Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eigentlich wollte ich mich ja erst vorstellen, wenn ich ein paar Bilder meiner ERna habe, doch leider hab ichs am Weekend wieder mal vergessen X(

    Ich heiss' Dino, bin 25 Jahre alt und komme aus der Region Bern / Fribourg. Ich bin Direkteinsteiger und momentan am absolvieren der Grundschulung. Habe nun schon 2/3 hinter mir und sollte mir langsam Gedanken machen um einen Prüfungstermin. Ich habe meine ER-6n ABS als Vorführmodell 2008 mit 500km vor 3 Wochen zu einem sensationellen Preis erstanden. Die Auslieferung erfolgte über Moto Messerli Bern. Martin "Tinu" Messerli hat an mir bis jetzt keinen müden Rappen verdient und sich trotzdem super um mich gekümmert und mir alles genaustens erklärt. :super Kann ihn also nur wärmstens weiterempfehlen. :punk

    Ehrlichgesagt habe ich ein bisschen Angst vor der Prüfung. Insbesondere da sich der gesamte Parcours in Fribourg an einer Steigung befindet. :omm Am meisten Mühe bereitet mir momentan das Fahren der Acht. :(

    So, sollte mal wieder an die Arbeit... wünsche euch ne schöne Woche und allzeit gute Fahrt

    Gruess
    Dino

  • Ciao Dinu

    :yeehaa Herzlich Willkommen hier im Forum

    Der Service von Messerli mag ja gut sein, nur leider eine Schande was er dieses Jahr am Test-Weekend abgezogen hat..... 4 Motorräder zum Probe fahren und nur 2 Nummernschilder... :grmpf: Ich will beim Probefahren nicht auf Schilder warten wenn der Töff da steht!!! Pfui

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Salü Dino

    herzlich Wilkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben.

    Das Achti ist keine Hexerei, der Blick und die gleichmässige Geschwindigkeit ist das A und O. Der Blick sollte mindestens 1/3 der Kreisbahn vorausscchauen und am Kreuzungspunkt der beiden Kreise solltest du den Kopf von geradeaus bis über die Schultern drehen. Den Rest des Kreises fährst du mit einer Kopfdrehung von 45°. Die ganze Übung fährst du im 1. Gang eingekuppelt, die Geschwindigkeit wird nur mit dem Gasgriff und der Hinterradbremse geregelt. Am Anfang wähle einen Radius von 4 bis 5 Metern und reduziere dann immer mehr. Habe den Mut, den Fahrlehrer nochmals darauf anzusprechen, damit er dich beobachten und die begannen Fehler sagen kann.

    Wenn du das Achti mit vollem Lenkeinschlag fährst, beherrscht du diese Übung und die Erna zu 100%.

    Wünsche dir eine schrott- und gebührenfreie Motorradsaisong und viel Glück für die praktische Prüfung.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hi Dino :hi
    das mit der Prüfung wird schon, haben ja auch 100.Tsde vor Dir geschafft! :yeah:
    Und dann ab auf die ER! :jubel
    Wenn das Bauchgefühl noch schlecht bleibt... Sicherheitstraining buchen! :punk
    Alles Gute und viel Spaß mit der Maschine!
    Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)