Was würdet Ihr an der ER6n umbauen / tunen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nee...moment...der soll schon da bleiben wo er ist...ich find das schon genial...nur das design würde ich ändern lassen... :teach::irre::yeah:

  • von Kawasaki gibt es schon einige schöne Zubehör-Artikel

    z.B.

    Sturzpads - sind ganz praktisch und sehen nicht schlecht aus.

    Spiegel - damit sieht die ER-6n sportlicher aus

    uvm.

    "Geiz ist NICHT geil"
    es vernichtet Arbeitsplätze und ruiniert die Menschen
    und wenn die guten Händler weg sind
    fährst DU 200 Kilometer zum Werkstatt-Service!!

  • Zitat

    Original von Goldie
    Der Auspuff ist doch schon sowas von einmalig, was soll man da denn umbauen ?(
    Etwa wieder auf Standard, wie es eh schon alle Moppeds haben (unter der Sitzbank oder irgendwo daneben)?
    Neeneeeeee, gerade das ist für mich eins der charakteristischen Highlights der ER :daumenhoch:

    Da muss ich Dir ABSOLUT zustimmen!
    WAS bitteschön sollte man an derart charakteristischem Highlight noch
    umbauen/verbessern??? ?( X( :baby:


    Aber andere Spiegel und Blinker müssen auf jeden Fall dran;
    und für mich auch die höhere Sitzbank :rolleyes:

  • Moin Moin

    Also ich würde folgendes verändern, wenn mein nächstes Moped eine ER-6n wird:

    Lampenmaske ab und Doppelscheinwerfer dran
    Streetbarlenker und andere Spiegel (Lenkerendenspiegel)
    Anderen Nummernschildhalter, Kellermannblinker, Diodenrücklicht
    Digitale Armaturen weg und analoge ran
    Hinterreifen, mal sehen was da ohne großen Umbau auf die Felge geht (170er / 180er)?

  • Ich finde grad die Frontmaske mit dem Scheinwerfer eigenständig, macht doch das Gesicht der ER-6 aus. Die Allerlei Doppelscheinwerfer für 99 Euro bei Ebay schraubt sich doch jeder ans Motorrad ... neeee ;).

  • Also um das Geheimnis von meinem Auspuffumbau zu lüften:Gleiche Position, nur würde ich die Form verändern....hatte mir den dreieckig mit abgerundeten Kanten und spirze nach unten vorgestellt.Sieht im Gesamtbild bestimmt nicht schlecht aus... :)

  • Also wenn schon eine andere Lampenmaske, dann eine solche die aussieht wie eine Gasmaske. Habe das Teil mal auf der Messe gesehen.

    Wenn die Opi's in den Rückspiegel schauen und die leuchtenden Augen ( kleine Lampenspots ) der Gasmaske sehen, dann fahren sie bestimmt sofort rechts rüber :P

    Das Teil scheint sogar eine e-Nr. zu haben.

    Gruß
    Kai

  • die gasmasken die ich kenne, also schon die für die motorräder, darfste alle nich auf der straße drauf haben, da kannste dann nur die nackten lampen haben, was ich aber schon richtig geil finde. die masken sind dann eben nur für die shows gedacht

  • Gasmaske? Or nee, ich finde die Pottässlich. Hier mal Alternativen die (mir) eher zusagen:

    (aber nicht in der Lackierung)

    Gibts allesamt bei Polo. Obwohl ich dezente Masken vorziehe (von denen würde die Obere und die Zweite noch am nächsten dran liegen), vielleicht bin ich mit meinen 25 schon zu alt für die Macho-Böse-Buben-Optik :teach: =).

  • Moin Moin

    Die Frage ist nur, wie sieht das mit den Masken in Verbindung mit dem Armaturengehäuse (oder wie auch schon geschrieben wurde "Pickel") aus.
    Daher plädiere ich immer noch für einen anderen Scheinwerfer. Da gibt es ja auch genug Auswahl.

  • Also ich finde die Masken genial...bin halt auch erst 21...hehe...Ich würde die Dinger aber eher auf ein etwas Älteres Motorrad schrauben ums optisch aufzupeppeln. Z.B. Der Er-5 (Sorry Vally ;) ) oder der Suzuki GS 500.

  • Moin Moin

    Zitat

    Original von Elastic Al
    Also ich finde die Masken genial...bin halt auch erst 21...hehe...Ich würde die Dinger aber eher auf ein etwas Älteres Motorrad schrauben ums optisch aufzupeppeln. Z.B. Der Er-5 (Sorry Vally ;)) oder der Suzuki GS 500.

    Also ich war auch am überlegen meiner ER-5 eine Maske zu spendieren:baby:
    Habe es dann aber doch gelassen, weil ich dachte mir halt: "Versuchst es mal mit einem einfachen Doppelscheinwerfer". Aber das muß halt am Ende jeder für sich selbst entscheiden.
    Habe schon ER-5en mit Maske gesehen und die sahen auch nicht schlecht aus.

  • Hi Hilight :D, hallo zusammen,

    was bitte ist ein " Mini-Indikator-Kit" - klingt eher nach Chemiebaukasten als Motorradzubehör?! ?(

    Würde sicher Miniblinker hinten anbringen (ups, meinst Du die?), die Sturzpads, Topcase+Träger (schade um die Optik, aber ist halt nicht nur Hobby-, sondern auch Alltagsfahrzeug), hohe Sitzbank, wahrscheinlich Lenkererhöhung, evtl. breiterer Lenker, evtl. automatischer Kettenöler, evtl. Windschild bzw. Scheibe ("Pickelkosmetik" :D)

    Zitat

    Original von Highlight
    Hallo Zusammen,

    Das Mini-Indikator-Kit wäre sicherlich auch ein MUSS.

    Und was schwebt Euch an Optimierungen vor?

    Gruß
    Kai

    Rollt gut - Spulk :daumenhoch:

  • Hallo Spulk,

    also damit sind die Microblinker samt speziellen Halter gemeint. Die Bezeichnung stammt von Kawasaki nicht von mir ;)

    Gruß
    Kai

  • Hallo Highlight,

    hab' das erst überhaupt nicht gerafft, "bei Google" nichts gefunden, beim Tippen hab' ich's dann geahnt. Klingt klasse, Dank an Kawasaki, da haben sich die 2 Semester Lyrikstudium ja gelohnt.. :D
    An meiner DRZ hab' ich dann schon ein "elastic-front/back-micro-indicator-kit" montiert, ohne es zu wissen. So gesehen war's dann ja doch 'nen Schäppchen. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Highlight
    Hallo Spulk,

    also damit sind die Microblinker samt speziellen Halter gemeint. Die Bezeichnung stammt von Kawasaki nicht von mir ;)

    Gruß
    Kai

    Rollt gut - Spulk :daumenhoch:

  • Bin Originalo Fanatiker - also so gut wie keine Umbauten. Ausnahme eventuell Original Zubehör. Ich plane, meine "F" mit Topcase Träger und Topcase vom Originalzubehör auszurüsten.
    Ansonsten wir wohl nichts geben.

  • Ich hab ja nun die kleine Tourenscheibe an meiner "n".
    Ich weiß nicht, wie stürmisch es ohne ist, aber so bei 130 (mehr darf ich ja noch nicht :rolleyes: ) ist der Windschutz ganz akzeptabel.
    Bin 1,70 m groß und kann mich recht gut dahinter versteclen.
    Außerdem wird der Pickel verdeckt :D
    Dumm nur, daß man für ein Originalanbauteil eine ABE mitschleppen muß ?(
    In die neuen Fahrzeugpapiere wird ja auch nix mehr eingetragen...

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)