Gaszug?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    und zwar wenn ich den Lenker voll rechts einschlage geht der Drehgriff nur langsam zurück, der Händler sagte es liege vll an der Drosselung was ich nicht glaube. Außerdem sind diese Züge schon geqetscht von den ersten 1000km und mussten wieder gerichtet werden, doch es hackt eben immer noch etwas.

    Meine gehen wie vom Werk aus nach unten zu der Klemme schön ordenlich nebeneinander,bloß das Kabel vom Starter geht zwischen die beiden Züge und nun wollte ich wissen ob es bei euch auch so ist.

    Mfg Ku3f

  • Morgen,

    Die Klemme in der Nähe des Lenkkopfes, sorgt offensichtlich dafür, daß die Gaszüge bei Volleinschlag etwas mehr geknickt werden, als es vielleicht gut wäre. Bei mir ist dies auch der Fall, ein deutlicher Knick ist erkennbar, jedoch sind sie immer freigängig geblieben.

    Was muß ich auch immer am Lenkanschlag losfahren :freak

    Ich würde Dir doch empfehlen das richten zu lassen. Könnte ja ein Fall für die Garantie sein.

  • Hmm, werd ich dann mal vll morgen zum Händler fahren.

    Was halt komisch ist das, daß Kabelbüdel vom Sarter durch die 2 Züge geht. Aber es ist ja die Originalverlegung!


    Mfg Ku3f


    War nun beim Händler und er wollte ohne mucken nächste Woche einen Termin machen. Vorher aber noch etwas Öl sagte er und siehe da es geht wieder! Es ist immer noch """"etwas""" schwerer(durch den extremen Knick) aber es ist leichtgängig, echt super.


    Mfg Ku3f

  • Extremer Knick ist immer schlecht, denn selbst wenn im Zug ne Teflon Hülle wäre würde sie im Knick Durchscheuern!
    War ehrlich gesagt auch schon ein paarmal Kopfschüttelnd vor der "Verlege Arbeit" der Kawa-Mannen gestanden, bis jetzt aber immer zu Faul, den Tank runter zu machen und alles neu zu Ordnen. X(
    Das iss ne Arbeit beim Einwintern! :D
    Ritsch :D

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Wenn ich mein lenker nach rechts einschlage dreht der gaszug nahezu garnicht mehr zurück. Sobald ich weniger als einen Zentimeter nach links lenke springt es zurück. Vielleicht habe ich was beim einbau der neuen drossel verändert. Muss ich mir nochmal angucken

  • Wenn ich mein lenker nach rechts einschlage dreht der gaszug nahezu garnicht mehr zurück. Sobald ich weniger als einen Zentimeter nach links lenke springt es zurück. Vielleicht habe ich was beim einbau der neuen drossel verändert. Muss ich mir nochmal angucken

    Erstmal allgemein: Dass das Spiel weniger wird oder gar entfällt, wenn der Lenker eingeschlagen ist, ist normal. Daher soll man auch den Gaszug so einstellen, dass etwas Spiel vorhanden ist, wenn der Lenker gerade ist (1 - 1.5 cm lt. Handbuch wenn ich mich richtig erinnere). Habe trotzdem so eingestellt, dass kein Spiel vorhanden ist, wenn der Lenker gerade ist, sodass beim vollen Lenkeinschlag immer etwas Gas gegeben wird.

    Aber wie ich dich verstanden habe springt es nur kurz nicht zurück. Schaue, ob der Rückführzug richtig sitzt, idR tut er es nicht. Bei mir hat bisher keine freie Werkstatt es geschafft richtig wieder zu montieren, ich musste alles selbst nochmal einstellen.