Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem hier schon einige ihre subjektive Meinung zu Herstellern und Produkten kundgetan haben, würde mich doch mal interessieren wer welche Marke für welchen Körperteil bevorzugt!?!?

    Ich persönlich setze gern auf Qualität und lasse mir die dann auch gerne etwas mehr Kosten, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich auf Dauer bezahlt macht. Man kauft eine vernünftige Ausstattung und hat einfach jahrelang Vergnügen dran, ohne jedes Jahr Reißverschlüsse o.ä. Kleinkram reparieren zu müssen.

    Momentan bin ich auf der Suche nach einer neuen, vernünftigen Textilhose - denn wenn ich kurz zum Einkaufen geh, will ich nicht in Ledekombi durch den EDEKA stiefeln. =) :abfeiern

    Da fallen mir spontan natürlich MOHAWK, REUSCH oder auch DAINESE ein, aber vielleicht könnt ihr einfach mal erzählen auf welche Hersteller ihr setzt...


    In diesem Sinne
    Linke Hand zum Gruß!

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Zitat

    Original von HeizerCB84 Ist Held eine gute qualitativ hochwertige Marke? [/URL]


    typische markenassoziationen! .. EMOTIONAL :floet

    Zitat

    Original von HeizerCB84 Bei der Kombi vermisse ich nur die Hüftprotektoren [/URL]


    siehst du .. RATIONAL merkst du es schon selbst.

    HELD macht super HANDSCHUHE, made in germany. das spitzenmodell kostet fast soviel, wie du für die KOMBI ausgeben willst .. merkst du 'was?

    ich kenn den lederkombiänderungsschneider (skillskin. ist hier um die ecke), der z.b. die ausstattung für die WOK-WM gemacht hat und viele rennfahrer ausstattet. der schwört auf berik/arlen ness, alpinestars, schwabenleder. dainese sei auch sicher, aber meist nicht reparierbar .. was im (privat-)rennsport schon viel geld spart.

    im bereich der günstigen eigenmarken (egal, ob leder oder textil) ist besonders auffällig, dass bei LOUIS (probiker, vanucci, ..) die protektoren, wie bei guten markenkombis, in separaten, besonders ausformt geschnittenen taschen sitzen, bei POLO und HEIN GERICKE nur lose ins futter gehängt sind. (ausnahmen sind mir nicht bekannt)

    das leder hält i.d.r. auch ohne pflege länger, als dir die kombi gefällt.

    bei ARLEN NESS gibt es ein hose mit sport- und eine mit tourensport-passform. dasselbe auch bei den jacken.

    ich habe die tourensport, da die jacke mir um meine sicher nicht arnold-verdächtige brust viel zu eng war .. ausserdem mag ich mit 42 nicht mehr die "bauchfrei" kurzen jacken. meine ist die (für mich)entscheidenden 5cm länger.

    und: ja, die hose wird in der ersten saison deutlich weiter.

    und probiere, ob die STIEFEL auch zur kombi passen (nicht nur wg. der farbe): überlappung hosenbein/stiefel, stiefelschaft eng genug, ..

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Zitat

    Original von Scrattor
    Nachdem hier schon einige ihre subjektive Meinung zu Herstellern und Produkten kundgetan haben, würde mich doch mal interessieren wer welche Marke für welchen Körperteil bevorzugt!?!?


    Scrattor

    HJC FS-10 Helm
    Arlen Ness Black Star Lederkombi
    Hein Gericke Handschuhe
    Puma 1000 Stiefel
    Lidl/Aldi Motorradunterwäsche :floet

    Bin mit allem sehr zufrieden, nur auf lange Sicht hin werde ich mir andere Handschuhe zulegen...

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Zitat

    Original von Scrattor .. würde mich doch mal interessieren wer welche Marke für welchen Körperteil bevorzugt!?!?


    in der letzten MOTORRAD findest du genau dazu eine repräsentative umfrage (extra-flyer), an der sich ca. 30.000 moppedfahrer beteiligten.

    die rankings lesen sich meist wie das typische papiertschentuch=tempo:

    handschuhe: held
    rückenprotektoren: dainese
    stiefel: daytona
    helm: schubert
    textilkombi: dainese
    lederkombi: schwabenleder
    usw.

    übrigens sehr deutsch gefärbt .. und wie bei der umfrage nach dem motorrad des jahres national sehr unterschiedlich.

    ich fahre/trage
    arai
    held handschuhe
    dainese rückenprotektor
    daytona
    leder: arlen ness
    textil: dane (eine der wenigen kombis mit membran-LAMINAT!)
    crane=aldi: funktionswäsche
    navi: garmin

    also sehr nah am durchschnitt :(

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (13. April 2009 um 15:28)

  • Zitat

    Original von Get Naked
    bei LOUIS (probiker, vanucci, ..) die protektoren, wie bei guten markenkombis, in separaten, besonders ausformt geschnittenen taschen sitzen, bei POLO und HEIN GERICKE nur lose ins futter gehängt sind. (ausnahmen sind mir nicht bekannt)

    Get Naked
    Allerdings fahre ich unter anderem auch eine Lederhose von FLM - also eine dieser POLO-Produktionen. Und bei dieser sind die mitgelieferten Protektoren erstens nicht nur billige Schaumstoffpolster und zweitens sind sie zudem in solchen seperaten Taschen befestigt und hängen eben nicht nur lose im Futter. Da meine Hose jedoch etwas über 300€ gekostet hat, handelt es sich vielleicht doch um eine Ausnahme. In jedem Fall weißt du jetzt, dass es auch bei POLO kombis mit vernünftigen protektoren gibt.

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Zitat

    Original von Scrattor
    Nachdem hier schon einige ihre subjektive Meinung zu Herstellern und Produkten kundgetan haben, würde mich doch mal interessieren wer welche Marke für welchen Körperteil bevorzugt!?!?

    Momentan bin ich auf der Suche nach einer neuen, vernünftigen Textilhose - denn wenn ich kurz zum Einkaufen geh, will ich nicht in Ledekombi durch den EDEKA stiefeln. =) :abfeiern

    Ich bin zurzeit so unterwegs:

    Kopf: Arai Quantum V
    Hände: Held Phantom
    Körper: Schwabenleder (überland) Draggin Jeans Hose und Jacke mit Projektoren (Stadt)
    Füße: Daytona Road Star GTX

    Die Draggin Jeans Kleidung hab ich mir für die Stadt geholt, also ich kann sie nur empfehlen. Hab mir der Hose auch schon ein Sturz mit 45 km/h hinter mir. Tja, die Hose sieht noch wie neu aus, nur eine kleine ecke am Knie ist ein wenig angegriffen aber da kommt ein Fliecken drauf. Aber meine Textiljacke (Probiker) hat ein schönes Loch -.-.

    ktm2.jpg

  • Ich erlaube mir einfach mal mit reinzuposten ob wohl es nicht um eine Kombi geht!

    Und zwar habe ich heute endgültig gemerkt das die Lederjacke meines Vaters vieeeel zu groß ist und flattert wie sau und deshalb brauch ich wie immer günstigen Ersatz der etwas taugt.


    Mfg Ku3f


    DIE??+Hose

  • Helme:
    Winter Caberg Justissimo (wird in diesem Jahr durch einen Schuberth C3 ersetzt)
    Sommer Schuberth J1

    Kombi Textil:
    Winter Dainese Jacke und Hose
    Sommer Dainese Jacke -HELD Kevlar Jeans - BÜSE Rückenprotector Gelunterziehhose :super

    Leder: ICON SKULL :aetsch:

    Handschuhe:
    Winter Dainese & Probiker
    Sommer Icon, Probiker & Reusch

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original von mala
    Ich möchte hier ja keine schlechte Stimmung verbreiten aber gute Kleidung sollte schon sein.

    Hier im Link kann man sehen was schlechte Kleidung für gefahren mit sich bringt

    http://home1.gte.net/res0ak9f/bike.htm

    solong mala


    Das versteht sich von selbst!!

    Bei denn meisten Fällen da ist sogar die beste Kleidung nutzlos, da wahrscheinlich die Fahrweise nicht stimmte.


    Mfg Ku3f

  • Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Aber die Bilder mit den Abschürfungen hätten zu mindest reduziert werden können wenn auch nicht vermieden.

    Wir haben alle nur eine Haut, Kopf, etc. Diese sollten wir gebührend schützen.

    Gruß mala

  • Ku3f

    Sorry ich hatte die meisten auf die Unfälle gemünzt bei denen auch das richtige Material nichts mehr genützt hat.

    :bier

  • Zitat

    Original von Handyman
    Helme:
    Winter Caberg Justissimo (wird in diesem Jahr durch einen Schuberth C3 ersetzt)
    [/I]

    Handyman
    Das ist ja interessant, dass du den Caberg fährst. Den hatte ich mir nämlich auch überlegt jetzt zu kaufen. Bzw. den justissimo GT. Ich finde ihn im Vergleich zu den Schuberth Helmen etwas sportlicher wirkend, "kleiner" und v.a. um einiges günstiger.

    Vergleiche hierzu auch:

    Zitat

    Unter den „guten“ Klapphelmen ist der Caberg Justissimo zwar nicht der allerbeste, aber deutlich billiger als der Spitzenreiter.

    Quelle: Test.de Hier belegte der Caberg-Helm den zweiten Platz.
    Bei den Klapphelmen gibt es leider nicht so viel ansprechende Auswahl, aber für Brillenträger ist das schon um einiges komfortabler und bevor ich Geld in Kontaktlinsen investiere dann doch lieber einen Klapphelm.

    Sind dir persönlich denn negative Dinge daran aufgefallen, dass du ihn gegen einen Schuberth eintauschst? Überhaupt, wie hochwertig erweist sich denn die Verarbeitung im Alltag!?

    Für Infos wär ich dankbar!

    Linke Hand zum Gruß


    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Scrattor (15. April 2009 um 17:36)

  • Hallo Marco mit dem Caberg bin ich im großen und ganzen zufrieden nur jetzt nach gut 4 Jahren knirscht er und mit der Versys ist jeder Helm laut :( aber seit ich den J1 habe und ihm mit dem Justissimo muß ich sagen der offene J1 (offener Helm) ist nicht lauter also wird der C3 noch leiser sein :super. Den GT wurde ich auch kaufen wenn ich mich nicht für den C3 entschieden hätte :super

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Na, dann danke ich Dir mal recht herzlich René.
    Der Justisissimo scheint nach dem Schuberth ja tatsächlich eine gute Wahl zu sein. Dann werd ich ihn mir wohl mal für ein paar Stunden Probefahrt mal ausleihen beim Händler.

    Vielen Dank und gute Fahrt.
    Grüße aus Tübingen.


    Marco

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • HJC macht jetzt auch einen klapphelm.

    die sporthelme waren immer gut verarbeitet, in der passform sehr ähnlich ARAI, mehrere schalengrößen --> kleine aussenform.

    ich glaub sogar jetzt auch mit klappbarem sonnenvisir innenliegend (wie schubert). sieht auch "sportlicher" aus als schubert.

    immerhin der größte helmhersteller der welt, der für viele motorradhersteller die eigenmarken macht, z.b. für kawa, suzuki, yamaha, buell, h-d, ..

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Danke für den Hinweise! :super

    HJC

    In der Beschreibung steht zwar nichts von Sonnenvisier, aber auf den Bildern ist es klar zu erkennen. Blöderweise hab ich keinen Plan wo ich den mal anprobieren könnte. ?( :( Hab bis jetzt nur Erfahrung mit Nolan und UVEX Helmen Erfahrung. Mit meinem aktuellen Helm von SHARK bin ich sehr zufrieden, allerdings fängt er an der Stirn nach langen Strecken an zu drücken und so etwas merkt man eben erst nach einer Probefahrt.
    Daher: Kein Kauf - ohne Probefahrt für mich. :]

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png