Lenkererhöhung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hmmm. also ich weiss nicht, ob das die Handgelenke entlastet, aber es Gibt da so eine Gasregelung wo man die Hand einfach nur auflegt... ?(

  • Im Falle des schon relativ hohen Lenkers der ER kann eine nochmalige Erhöhung nichts bringen. Vermutlich wirst Du um Trainieren nicht herumkommen

    Entweder viel fahren oder abends am Sofa mit so Federn trainieren, weiß nicht wie die Dinger heißen.

  • Riser heißen die Erhöhungen, wenn dann wird LSL oder ABM bestimmt (eventuell) was haben. Würde aber lieber einen schönen Superbikelenker montieren, der ist besser gekröpft und dürfte fast noch günstiger sein. Die ABM z.b. kosten so 35 Euro in Blau, Gold, Rot .... :yeah:.

  • Außerdem verliert man meistens bei einer Lenkererhöhung etwas an Gefühl für das Vorderrad. Ich schließe mich Markus an: Versuch es mal mit einem Superbike-Lenker. Der ist zwar etwas flacher, bringt dir dank seiner ausgezeichneten Kröpfung aber ein super Fahrgefühl. Bei meiner Ex-SV 650 hat es Wunder bewirkt. Und nebenbei sah es cool aus :irre: .

  • Klingt schon seltsam, jemandem, der Entlastung für die Handgelenke sucht, einen flacheren Lenker zu empfehlen.
    Stimmt aber trotzdem. Wenn die Winkel ( Kröpfung ) des Lenkers gut passen, ist das Stützen plötzlich kein Problem mehr. Auch mir passen die LSL-Superbikelenker sehr gut. Der LSL-02 ("Superbike-hoch" oder auch "Touring" genannt ) ist etwas höher als der 01. Ich denke , daß LSL bald auch für die Kawa ER 6 eine ABE erreicht.
    Eine Lenkererhöhung (Riser) kann schon was bringen, da man den Lenker dann weiter zum Fahrer hin einstellen kann. Weniger Vorlage - weniger Gewicht auf den Händen. Mit ABS wohl kaum erhältlich.
    -Quatsch, ich meine Allgemeine-Betriebs-Erlaubnis --danke rossi--

    2 Mal editiert, zuletzt von udo (15. April 2006 um 15:18)

  • Du meinst wohl ABE... ;)

    Ist schon ein Drama mit diesen dreibuchstabigen Kürzeln - immer schon gewesen... :D

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hallo katjali,
    der ER-Lenker ist schon ziemlich hoch und auch so in Ordnung. Wenns in den Handgelenken Probleme gibt, dreh den Lenker etwas zu dir her oder von dir weg bis die Handstellung am angenehmsten ist. Da ist erstaunlich viel zu machen, aber Schrauben wieder schön festziehen und evtl. Armaturen nachjustieren!
    Ansonsten musst du einen anderen Lenker sicher eintragen lassen wegen Freigängigkeit und Lenkeinschlag.
    Gruß
    bonsai