Vorderrad Felge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. Mein Motorrad steht bei mir zu Hause in der Garage. Die Garage wurde heute aufgemacht, und dabei ist eine Feder von der Halterung abgerissen und gegen meine Vorderradfelge geflogen. Diese hat jetzt eine Kerbe und einen langen Kratzer. Da die Felge ja schwarz ist, fällt dies jetzt extrem auf. Kann mir von euch jemand einen Preis für die Felge nennen?

    Danke schonmal!

  • Je nachdem ob die Kerbe tief ist wirste die Stelle abschleifen, füllern und nachlackieren müssen. Alleine is das net so einfach zu erledigen, aber auf jeden Fall günstiger als ne nagelneue Felge.
    Es sei denn das war eine Monsterfeder und hat die Felge zusätzlich total verzogen :freak
    Was ich aber net glaube :floet
    Fahr mal zum Lacker und lass dich beraten. Das wird das Beste sein.

    Gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Zitat

    Original von Nils.T
    Kann mir von euch jemand einen Preis für die Felge nennen?

    Für den Austausch einer Versys-Vorderrad Felge wurden mir 664 Euro genannt.


    lg
    h2q

  • Na siehste, dafür lackierst du dir die Vorderfelge und das gesamte Moped in eine andere Farbe um :floet

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

    • Offizieller Beitrag

    jo das stimmt wohl.

    neue felge lohnt sich nciht. gebraucht wirste sowas auch nur extrem schwer bekommen ( hat mich ja schon gewundert das ich eine gebrauchte bekommen habe ) da die meisten bikes numal spontane kaltverformung im vorderen bereich vollziehen.

    du kommst auf jeden fall besser weg, wenn du deine felge neu lackieren lässt.


    lg

    siwlogoneutm0.jpg

  • ne neue Felge von Kawa kostet 480 - 490 €uronen (ohne Einbau)
    man kann sie aber auch für 130 €uronen richten lassen,
    guckst du hier

    grüssele
    Blaze

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!!
    p015.gif

  • Ausserdem kannst dir auch ein haufen geld sparen wenn du selbst ein wenig was machst! Ich hab meine Auofelgen (4Stk) selbst abgeschliffen, danach zum Füllern gebracht und dann wieder selbst feingeschliffen und dann lackieren lassen! Das alles für 180€! Also wirst du wenn du glück hast für eine Mopped felge vlt 80€ zahlen! Das andere Problem ist aber Reifen ´runter/rauf und wuchten!

  • So danke schonmal für eure Antowrten.

    Habe jetzt einen Kostenvoranschlag vom Kawa Händler! 805 euro inkl. Einbau!

    Aber der Kawa Händler hat sich die Felge angesehen...er sagt da is nix verzogen oder tiefer gerissen oder ähnliches...

    Die Felge wird nun einfach lackiert und fertig.

    So wie es aussieht bezahlt mir die Versicherung jedoch den kompletten tausch der Felge :D:abfeiern


    Gruß

    Nils