Unterschied: Modelle 2006 bis 2008

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus!

    Ich bin neu hier und hoffe ich habe den Richtigen Ordner getroffen!

    Welchen Unterschied gibt es zwischen den Modellen von 2006 und 2008 (mal die Lackierungen ausgenommen)?

    Der Grund für die Frage ist, ich habe 3 ER-6n zur Auswahl:

    • BJ2006 ~15tkm
    • BJ2008 ~15tkm
    • BJ2008 ~3tkm


    Logischer Weise ist die BJ2006 am billigsten und da würde mich jetzt interessieren, ob sie irgenwelche "Nachteile" hat.

    Schon mal,
    Danke im Vorraus Joe!

  • Grüße !

    Dieses Forum hat eine Suchfunktion damit man nicht alles zehnmal schreiben muß.

    Bei der Suche mit 2006 and 2007 and 2008 kommen z.b. diese Einträge:

    Unterschied ER-6n Bj. 2006 / 2007

    2009er oder 2008er Modell


    Kauf die 08er, wenn Du Kohle hast, denn die Rahmen sind nicht nur besser lackiert, sondern auch paßgenauer und ein bißchen verändert. Es sei denn die 06 hat gegen Nachweis schon ein neues Steuergerät erhalten und einen verbesserten Rahmen drin wie bei mir.

    Hat die 2006 eine Vierjahresgarantie, die die gröbsten Sachen abdeckt, kann man natürlich nochmal darüber nachdenken, wenn der Preisunterschied so gut ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (28. Mai 2009 um 21:50)

  • Ups, da gibts ja eine Suchfunktion :floet
    Kaum ist man aus seinem "vertrauten" Forum draußen, vergisst man schon die simpelsten Sachen. :ups


    Beim Preis ist nicht soo viel um, da die "Alte" beim Händler steht. Jetzt muss ich nur noch entscheiden original und viele km oder Sportauspuff und wenig km....


    Danke schon mal!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kawa4ever (28. Mai 2009 um 23:47)

  • So, hab jetzt noch etwas besseres gefunden:
    BJ2007 schwarz/rot (angeblich ex. Frauenbike)

    Ist zwar etwas zu viel "grau", dafür ist sie nicht so ein dunkler Fleck auf der Straße.

    Probefahrt ist angesagt! Ich hoffe man bekommt die 2cm Tieferlegung (vom Importeur) wieder weg..... weil mit Haar scharfen 180 wird das sonst sicher nix.

    Zitat

    Sportauspuff Sabber


    Der Remus soll ja nichts als laut sein.....? (und das brauch ich echt nicht)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kawa4ever (5. Juni 2009 um 12:34)

  • viel Spass Bei der Probefahrt und schau dir genau den Rahmen an ob da nicht doch irgendwo Rost zu sehen ist.

    Mfg
    M.K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Kriegt man wieder raus. Das sind andere "Federteller" wenn man ihnen so sagt. Ist aber aufwendig und kostet zeit, und somit geld. Geld welches man gleich in ein WP Federbein stecken könnte;)

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Zitat

    Original von Kawa4ever
    Der Listenpreis in Österreich liegt bei 7600€ (inkl. ABS). :bye

    Also entweder in Österreich benutzt ihr andere Zahlen oder das ist einfach nur Abzocke...

    Für 7600€ Öcken kriegste ja ne Z750 Bj. 2009 und leg nochmal 500€ drauf und du bekommst auf jeden Fall ne NEUE Z750!

    Hier bei meinem Händler steht eine - soll ich die mal für Dich reservieren... ? ;):aetsch:
    Also 7600 € wäre für mich eindeutig zu viel für ERna - grenzt ja an Abzocke!!?!? ?(

    Aber gut vielleicht ist das in Österreich so: :aetsch:

    Andere Länder - andere Sitten... und Preise.

    Linke Hand zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Mit Listenpreis meinte ich den Neupreis. Der Staat will für die 650ccm nochmal 11% (NoVA) zusätzlich.

    6.695 (lt. Kawasaki.de) / 1,1 = 6086 ohne Steuern
    6086 * [1,2 (MwSt) + 0,11 (NoVA)] = ~7972,66 inkl. Ö-Steuern
    7970€ < 7599€ (lt. Kawa.at)

    Da macht Kawa in D sogar theoretisch mehr Geschäft (falls ich nicht eine Steuer bei "euch" vergessen habe).

    2 Mal editiert, zuletzt von Kawa4ever (14. Juli 2009 um 17:20)