Aufhebung der Wintersperren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • heute wurden die erst Daten veröffentlich wann die Wintersperren für die Schweizer Alpenpässe aufgehoben werden :jubel

    Gotthard 27. Mai
    Furka 5. Mai
    Susten 19. Juni
    Klausen 5. Juni
    Oberalp 15. Mai
    Splügen 21. Mai
    Flüela 8. Mai
    Lukmanier täglich stundenweise gesperrt

    Eine tagesaktuelle Übersicht findet ihr auf der TCS Pässe Übersicht

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Sagt mir zwar alles nichts, aber vielleicht werde ich dahin ja dieses Jahr vorstoßen, auf dem Weg ins warme Frankreich :freak

  • Da dieser Winter sehr schneereich war, ähneln die Passstrassen Bobbahnen. Auf dem Gotthard türmt sich der Schnee neben der Strasse zwischen 6 und 10 Meter hoch und bis an Pfingsten müssen noch rund 20'000 Tonnen Schnee von der Strasse geräumt werden.

    Eindrückliche Bilder zeigt der Beitrag Schneeschluchten auf dem Gotthard von der Tagesschau.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    2 Mal editiert, zuletzt von Tramper (8. Mai 2009 um 20:34)

  • Wenn ich heut vom Bodensee in die Schweiz hinüberseh, dann seh ich auf allen Bergen immer noch nur Schnee.
    Mäno!

    Grüße vom See,

    Eki

  • Monte Baldo und selbst im Tessin und Lombardei (Westseite GS) sind noch viele Pässe zu!
    War halt mal wieder ein richtiger Winter! :punk
    Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zitat

    Original von eki
    Wenn ich heut vom Bodensee in die Schweiz hinüberseh, dann seh ich auf allen Bergen immer noch nur Schnee.
    Mäno!

    Der macht nichts, denn er liegt nicht auf den Strassen :floet

    Zudem dein Nachbar Dieter aus Neukirch (Kreis FN) ist diese Saisong bereits 309 Pässe und Übergänge gefahren :aetsch:

    Gestern Samstag war wieder ein genialer Tag, Temperaturen zwischen 12 und 23° C, alle Strassen trocken und sauber, also griffiger Belag und vieeeeele Kurven auf der 230 km langen Route. Und das alles mit einer bunt zusammengewürfelter Truppe von aufgestellten Bikern.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hallo,

    mein Nachbar war gestern auch etwas unterwegs. Die hatten ein paar Motorradfahrer getroffen, die gerade vom Großglockner zurück kamen. War schon offen, muß super gewesen sein. Sie hatten noch bis zu 6m Schnee an den Seiten.

    LG, Berry