BT 0-16 laufleistung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Also hab in der Suche eigentlich nix gefunden üner BT 0-16 Laufleistung.


    Gibt es hie gleichgesinte die den BT 0-16 so wie ich an der er6-n montiert haben?

    Würde gerne Erfahrungswerte über die Laufleistung erfahren.


    Bitte keine Diskussionen ob der Reifen nötig ist oder nicht, ich denke da gibts hier schon genug Diskusionen drüber.

    Grüsse aus dem Kurvigen Oberösterreich :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von TiCar (8. Juni 2009 um 11:26)

  • habe leider nur eine indirekte antwort für dich .. aber da sich sonst niemand meldet bisher:

    aus unserem banditforum ergeben sich für die 1200er bandit folgende durchschnittliche laufleistungen:

    metzeler roadtech z6: 8.000 km
    michelin pilot power 6.000km
    metzeler sporttech m3: 4.000 - 5.000km
    bt 16: 4.500 bis 5.000km

    die wirklich sportlichen fahrer vermissen stabilität beim bt15 auf der 1200er, die 600er nicht.

    generell wechseln alle bt16-versuchskaninchen wieder auf pilot power .. das ist wohl aber eher modell(12er-bandit)spezifisch.

    in der motorrad nr. 12 war ein sportreifentest incl. 4.500km verschleißfahrt, da war der bt16 beim verschleiß auf platz 3 von 7. bester war pilot power.

    ja, ich weiß, ihr lest den reitwagen. aber die buben können sich soooo aufwändige tests wie motorrad nicht leisten.

    hoffe, das hilft dir.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (8. Juni 2009 um 14:00)

  • Tja, kommt immer drauf an wie man am Kabel zieht ^^.

    Also auf der Super Duke laut Forum liegt der Schnitt so um die 2500 - 3500 km.
    Und der Vorderreifen ist bei fast allen als erstes Fertig :daumenrunter: aber der neue soll jetzt 1mm mehr Profil haben als der Vorgänger.

    ktm2.jpg

  • tag,

    Ich weis zwar nicht ob interesse besteht, aber ich geb mal eine Beurteilung nach knapp 4000km ab. Fahrstill ist flott, aber nicht schnell. :rolleyes:


    Sehr untypisch ist wie bereits von Noxes geschrieben, das der Vorderreifen in der Tat schneller Fertig ist alls der Hinterreifen.


    Vorne an den Flanken ist nicht mehr wirklich viel Platz zum Indikator.

    Hinten siehts an den Flanken noch nicht ganz so schlimm aus, allerdings hat eine 300km Autobahnfahrt der Mitte ganz schön zugesetzt.


    Mit den Vordereifen ist defenitiv nicht sehr viel mehr als 4tkm möglich.
    Der Hinterreifen denke ich kommt auf so 4,5- 5tkm.

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von TiCar (27. Juli 2009 um 13:44)

  • 800 km Autobahn bisher,
    plus knapp 2000 km landstaßen.

    bt016

    laut moped-reifen.de sol er die Gleichelaufleistung haben wie der Serienmäßige der Er 6f bt 021

    das waren bei mir 13 000 km

    Ich bin gespannt und werde euch auf dem lauenden halten.

    Bt 016 dieses Jahr gekauft!