Erfrahrung mit Vertragshändler Ingolstadt Schanzer-Moto-Store & Roller-Garage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit dem Kawa Vertragshändler in Ingolstadt?

    Schanzer-Moto-Store & Roller-Garage

    Mir kommt da einiges spanisch vor

    Vielen Dank und Gruß

    Ecker

    Einmal editiert, zuletzt von ecker (2. Juni 2009 um 14:40)

  • Also ich hab da mal vor ca. nem Monat angerufen weil ich mich für ne Erna interessiert hab. Finde das die am Telefon ziemlich unfreundlich und gestresst gewirkt haben ohne wirklich auf einen einzugehen. Von Beratung oder Verkaufinteresse meiner Meinung nach keine Spur! Das Ende vom Lied war das ich meine Erna beim Streck in Ottobrunn gekauft hab, die sind superfreundlich und kompetent!

    Was sind denn deine Erfahrungen mit denen bzw. was ist bei dir gewesen das die dir spanisch vorkommen?

    Gruß Nighthawk

    Einmal editiert, zuletzt von Nighthawk (2. Juni 2009 um 19:15)

  • Also meine Erfahrungen wie folgt:
    Motorrad abgeholt und nach ca. 80 km viel das Nummernschild ab.
    Zu Hause viel dann auf das der Bugspoiler fehlte, dieser wurde nachgeliefert jedoch ohne Schrauben. Als mir auf Nachfrage der Verkäufer irgendwelche alte Schrauben überbrachte fragte ich nach den origianlen. Antwort wieso die passen doch genauso. Nein taten Sie nicht, bei einer Schraube ist das Gewinde kaputt, bei einer anderen wurde das Ende abgesägt und somit ebenfalls unbrauchbar. Ich bestand auf eine Nachlieferung der originalen Schrauben die bis heute nicht erfolgte.
    Bei der Bestellung einer tiferen Sitzbank passte der Preis nicht mit dem Preis von Kawasaki überein, er meinte ich würde mich Irren. Laut Kawa Irre ich mich leider nicht, bis heute bekam ich weder eine Stellungnahme zu dem Vorfall noch meinen Überzahlung zurück. Meiner Meinung hat er mir eine Bagster verkauft statt eine origianle. Diese hab ich nie bestellt.

  • hallo

    ich hab den seitenständer kürzen lassen undl gefragt wieviel

    es kostet wir haben dann 30,-€ ausgemacht als ich die er 6n abholte

    sagte er er schicke eine rechnung heute kam die rechnung 36,-€ ist nicht die welt

    aber so geht es auch nicht

  • Zitat

    Original von zlato77
    hallo

    ich hab den seitenständer kürzen lassen undl gefragt wieviel

    es kostet wir haben dann 30,-€ ausgemacht als ich die er 6n abholte

    sagte er er schicke eine rechnung heute kam die rechnung 36,-€ ist nicht die welt

    aber so geht es auch nicht


    Handwerker, Werkstätten etc. rechnen immer ohne MwSt. So sieht es immer 20 % billiger aus als es letztendlich ist

    Wird den Leuten glaub ich in der 1. Stunde der Meisterschule oder des "Jetzt mach im mich Selbständig-Seminars" beigebracht...

    Daher immer nachfragen

    Gruss

    Crosser

    let the good times roll

    2 Mal editiert, zuletzt von crosser1970 (12. Juni 2009 um 11:20)

  • Preisangaben gegenüber Endkunden müssen eigentlich immer Brutto gemacht werden...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Von außen wirkt diese Firma recht zusammengeschustert...
    diese Befürchtung bestätigt sich auch... *hust*

    zu den mechanikern: die wechseln diese leute ja wie die mopeds....
    *spart sich weitere kommentare*

    Iwie macht mir die zusammenkunft von Rollern und Motorrädern einen recht suspekten eindruck.

    Zudem wirkt das ganze Personal recht bedrückt und unfreiwillig.

    Wie Ich mal drin war, hatten die "Herrschafften" gerade einen Streit mit einem Kunden.
    Gut beeindruckt mich weniger doch ideal Verkaufsfördernd ?(

    Ich werde dort nicht einkaufen, hatte es auf ne 6n abgesehen doch die kauf ich wol doch wo anders...

    8 Mal editiert, zuletzt von Skolli (4. Februar 2010 um 14:29)

  • Moin,

    hab da meine er-6f gekauft und bin bisher ganz zufrieden. Der Händler machte mir einen guten Preis und wirkte auch so recht sympatisch. Desweiteren wurde mir der Händler bereits mehrere Mal empfohlen!

    Grüße.

  • Ich habe mir bei dem Schanzer Moto Store meine 6f gekauft. (gedrosselt)

    Bei Übergabe hat er mir die Papiere gegeben und ich hab se zugelassen.... die Drosselung war aber noch nicht eingetragen. Hab ich zu spät gemerkt und hat mich 30€ extra gekostet. Geld hab ich nie gesehen.

    Nach 4,5 Monaten ist die von ihm eingebaute Navi-Steckdose kaputt. --> Gewährleistung. Hab das Teil also hingebracht und machen lassen. Danach präsentiert er mir eine riesen Rechnung und sagt ich hab das Teil kaputt gemacht.

    Werde da mal die Rechtschutz ranlassen und kann von dem Händler nur abraten!!

  • Also Liebe Leute, weiß gar nicht was ihr so habt! Bei uns hat alles sehr gut geklappt! Der Service war schnell, man war sehr freundlich zu uns, uns wurde alles total gut erklärt! An eins muss man immer denken, es gibt zu wenig Leute die etwas positives über einen sagen da es ja anscheinend zu schwer ist. Kritisieren kann jeder und wenn von 1000 Aufträgen zehn schief gehen dann kann man nicht böse sein! Da arbeiten auch nur Menschen! Preis/ Leistung einfach genial! Danke für unser neues Baby z1000sx! Händler würde ich immer wieder empfehlen!

  • Faszinierend, wieviele Leute sich doch extra in einem Forum anmelden, um Ihren ersten Beitrag ganz zufällig zu einem Fred über einen Händler abzugeben.....ist keine Unterstellung und auch kein persönlicher Angriff...ich finde es wie gesagt nur sehr faszinierend... :whistling: Vermutlich nur Zufall.

    Viele Grüße

    Stefan


    "...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)

  • Faszinierend, wieviele Leute sich doch extra in einem Forum anmelden, um Ihren ersten Beitrag ganz zufällig zu einem Fred über einen Händler abzugeben.....ist keine Unterstellung und auch kein persönlicher Angriff...ich finde es wie gesagt nur sehr faszinierend... :whistling: Vermutlich nur Zufall.

    :thumbup:
    Schon echt lustig, auch wenn es nur "Zufall" ist.
    Aber in Zeiten von Bewertungsmanipulationen im Internet (Amazonbewertungen und co), würde es nicht verwundern, wenn es stimmt was du vermutest