Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jetzt hab ich ganz penibel, vor dem Saisonstart den Reifendruck auf 2,3 bar vorn und 2,5bar hinten aufgefüllt und muß jetzt alle 2 Wochen wieder tüchtig Luft rauslassen.
    Und gestern, nach dem Sicherheitstrainig, in einer Hauskurve, hab ich einen flotten Schieber übers Vorderrad hingelegt (nix passiert, war noch genug Platz).
    Heute den Luftdruck geprüft. Na ja, 2,6 bar auf der Vorderachse erklären wohl einiges. Da darf ich dem runtergefahenen Dunlop nicht mal böse sein.

    Schon erstaunlich, wie der Motorradreifen auf das Treibhausklima reagiert.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Das stimmt! :]
    Und natürlich auf kalte Reifen achten und am besten immer mit dem selben Prüfer machen! :omm
    Habe da schon üble Messfehler einer zur nächsten Tanke festgestellt (3km weiter[ganz langsam hin gefahren]). X(
    Am besten Zuhause, vor Abfahrt prüfen. ;)
    Beste Grüße und geile Ausfahrten! :jubel
    Ritsch :D

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Also ich war bis eben der festen Überzeugung, dass auf die V 2,25 und 2,25 gehören. Konnte das mit den 2,5 hinten gar nicht glauben und hab direkt noch mal ins Handbuch gesehen. Tatsächlich, 2,5 hinten. Hab mir gleich 'ne Notiz an meine Papiere gemacht, dass ich das bei der nächsten Ausfahrt korrigiere.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Ich will hier die Diskussion nochmal anheizen.

    Fahre momentan auf meiner ER-6F die BT021 mit 2,5bar / 2,9bar, so wie es bei Bridgestone auf der Homepage steht.
    Im Handbiuch stehen jedoch die Werte 2,25bar / 2,5bar. Welchen Werten soll man denn glauben schenken?

    Bei den Pirelli Angel ST und dem Michelin PR2 und PP, PP2CT sind die Angaben ebenfalls bei 2,2bar / 2,5bar
    Conti hingegen weißt nur auf die Angaben des Motorradherstellers