Pirelli Angel ST

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was die Anschriften und die Zuständigen der beiden Unternehmen anbetrifft, ist es Deckungsgleich...
    Vertretungsberechtigte:
    " Dr. Guglielmo Fiocchi (Vors.)
    Michael Borchert, Dr. Peter Kronthaler, Josef Lottes,
    Michael Schwöbel, Michael Wendt
    Aufsichtsratsvorsitzender: Dr.-Ing. Wilfried Wentz "

    Als ich mir letztens meine Diabolo Strada ausgesucht hatte, waren auch die Freigaben gemeinsam und meine neuen Schlappen sind Made in Germany! :punk
    Schön das es sowas noch gibt! :jubel
    Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Der Reifen, den der Papa Razz empfiehlt =)

    Jetzt noch Weihwasser in den Kühler - und dem himmlischen Cruisen steht nichts mehr im Weg.

    Mit so einem Profil kann man bestimmt den Gott des Aquaplanings bestechen (wußte schon OTTO):

    http://www.super-design.de/witze/otto-waalkes.htm


    :weia wie bescheuert :teufel


    Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hmmm,

    hab ja jetzt schon nen neuen, der muss also noch warten. Nur, wie der MPR2 ist er sicher nicht, das Profil unterscheidet sich zumindest ganz gewaltig.

    Wenn es nicht gar so aufwendig auf deren Hompage gestaltet wäre, würde ich ja fast auf einen Aprilscherz tippen - ein Reifen mit dem Namen "Angel". :floet Evtl. damit man schneller in den Himmel kommt. :freak

    LG,

    Berry

    3 Mal editiert, zuletzt von berry (30. März 2009 um 09:24)

  • Den Schutz-Engel hat man ja nach ca. 1000 abgefahren, dann muß man gegen seine Dämonen selber kämpfen. :crash

    Nebenbei bemerkt hat sich hier ein kleiner Denkfehler eingeschlichen, durch den Vergleich mit dem MPR2, denn der ist nicht von Metzeler, dem Partner von Pirelli. Freigaben liegen noch nicht vor, dürften aber identisch mit dem Z6 Interact sein.

    Der Vorgänger Diablo Strada war sehr nah am Z6 platziert, wenn man die EPT-Technology ansieht ist dies vergleichbar mit dem Interact, wen nicht zu 100 % der gleiche Aufbau.

    6 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (30. März 2009 um 10:34)

  • Hi Rainer

    wenn ich das so lese,

    Zitat

    Das garantiert ein bisher nicht gekanntes Leistungsniveau des ANGEL ST für nahezu jeden Einsatz auf der Straße. Alle Komponenten des Reifensatzes sind darauf abgestimmt, eine perfekte Verbindung zwischen Motorrad und Straße zu erzielen.

    bin ich mal sehr auf die Haltbarkeit gespannt. Da haben die "alten" Konkurrenten ziemlich gut vorgelegt.

    Wobei mir noch immer nicht ganz klar ist was ein Supersport Touringreifen sein soll, das widerspricht sich selbst.

    LG, Berry

    Nur mal ein Edit damit der Rainer wieder antworten kann und seinen alten Beitrag nicht immer wieder editieren muß. =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von berry (30. März 2009 um 10:31)

  • Danke sehr zuvorkommend:

    Ja ein "Supersport-Touringreifen":

    Da kommt das alte Thema wieder auf, wie gut sind die Tourensportreifen wirklich. Seit ca. 2 Jahren bin ich der Meinung, daß auf den meisten Motorrädern ein Sportreifen überflüssig ist, weil die Tourensportmischungen faktisch alles aushalten, was ein Reifen im Alltag ausgesetzt ist. Selbst vor einem kürzeren Einsatz auf der Rennstrecke schrecken manche Vertreter nicht zurück. Dieser Meinung sind auch die meisten Reifentester. Haltbarkeit und Grip sind kein Widerspruch mehr.

    Ob man jetzt einen Sportec M3 langlebiger macht oder einem Z6 mehr Grip verleiht, die Reifen in dem Sporttouring/Sport-Segment, näheren sich immer mehr an.

    Im Fall des Angel haben sie diesen mit Höchstgeschwindigkeit auf einer Hayabusas in der Mitte platt gefahren um die Höchstgeschwindigkeitstauglichkeit zu beweisen und dies auf die Langlebigkeit umzurechnen. Eintrag in´s Guinness-Buch inklusive.

    http://www.1000ps.net/testbericht-2342227-Pirelli_Angel_ST

    Das sagt natürlich nichts über die Belastbarkeit der Flanken aus, aber man kann doch davon ausgehen, daß ein guter Straßenreifen mit den sportlichen Anforderungenz.B. in den Bergen, Bremsen und Beschleunigen einen Tag lang, kaum zu überfordern ist. Gripprobleme entstehen auch heute schon meist durch den Untergrund und menschliche Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (30. März 2009 um 10:35)

  • Ein mit "Der Weg zum Himmel" beschrifteter Link auf der Seite zu einem neuen Motorradreifen sieht für mich etwas sonderbar aus. Da hat die Marketingabteilung volle Arbeit geleistet :headshake

  • Die

    Zitat

    Geschichte hab ich auch gelesen. Das ging aber alles bisher auch schon - im Trockenen. Was aber datt Engelsche bei feuchtem Untergrund veranstaltet, hab ich noch nirgends lesen können...

    Zitat

    Das sagt natürlich nichts über die Belastbarkeit der Flanken aus, aber man kann doch davon ausgehen, daß ein guter Straßenreifen mit den sportlichen Anforderungenz.B. in den Bergen, Bremsen und Beschleunigen einen Tag lang, kaum zu überfordern ist. Gripprobleme entstehen auch heute schon meist durch den Untergrund und menschliche Fehler.

    Eben: Untergrund - Nässe. Und da weiß ich nicht, ob ein Reifen, der 24 h lang 230 Sachen aushält, auch im Alltag dann eine gute Wahl ist. Macadam hielt auch ewig, sorgte aber bei Nässe bei den Nutzern dafür, das Mopped eher im Stall zu lassen - oder sich zu wünschen, sie hätten es getan, wenn sie dann unterwegs waren.

    Das wird besser sein als bei den Macadam(ia)s, aber auf die ersten Tests bin ich gespannt. Ja, ich weiß, dass man dann zwischen den Zeilen lesen muss.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png