ER-6N Unfall - Lohnt sich 2009er Modell?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja Leute es ist mir am Montag passiert... ich wurde mit meiner Kawa ER-6N in einer 30er Zone übersehen von einem 17 Jährigen Fahranfänger mit seinem Vater als Beifahrer.
    Motorrad schrott, ich bin mit prellungen davongekommen.
    Mein Händler meinte das es mindestens 3000 Euro kostet die zu reparieren und der Wiederbeschaffungswert liegt bei 4300 - 4600 Euro. Nachdem es sich nichtmehr lohnt meine Kawa zu reparieren (08/07. Unfallfrei, Umfallfrei, Scheckheft geführt, 4500 km) würde ich mit einer neuen Maschine besser davon kommen.
    Nach dem Unfall und der Reperatur liegt der Verkaufspreis bei ca 2500 Euro, also ein Verlust von ca 2000 Euro.
    Ich warte derzeit das Ergebnis des Gutachters ab.

    Hab mir jetzt überlegt eine neue ER-6N zu kaufen, da die Entschädigung dafür reichen sollte.

    Meine Frag ist jetzt:
    Was hat sich an der neuen 2009er Reihe verbessert im Gegensatz zur 2007er Reihe? Ist schon mal wer die beiden Baureihen gefahren und kann beschreiben wo sich etwas verändert hat vom Fahrgefühl her usw.?

    P.S.: Am 3. Juli hätte ich sie aufmachen können :(

  • Echt ne Frechheit, er holt dich runter und du musst 2000Euro für fast das selbe Motorrad zahlen ? Ungerechte Welt

    Mein Beileid!

  • Wenn alles gut läuft muss ich nicht mehr als 500 euro zuzahlen für ne neue ER-6N. Ich find dieses Motorrad toll und will unbedingt wieder ne ER-6N :O

    Hat wer zufällig nen vergleich von den beiden Baureihen und kann mal auflisten was sich geändert hat?

    lg

  • schau mal da

    Modelländerungen von 2007 auf 2009

    ich persönlich würde ein Jackpotmodell nehmen und des eingesparte
    Geld dazu benutzen um mir ein angepasstes Fahrwerk zu kaufen
    und Stahflex & andere Bremsbeläge und anderen Lenker rein zu machen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (30. Mai 2009 um 20:24)

  • da stimme ich zu... wenn ein Jackpotmodell ... dann
    -Neue Reifen (Dunlops sind doch leicht kacke ...)
    -Gabelfedern, Federbeim
    -Stahlex und Sinerbeläge...
    -SB - Lenker :)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • soweit ich weiß gibt es keine stahlflex leitungen mit ABE für die ernas die ABS.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • also meine hat abs und nachgeschaut hatte ich schonmal am hinteren bremssattel und die leitung war aus stahlgeflecht mit nem gummimantel zum schutz. werd morgen nochmal nachsehen..

  • http://picasaweb.google.com/data/feed/base…ind=photo&hl=de

    falsch Stahlflex für mit ABS gibt es schon

    allerdings noch nicht so lange

    ich hatte meine ja direkt aus der Entwicklungsabteilung eines Herstellers
    Die Bilder hab ich Anfang 2008 gemacht


    Schaut z.B mal Bei BMWBADEMEN

    da habe ich den zweiten Satz für die ERna meiner Frau gekauft


    --------

    schneid deine mal auf dann siehts du das des keine Stahlflex sind :D :floet

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (30. Mai 2009 um 22:54)

  • Das ist ein Nylon-Leitung mit Gummigewebe ummantelt.

    Die Versys hat eine mit Aramid ummantelte, was die letzte Stufe vor der Stahlflex darstellt, und was die neue ER hat....muß ich mal gucken.