Motorradfahrer, immer gute Wahl...!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Diese Massnahme wurde doch schon vor 35 Jahren durchgezogen, wenn unsere Mofas auf der Prüfrolle etwas schneller gelaufen sind. Welcher heranwachsender Mensch versucht nicht das System auszutricksen um sich daran die Hörner abzustossen. In der Regel wird ein Mensch mit dem Alter und den Erfahrungen besonnener, bevor es dann aus Frust wieder kehrt.

    Ich beobachte aber seit etwa 3 Jahren, dass in den Polizeischulen die angehenden Polizisten scharf gemacht werden. Das soll sie angeblich vor Übergriffen oder Anpöbeleien schützen. Leider ging der Schuss nach hinten los, denn Ottonarmalbürger hat für dieses unangebrachte Auftreten kein Verständnis und die bösen Jungs fühlen sich angestachelt noch dreister zu werden, da sie einen ebenbürtigen Gegner haben.

    Wenn ich bei meinen Einsätzen die Polizei vor Ort habe, muss ich in letzter Zeit immer häufiger jüngeren Polizeibeamten zurecht weisen oder gar ein Hausverbot erteilen und meistens mit Hilfe erfahrerner Polizeibeamten durchsetzten lassen! Das musste vor Monaten auch ein hoher Polizeioffizier (Ranghöchster im Dienst) schmerzlich erfahren, dass auch er sich nicht alles erlauben kann, was ihm in den Sinn kommt.

    Trotz gewissen Tendenzen, gibt es bei der Polizei nicht mehr schwarze Schafe als in anderen Berufen. Und ich merke mir die Schwarzen Schafe, denn sie haben einen anderen Stellenwert in meinem Leben und gehören nicht zur grossen Herde der weissen Schafe.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (10. Juni 2009 um 11:32)

  • Zitat

    Aber ich würde da genau so zum Anwalt gehen. Denn wenn sie schon Leute anhalten, dann alle und wenn dort alle im Schnitt so ca. 80 fahren, dann ist und wäre es unverhältnisgemäss dort dann 50 zu fahren. Denn wenn man denn 50 fahren würde, wäre man ein Verkehrshindernis und dann würden einen die Bullen auch bloss anhalten und abkassieren.

    Auf was stützt sich deine Rechtsauffassung?

    Ich persönlich hab schon freundliche und hilfsbereite sowie hochnäsige und arrogante Polizisten getroffen.
    Meist hallts halt so zurück wie man in den Wald ruft, ausnahmen bestätigen die Regel.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Zitat

    Original von larac4
    Auf was stützt sich deine Rechtsauffassung?

    Mit dem Verkehr flüssig halten (das haben in meinem Fall auf dem Mittleren Ring die zwei Beamten angestrebt) und Rechtsgleichheit im Fall von Badabum.

    Wenn badabum weitere Fahrer (die vor oder hinter ihm gefahren sind) als Zeugen hätte, dass er im normalem Verkehrsfluss mitgefahren ist, hat er grosse Chancen Straffrei davonzukommen. Denn das Gesetzt gilt für alle und in seinem Fall wurde nur er und alle anderen nicht zur Rechenschaft gezogen. Das ist Rechtsungleichheit und ist in Deutschland nicht zulässig.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Ne, bei einer Verkehrskontrolle die mobil ist, und daher immer nur gezielt einzelne Rausziehen kann, kann dies nicht gelten.
    Würde ja jeder versuchen.
    Überleg mal, dir fährt ein Messmotorrad hinterher und muss sich auf dich fokusieren, damit eine wasserdichte Messung zustande kommt, da kann sie auch nur dich anhalten.
    Für die anderen Verkehrsteilnehmer hat nämlich keine Messung stattgefunden, daher gibt es dafür auch keine Beweise.
    Aber ich lass mich ja gerne überzeugen, such einfach mal bei Juris nach entsprechenden Urteilen, wenn du was findest was genau auf so einen Fall zutrifft hast du mich überzeugt, ansonsten ists halt eine persönliche Rechtsauffassung, die hat ein jeder.

    Zitat

    ..dann ist und wäre es unverhältnisgemäss dort dann 50 zu fahren...

    Hab ich aber eh mehr auf diese Aussage bezogen, habs halt ned noch Fett markiert.

    Ich glaube nämlich nicht das es unverhältnismäßig ist sich an die Verkehrsregeln zu halten.

    Ach ja, war auch 3Jahre beruflich in München und hab dort meine Fahrlehrerausbildung mit dem Lkw gemacht.
    Auch in München kann man Vorschriftsmäßig fahren ohne sein Leben zu riskieren.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Hallo Alex, mich würde mal interessieren mit welchem Gerät die Gemessen haben?
    Wenn es Pro Vida ist hast du gute chanchen das zumndest wegen der ständigen Abstandsveränderung nicht 5 sonder 10 % Toleranzabzug bekommst. Was dann nur 74 km/h macht.
    Fraglich ist auch ob das Pro Vida Gerät noch einen gültigen Eichstempel hat. Das Eichamt hat nämlich Schwierigkeiten :)

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Ich denke, dass die Idiotenquote bei der Polizei ungefähr der Idiotenquote der Bevölkerung und der Motorradfahrer entspricht 8). Nur kann man Polizei-Idiotenquote-Zugehörige nicht so einfach ignorieren.... ;( ...und leider kann man sie auch nicht so gut entlassen, wie das in der Privatwirtschaft möglich wäre....

    Zum Thema 'Rechtsgleichheit, alle strafen': Dies ist leider nicht immer möglich. Ich verweise auf Unruhen/unfriedliche Ordnungsdienste. Da ist man froh, man erwischt einzelne. Wäre es im Sinne des Gesetzgebers, diese dann unbehelligt zu lassen, weil man nicht alle 200 verhaften konnte? Ich denke nicht.

    @Nadine155: Klingt sehr kompetent. Woher hast Du diese Infos?

    Gruss Marcel (in der Hoffnung, er gehöre nicht zu den Polizei-Idiotenquote-Zugehörigen :floet)

  • Zitat

    Original von larac4
    Ne, bei einer Verkehrskontrolle die mobil ist, und daher immer nur gezielt einzelne Rausziehen kann, kann dies nicht gelten.
    Würde ja jeder versuchen.

    Es gibt einige rechtskräftige Urteile in Deutschland, drei davon bezogen sich auf Nachfahrmessungen auf dem Mittleren Ring in München.

    Vor dem deutschen Gesetzt hat jeder das Recht es zu versuchen, nur die Krux daran ist, dass unmittelbare Zeugen die vor, neben oder hinter dem Gebüssten gefahren sind, eine Aussage machen müssten. Die Zeugen die bestätigen, dass der Gebüsste das Tempo im dichten Kolonnenverkehr mitgefahren ist, können nicht gebüsst werden, da die Nachfahrmessung wie du richtig bemerkt hast nur für ein einzelnes vorausfahrendes Fahrzeug geeignet ist. Was lernen wir daraus, eine Nachfahrmessung taugt nichts im dichten Kolonnenverkehr.

    Wenn aber ein einzelner Fahrer wesentlich schneller als die Fahrzeuge in der Kolonne vor, neben oder hinter ihm fährt, dann kann er als Einzelner gebüsst werden, weil die Verkehrsdichte eine doch wesentlich höhere Geschwindigkeit zu den übrigen Verkehrsteilnehmern zugelassen hat.

    Ich habe seit Jahrzehnten eine Verkehrsrechtschutzversicherung, weil ich gar nicht weiss, gegen wieviele Gesetze ich täglich verstosse. Sämtliche Bussen werden den Anwälten zur Prüfung vorgelegt, mit dem Resultat, 60% werden zurückgenommen bevor ein Richter darüber befinden muss, weil irgendwo ein Haar in der Suppe zu finden ist. Gerade den von Nadine155 erwähnten Eichstempel hat mir zweimal geholfen, auch wenn die Übertretungsgeschwindigkeit unter 3 km/h netto betragen hat.

    Es ist immer gut zuwissen was man tut und welche Konsequenzen das eigene Handeln hat. So wird man bei einer allfälligen Ahndung durch die Polizei weniger überrascht und kann die Arbeit der Polizei kontrollieren.

    Gruessli Tramper

    Stay safe all time

  • Daß die Polizei auch nur ein Querschnitt durch die Bevölkerung darstellt ist wohl so klar, wie in jedem anderen Job auch.

    Bei der ganzen Diskussion kommt es mir aber streckenweise so vor, als ob es nur darum ginge, wie man am besten ums Zahlen kommt, statt sich an die eigene Nase zu fassen.

    Rechtschutzversicherung ???

    Ich habe in den letzten 20 Jahren zweimal 30 Euro wegen Geschwindigkeit gelohnt, da muß man sich schon fragen, ob der krasse Verkehrsverstoß Alltag ist und ich der Exot, der eigentlich nur außerorts mal 20 zu schnell.

    Dafür bin ich in der Kurve so schnell, wie´s geht :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (10. Juni 2009 um 15:23)

  • Hallo Marcel,

    einmal kann man das bei Wikipedia nachlesen und sämtliche Anwälte die sich auf Verkehrsrecht spezialisiert haben geben diesen Tip im Internet weiter.....

    LG Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Hallo von Holla

    Auch wenn ich grundsätzlich Grusels Meinung vertrete hoffe ich für dich,daß dein Anwalt Erfolg hat.Leider raffen einige Steuerfresser nicht,daß es einige Verkehrssituationen erfordern den gesunden Menschenverstand einzuschalten und nicht,wie in deinem Fall, einfach abzukassieren.Wäre schön,wenn du weiter berichtest.

    Danke für eure Zeit

    Holla

  • Zitat

    Es gibt einige rechtskräftige Urteile in Deutschland, drei davon bezogen sich auf Nachfahrmessungen auf dem Mittleren Ring in München.

    Genau um diese Urteile gehts mir, wäre nett wenn du die Links posten würdest. Solche Urteile interessieren mich, aus privater wie aus beruflicher Sicht.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Habe keinen direkten Zugang auf die Online Urteile, bin ja kein Anwalt. Und das eine Urteil, wo mit einem PKW von mir gefahren wurde, liegt im Archiv in München. Ich werde es bei Gelegenheit hervorkramen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Gruselwolf

    Bei der ganzen Diskussion kommt es mir aber streckenweise so vor, als ob es nur darum ginge, wie man am besten ums Zahlen kommt, statt sich an die eigene Nase zu fassen.

    Ja, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Die Schuld wird immer bei den anderen gesucht. Es gibt immer weniger, die zu ihrem Fehlverhalten stehen... Naja, ein einträgliches Geschäft für Rechtsschutzversicherungen und Rechtsanwälte. :]

    Ein weiser Mann hat mir mal gesagt, dass aufmerksame Schnellfahrer eine Radarfalle frühzeitig erkennen und nicht hineintappen....

    Und wichtig ist für mich auch immer, dass man BEIDE Seiten anhört. Das klingt dann jeweils ganz anders. :ups

  • Hi Mäse :hi
    Der Tipp vom weisen Mann muss vor der Erfindung der Laserpistole gewesen sein... :grmpf:
    Angepasste Geschwindigkeit, ja das waren noch Zeiten! :jubel
    Heute lauter 30/50/70-Schilder und Frust überall! X(
    Und die Autofahrer schieben mich regelmäßig durch die Ortschaften! ?(
    Ritsch :rolleyes:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • wie ich schon geschrieben habe, wenn du die Aktenzeichen kennst, oder Suchbegriffe eingibst, kannst du unter https://www.er-6n-forum.de/www.juris.de auch die Urteile (Rechtsprechung) finden, ich hab nichts gefunden. Aber wie gesagt, Juris ist enorm groß (fast 4.500.000Einträge). Wird übrigens auch von Rechtsberufen genutzt.
    Wir haben das auch in der Arbeit, da ich beruflich auch Zugang zu Urteilen und Gesetzen haben muss.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

    Einmal editiert, zuletzt von larac4 (10. Juni 2009 um 22:12)