sonne stehen lassen daßß der Tank schön warm war, Pad ein wenig mit dem Föhn angewärmt und drauf damit.

    Hält perfekt.

    Kostet halt statt 5 E leider 25,- Euro, wobei mein Händler es mir geschenkt hat

  • Wenn Du es unbedingt behalten willst, versuchs mal mit doppelseitigen Klebeband von 3M aus dem Autozubehör! Da kannst Dich auf den Sitz kleben und das hält :D

    Aber wie schon gesagt, ich würde mir auch ein neues holen!

    Wenn mer ned olles selber mächt!

  • Danke für eure Antworten :)

    Dass ich nicht der einzige bin, bei dem dieses Pad nicht gehalten hat, erleichtert mich etwas. Dachte schon ich hätte vielleicht was falsch gemacht...

    Nunja, da ich das Pad nicht kampflos aufgeben wollte, hab ich den Rat von MS-Customs befolgt und im nächsten Baumarkt hochwertiges doppelseitiges Klebeband besorgt. Laut Verpackung hält es auf allen möglichen Oberflächen und ist wetterfest.

    Ich habe also das Pad vom Tank und die alte Klebefläche vom Pad entfernt (was unerwartet leicht ging!) und es dann mit dem neuen Klebestreifen probiert. Das Zeug ist verdammt hartnäckig! Hat es einmal den Lack berührt, kriegt man es nicht mehr ab. Deshalb brauchte ich heute auch 2 Versuche, weil genau dies beim ersten Mal passierte und es schneller schief war als ich gucken konnte. :O

    So, hoffe mal, dass es jetzt hält...

  • ja also wenn de en neues Tank pad brauchst ich hab noch nen orginal "ER-6f" tankpad da !!!

    Don´t Drink and Drive !!! Erst das bier trinken dann fahren net gleichzeitig ^^

    MFG PadY