Tankrucksack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Chapter5

    Diesen Rucksack habe ich sogar schon mal in den Händen gehalten, war aber irgendwie mit der Verarbeitung nicht zufrieden, nachdem ich zuvor einen von Held (mehr als doppelt so teueren) angeschaut habe. Wenn ich damals gewußt hätte, was das für ein leidiges Thema es ist, einen passenden Magnettankrucsack für die ERna zu finden, hätte ich den damals ausprobiert. Standardfrage: ist das bei Dir der Original-Lenker? Und - wie groß bist Du ungefähr (wg. Blick auf Tacho, ob ich mit meinen 1.70 die Instrumente noch sehen kann)? Würde mir das Teil evtl. dann einfach online bestellen :)


    UPDATE:

    Hab' gerade bestellt. Schauen wir mal. Auf jeden Fall danke für die Infos :)

    Einmal editiert, zuletzt von eugengo (19. Juni 2009 um 11:17)

  • Zitat

    Original von MarcoND wie schnell kann man denn mit den Magnet dingern fahren? Ich hab son preiswerten von Motodetail ...und naja hab Angst, dass mir das Ding um die Ohren fliegt.

    ich habe 2 preiswerte von polo, ca. 20cm hoch und louis, ca. 12cm hoch.

    beide OHNE LENKKOPFRIEMEN.

    auf der unverkleideten versys (~180km/h) und auch auf der noch nackteren (ohne instrumente und verkleidung) 12er bandit (240km/h) sind diese VOLLGASFEST!

    hätt ich früher auch nicht gedacht .. also ausprobiert.

    selbst ein vergessener dreiseitig offener reißverschluss (nur linke seite vernäht) ließ die deckelklappe erst bei 100km/h auffliegen und den inhalt weit verteilen (toll, es war nachts)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Zitat

    Standardfrage: ist das bei Dir der Original-Lenker? Und - wie groß bist Du ungefähr (wg. Blick auf Tacho, ob ich mit meinen 1.70 die Instrumente noch sehen kann)? Würde mir das Teil evtl. dann einfach online bestellen

    Soweit ich weiss is das noch der orig. Lenker und zu deiner anderen Frage,
    ich bin 1,84m groß und ich kann ohne Probleme über den Tankrucksack aufs "cockpit" gucken nur wenn man ihn komplett ausfaltet von 16 auf 25 liter muss man den kopf recken aber dafür muss ich mir mal noch ne lösung überlegen.

    Gruß Patrick

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!

  • Also ich hab nur einen kleinen Tankrucksack, da ich diese mega viereckigen Klötze auf dem Tank einfach nicht mag. Ich find das stört beim Fahren. Ich hab vor mir einfach gern freie Sicht auf alle Instrumente. Reine Gefühlssache bei mir also. Genau dafür gibts aber ja auch Hecktaschen und in die passen dermaßen viel rein, dass für einen Tankrucksack ohnehin kaum noch Bedarf besteht. Fast alle Hecktaschen haben so um die 60ltr Volumenen und lassen sich natürlich durch ein Tent-Bag o.ä. auch noch weiter aufstocken. Mit so viel Stauraum fahren manche Leute quer durch Europa - viele auch mit weniger. ;)
    Für mich sind die Teile die einzig wahre Alternative, um auf dem Motorrad sein Reisegepäck zu verstauen. Zumal sie immer sehr gute Verzurrmöglichkeiten haben und damit auf jeden Fall auch bei hohem Tempo nicht verrutschen.

    Linke Hand zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png