Abreifolien fürs Visier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hey Grüße euch,

    hab mal ne Frage zu den Folien, wie es sie auch beim Motorsport gibt zb beim MotoGP. Denn habe schon nach den Dingern gesucht werde aber nicht fündig, oder suche vieleicht unter falschen Namen. 8o
    Fals mir einer weiterhelfen kann, solche Abreisfolien fürs Visier, die du nur runter ziehst wenn sie dreckig sind.

    Danke im voraus für antworten und Hilfen :P

    Lg der ron

    :crazy Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :punk
    *h*o*n*d*a*

  • Meinst Du vielleicht sowas? Ich glaube aber nicht, das es sowas für´s ganze Visier gibt... :bier

    Abreissfolie

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • danke hat mir gut weitgeholfen, aber ich dacht die gibt es auch als, keine ahnung 5er pack das die übereinander sind, das du alle 5 drauf klebst und dann immer mal eine runterreißt oder so, aber das erst mal ein anfang

    :crazy Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :punk
    *h*o*n*d*a*

  • Die von Arai kommen auch alle aufeinander.
    Du brauchst dazu das Visier mit der Vorrichtung für die Folien. und dann spannst du da eine Folie nach der anderen drauf. Und unterwegs kannst du die dann halt abreißen.

  • Zitat

    Original von SteMo
    spannst du da eine Folie nach der anderen drauf. Und unterwegs kannst du die dann halt abreißen.

    ... und in den Straßengraben schmeißen? ?(?(

    Ne ist klar.. natürlich hält man an, reißt die Folie ab und steckt die in den Tankrucksack. Natürlich... :P

    Ich halte das für keine gute Idee.... spielt in der gleichen Liga wie die kippenrauswerfenden Dosenfahrer...

    Braunbär.

  • Zitat Arai Handbuch: " Das Visier mit Abreißfolie (Zusatzausstattung) ist ausschließlich für den Rennsport gedacht und nicht für den Gebrauch im Straßenverkehr"

    Und noch wegen dem Komfort: "Das Rennvisier von Arai mit Abreißfolie ist für Rennen erhältlich. Damit die Folien abgerissen werden können, ist das Rennvisier weniger gewölbt als das normale Visier und hat daher eine geringere Aerodynamik. Dadurch entsteht mehr Lärm als mit normalem Visier für den normalen Straßengebrauch."

    Ist zwar bestimmt ganz lustig mit den Abreißvisieren, aber ich hab immer ein paar Visierreinigertücher unter der Sitzbank bzw. im Tankrucksack. Ist billiger, als 4€ für sone Folie auszugeben.