Tourenscheibe für die 6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allerseits,

    ich hätte gerne eine Scheibe an meiner f, die mehr Windschutz bietet.

    Neben der Orginal-Tourenscheibe von Kawasaki habe ich im Internet 3 Varianten von ERMAX gefunden, die mir alle optisch nicht so sehr zugesagt haben. Aber am wichtigsten wäre es zu wissen, ob der Windschutz wirklich deutlich besser wird ?

    Hat jemand schon Erfahrung oder kennt jemad andere Anbieter ??

    Gruß

    Kalle

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Wie wäre ein link zu den 3 Versionen die du gefunden hast?

    Einmal editiert, zuletzt von Gateway (8. April 2006 um 19:06)

  • mra soll schon an einer scheibe arbeiten, hatte da schon mal nachgefragt gehabt, aber wurde auf ende mai verwiesen mich nochmal zu melden. da es dann mehr infos geben solle.

    also soll was kommen ist nur noch nicht fertig.

    denke mal das es eine racing eine touring und halt normalform scheibe in der üblich guten MRA qualität geben wird und das halt mit den normalen farben.

  • Na die Scheiben sehen ja nicht schlecht aus. Gerade auch die getönt gibt des ganzen Maschine ein besondere Optik.

    Gruß
    Kai

  • Jau,

    die getönte sieht echt scharf aus. Ist allerdings laut dem Vergleichsbild nur wenig höher/breiter - ob das wirklich nennenswert mehr Windschutz bringt?

    Die hohe breite finde ich irgendwie unpassend zur sonst sportlichen Optik der 6f. Die Ermax-Scheiben sehen übrigends ähnlich wie diese aus. Aber ich befürchte, nur solche Formen bringen wirklich guten Windschutz.

    Vielen Dank für den Tip!

    Gruß
    Kalle

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Hallo Ihr da draussen,

    hat den eine/r von Euch zwischenzeitlich Erfahrungen mit der (etwas höheren) Tourenscheibe für die "f"?
    Ich selbst bin knapp 1,80 gross und habe den Schubert Concept (der mir ziemlich laut erscheint, zumindest lauter als mein Vorgänger Caberg-Klapphelm (Just one???)).

    Vorab schon mal Danke für evtl. Infos.

    Werner
    aus dem Südschwarzwald,
    dort, wo's die vielen Kurven hat.

    P.S.: Am 04.03. war mein 1. März (Saisonkennzeichen), jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.

    • Offizieller Beitrag

    also mitm schuberth concept haste eigentlich schon nen sehr sehr leisen helm.
    is des visier wirklich dicht?
    ich hab im moment eins das nichtmehr richtig schließ und des isn richtiges konzert ab 50 kmh sag ich dir.

    also ich hab an meiner F ne Puig double bubble scheibe und die macht schon nen starken unterschied, aufrecht sitzend liegt der helm gerade so im windstrom daß er nicht flattert oder dergleichen, und wenn ich schneller fahre duck ich mich ein wenig und hör nur noch den motor und kein windgeräusch.
    also ich hab keine guten erfahrungen mit diesen spoiler-scheiben gemacht, da hats bei mir immer am helm geruettelt wie sonst was, sehr unangenehm.
    nun stören nur andere biker oder autos meine "windstille"
    ^^ wortspielalarm!!!

    gruß Ben

    willkommen.png