Hallöle - ein Neuer aus Mahlow

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen, ich bin ein neuer Fahrer aus Mahlow (2km südlich von Berlin-Lichtenrade). Ich heiße Holger bin 38 Jahre alt und wohne mit meiner Family in Mahlow.

    Habe gsestern meine neue ER-6n in schwarz beim AMS Store in Berlin-Lichtenrade abgeholt. War schon so ungeduldig wie ein 5-jähriger. Super Fahrgefühl :P :P :P

    Bin nun 12 Jahre kein Motorrad gefahren (aufgrund von einem schweren Unfall von meinem damaligen Kumpel). Hatte vorher eine ZXR 750 und danach eine Bandit 600 und habe nach dem Unfall das Motorradfahren an den "Nagel" gehängt. Bin nun aber wieder schwach geworden.

    Außerdem muß ich sagen, daß sich ja eine Menge verändert hat. Habe die Szene im Mototrradbereich nicht so verfolgt und war wirklich überrascht, was alles anders ist: Wenn ich damals die ZXR gestartet habe, war der Choke zu weit aufgezogen und die Karre hat dermaßen gebrüllt. Schnell Choke zurück, dann war ´se aus. Das gleiche Spiel nochmal dann lief sie irgendwie. Manchmal auch den Benzinhahn vergessen zu öffnen und stehengeblieben. Wieviel Sprit ist eigentlich noch drin? Immer diese Schätzerei.

    Und nun bei meinem neuen Einsteiger- Wiedereinsteigermotorrad: Schlüssel rein, Starter drücken, läuft. Benzinhahn: was war das noch? Benzin im Tank: genügend Striche vorhanden.

    Für manch einen von Euch mag das alles selbtverständlich sein, ich war überrascht.

    So nun habe ich Euch genug voll gelabert, ziehe mir jetzt mal meine Klamotten an und drehe ´ne Runde.

    Wünsche allen einen schönen Feiertag und ein schönes WE! Grüße Holger

  • dann wünsch ich dir allzeit gute fahrt und vorallem unfallfrei.

    lg der ron

    :crazy Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :punk
    *h*o*n*d*a*

  • Hallo lexluthor, :hi
    herzlich Willkommen hier im Forum,
    schau doch mal unter Stammtisch Ost, da findest du Infos wo wir uns in und um Berlin Treffen.

    Wünsche viel Spaß und Freude mit deiner Erna.
    Gruß Peter

  • Hallo Peter, danke für die Info. Wieviel seid Ihr denn beim Stammtisch und was macht Ihr so alles? Habe gelesen das die Treffen immer donnerstags sind, stimmt das? Grüße Holger

  • Hallo lexluthor,

    Willkommen hier im Forum.

    Viel Spaß mit der ERna und auch hier im Forum.

    Wenn´s klappt, trifft man sich Do. auf der Spinnerbrücke,

    Komm einfach mal vorbei, wenn es passt.

    Gruß

    Lanni

    Alles wird gut...

  • Hallo Holger,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
    und vielleicht sieht man sich ja bald mal z.B. an der Spinnerbrücke ...

    :hi

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hallo, danke Euch allen für die netten Begrüßungswünsche. Wo steht Ihr denn an der Spinnerbrücke bzw. wie erkenne ich Euch denn (außer natürlich an den ER-6n´s)? Wäre denn am kommenden Donnerstag ein Treffen? Würde versuchen einfach mal vorbeizuschaun. Ach so, wann gehts denn eigentlich los?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lexluthor
    Wo steht Ihr denn an der Spinnerbrücke bzw. wie erkenne ich Euch denn (außer natürlich an den ER-6n´s)? Wäre denn am kommenden Donnerstag ein Treffen? Würde versuchen einfach mal vorbeizuschaun. Ach so, wann gehts denn eigentlich los?

    Wie du schon schreibst, an den ERna's und Versys's. Einfach daneben parken und ganz interessiert gucken - irgend wer wird schon ragieren :]
    Wenn's Wetter schön bleibt bin ich Donnerstag da - so ab 17.30 Uhr - habe eine orange Versys mit HVL-Kennzeichen

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff