Thema Sicherheit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich weiß sogar, wo Du diesen Link gefunden hast :D

    *paranoia-mode on*
    Eine Sache verwirrt mich irgendwie: im Honda-Board steht, daß du eine Honda CB 450S fährst, hier im Kawa-Forum - daß Du eine ER-6n fährst. Was denn nun? ?(
    *paranoia-mode off*


    EDIT

    Suche in beiden Foren brachte mir Erleuchtung, der mit paranoia-mode markiterte Text kann ruhig ignoriert werden.
    wäre bei den User-Infos unter "Motorrad" die Honda auch mitangegeben worden, wäre ich nicht verwirrt gewesen und es hätte kein Troll-Fehlalarm gegeben :ups

    Einmal editiert, zuletzt von eugengo (28. Mai 2009 um 13:53)

  • ich kenne die betreiberin der seite von cbr forum^^

    sie hat ja auch ihren eigenen unfall mit ihrer "blue thai" in ihre seite integriert

  • @ Eugengo

    Beides mein Lieber.....
    Die Kawa nutze ich mit meinem Mann zusammen und die Honda fahr ich wenn wir mal zu zweit unterwegs sein wollen.....

    Und ja ich hab den Link aus dem Honda Forum.
    Ist doch legitim das ich in beiden Foren aufhalten darf.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Zitat

    Original von Nadine155
    Ist doch legitim das ich in beiden Foren aufhalten darf.

    Will ich doch hoffen, daß das legitim ist - schließlich halte ich mich auch in beiden Foren auf, und dabei habe ich nicht mal eine Honda, die ich im anderen Forum im Userprofile reinsetzen kann :irre:

    War eben etwas irritiert, wie schon oben geschrieben. Ich persönlich hätte hier noch die Honda unter "Motorrad" in Userinfos gesetzt - ist doch nichts peinliches :D :peace

    Nichts für ungut, durch meine Offtopic-Kommentare bleibt das Thema zumindest oben in Top 10.

  • Nett gestaltete Page, in der Schweiz wurde eine neue Plakataktion auf den Pässen in den Kantoen Graubünden, Glarus, Uri und Tessin gestartet.

    Gestern leistete ich einem Biker Erste Hilfe auf dem Klausenpass. Mit seinen klammen Fingern konnte er nicht mehr genügend Bremsen und ist in einen Felsen gedonnert. Er hatte Sommerhandschuhe an und nicht damit gerechnet dass die Aussentemperaturen auf den Pässen am Morgen halt nur im einstelligen Bereich liegen, auch im Sommer.

    Grüessli Tramper

  • Zitat

    Original von Tramper
    Gestern leistete ich einem Biker Erste Hilfe auf dem Klausenpass. Mit seinen klammen Fingern konnte er nicht mehr genügend Bremsen und ist in einen Felsen gedonnert. Er hatte Sommerhandschuhe an und nicht damit gerechnet dass die Aussentemperaturen auf den Pässen am Morgen halt nur im einstelligen Bereich liegen, auch im Sommer.

    Und auch ich wurde schon ausgelacht, wenn ich trotz Heizgriffen am Möppi drei Paar verschieden dicke Handschuhe in einen Sommerurlaub mitnahm... Mist, der Arme! Deswegen will ich immer noch Handprotektoren als Wetterschutz haben.

    Betreff Sicherheit: die Institution mit der besten Reputation für unsere Belange scheint mir nach wie vor (sorry, Gruselwolf :D) das http://www.ifz.de/index_startseite.html zu sein. Jahrzehntelange, wissenschaftliche Begleitung des Verkehrsgeschehens von/für Kradler. Infomaterial, ausleihbare Vorträge (Videoabend im MC mal anders..), Sicherheitstrainings, Unfallforschung + Prävention etc.

    Lobbyarbeit leistet z.B. auch die http://bikerunion.de/

    @Nadine155: habe deinen Thread in meinen letzten Edit eingefügt: "Motorradrasern den Spaß verderben" bei Dobbrikow Danke!

    Uns allen eine tolle, knitter- u. Knöllchenfreie geile Saison 2009 :punk

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Ich weiß, ich bin ja unter anderem auch von Angehörigen dieses Institutes in den letzten 14 Jahren beschult worden und habe gerade in einem anderen Thread auf eine IFZ Broschüre verwiesen, wie schon so oft vorher.
    Und wenn Du hier klickst:

    http://www.ifz.de/training-anbieteradressen.htm

    dann steht unter VW meine kleine aber feine Verkehrswacht in Bamberg.

    Naja, Du liest ja noch nicht so lange mit, deshalb sei Dir verziehen :hi.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (29. Mai 2009 um 13:59)

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Ich weiß, ich bin ja unter anderem auch von Angehörigen dieses Institutes in den letzten 14 Jahren beschult worden und habe gerade in einem anderen Thread auf eine IFZ Broschüre verwiesen, wie schon so oft vorher.

    Naja, Du liest ja noch nicht so lange mit, deshalb sei Dir verziehen :hi.

    Hallo Rainer,
    stimmt, erst, seit ich wieder daran dachte ein Krad anzuschaffen, etwa Nov 2007.

    Mein Pech im April 2007:
    Meine BüffelQ = R1100GS gecrasht :bye.
    Dass der Dosenfahrer auf DD-DD... steht, hab ich bemerkt und ulkig gefunden. Nicht aber den richtigen Schluß draus gezogen, bei einem Ortsfremden EXTRA vorsichtig zu sein.
    Er wollte dann doch nicht rechts einen Parkplatz suchen, lieber wenden, und ich war zu langsam beim Überholen?
    Auf jeden Fall zu unaufmerksam, Zeugen sagten, er habe geblinkt.. ( icke = Ray Charles on Bike??). Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Oder grad mal fünf Minuten entfernt. Ich war nicht mal 2km weit gekommen..(!)

    Schutzklamotten? Fast Fehlanzeige: Viel zu groß gekaufte Lederjacke mit Rückenmatte, Ellenbogenprotektoren noch draußen, überknöchelhohe SEK-Boots mit Stahlkappe, Lederjeans, Handschuhe mit Gleitnieten (find ich extrem wichtig), billiger Crosshelm von HG. Brille.
    Diesmal keinen Concept, keine Alpinestars Tech6 Crossstiefel getragen. Da hab ich richtig Schwein gehabt!

    Nach dem Abrollen über des Audis Motorhaube, was ist gewesen? Der Boxer hat mir mein Knie gerettet, Raum in der Fahrertür geschaffen :freak und Abstand zum Drüberfliegen. Das leistet kein Schutzbügelchen!
    Re Schulterblatt Anriß, Brustwirbelsäule TH11 Wirbelkörper Anriß (ich hab Osteporosevorstufe, dank 20 J. unerkannter Mangelernährung wg. Zöliakie), diverse Prellungen minimale Hautabschürfungen. UFF! :omm

    Stadtverkehr ist gefährlich. Merke:
    ATTGAT

    All The Gear All The Time = dress for the Fall, not for the flashy look,.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Es gibt immer was besser zu machen, meine Rede !

    Und...Erfahrung tut manchmal weh.

  • Und meine Badeschlappenfahrer hier im Geschäft schauen immer, als käm ein Alien reingeschlurft, wenn ich mit Vollausstattung antrete.

    Danke für die Unterstützung)

    Man darf nicht denken, man hätte alles locker im Griff.

    Es ist halr nicht so, wie mal eben Blümchen gießen gehen.
    Auch wenn man nur mal kurz Würstel fürn Grill holen will.

    Ist mit uns immer noch, wie bei den alten Rittersleuten,,
    die haben auch arg lang im Sattel geschwitzt, bis sie ihren Eisenhut mal gebraucht haben.
    Aber dann war das Zeugs halt überaus nützlich.

    Grüße vom See,

    Eki