Verkleidungsvibrationen ER6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab das Problem jetzt übrigens auch gelöst. Einfach einen lauten Auspuff rauf und man hört keine Vibrationen mehr ;)

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • wieso kann ich keine fotos hochladen ... so ein shit:-(

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

    Einmal editiert, zuletzt von Commander (24. Juni 2009 um 14:37)

  • Zitat

    Original von Commander
    wieso kann ich keine fotos hochladen ... so ein shit:-(

    Hey,
    du kannst auch beim Beitrag schreiben auf den Frosch klicken, dann kannst du das Bild bei Imageshack hochladen.

    Ansonsten hab ich dir ja auch meine Mailadresse geschickt, kann das Bild dann hier veröffentlichen.

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

  • Hi all!

    Das mit den Bildern wäre super. Hab das selbe Problem. Bin nun bei etwas über 7000 km und nun sind die Vibrationen wieder ganz schlimm gewordfen. Bei genau 4000 Umdrehungen dröhnt's ohne Ende. Und 4000 ist genau die Drezahl, die ich so meistens fahre. Bringt mich noch an den Rand die Scheiße.

    Gruß, Pogo

  • Kann hier nur von mir berichten Bei mir waren es die Halterungen für die Kabel (Licht, Binker, etc) die unter den Seitenteilen mit solchen Plastiknippeln, wie am vorderen Schutzblech, festgemacht waren. Habe jetzt keine mehr zum stecken, sondern welche zum kleben drin - keine Vibrationen mehr zwischen 4.000 und 4.500 U/min

  • Zitat

    Original von Philipp
    Ich hab das Problem jetzt übrigens auch gelöst. Einfach einen lauten Auspuff rauf und man hört keine Vibrationen mehr ;)

    Den Tipp kann ich auch nur empfehlen. Seitdem ich den Laser drunter habe, fährt es sich sehr angenehm!!! :D

  • Hallo zusammen,

    habe nun seit einem Monat auch eine 10er ER6F. Macht wirklich Spaß und ist dabei kein Mordinstrument. Vibriert allerdings seitdem ich sie habe, so zwischen 3-4000 upm.

    Habe nun 4 Millimeter dickes Moosgummi gekauft um mich mal am Dämpfen zu versuchen, bin mir aber immer noch unsicher woher genau die Vibrationen kommen. Hat da jemand Tipps, der die Vibrationen seiner Maschine damit weitestgehend in den Griff bekommen hat?

    Danke.

  • ich hab nicht nur nen tipp, ich kenn die ursache :yeah:

    Die Scheibe ist an der Front festgeschraubt, 4 schrauben mit gummi zwischen, welche angeblich gegen das geräusch helfen sollen. Unter der Scheibe (Tachoverkleidung) vibriert es jedoch an die halterung der scheibe, unter dem gummi... kann morgen oder irgendwann mal nen bild dazu hochladen... hab bei mir einfach nen kleines stück filz zwischen gesteckt ;}

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester