Servicewüste Deutschland / Zweiter Streich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • nachdem ich den thread irgendwie bisher irgnoeriert habe, musste ich nun doch mal lesen und bin nu gar genötigt, meinen senf beizusteuern.

    ich kenne den erst-genannten händler und seine chefin auch.
    habe meine maschine dort gekauft, auch einen teil meiner klamotten.
    bisher nahm ich an, das ich ein einzelfall sei, mit bestellten, aber nie gelieferten, klamotten.

    aber was rowi hier schreibt, belehrt mich eines besseren.

    is aber komisch. wenns ums mopped geht, sind die beiden die den laden schmeissen (sie macht den verkauf, er macht service/werkstatt) vllt nicht perfekt, aber sie geben sich mühe. bis auf die rechnungen war ich bislang noch nicht unzufrieden.

    wenn man mal davon absieht, das ich in 2007 eine hose bestellte, die ich - von ihr - bis heute nicht habe, und es gibt noch nen offenen posten. mir grad entfallen.

    schade finde ich die informationspolitik die betrieben wird.
    nämlich keine. es gibt einfach keine infos. kein anruf, keine mail, nix.
    und wenn man selbst bohrt, gibts nur ausreden. großhändler liefert nich, blabla....

    bei mir allein glaubte ich daran noch, aber wenn ich das hier so lese glaube ich fast, das da system hinter steckt...

    rowi

    wir sollten da ma bei nem kaffee drüber reden... ;)

    vb

  • klar vb90 ;)

    können wir gern mal machen....zur zeit lieg ich grad allerdings mit vereiterten mandeln (aua) im bettchen zu haus - hoffentlich wird das bis samstag...da soll ja so schönes wetter werden :P

    freut mich, dass ich da nicht der einzige bin...

    war am dienstag dort und habe meine batterie geholt - und gesagt, dass von meiner seite aus der "schwamm drüber" ist...

    wie schon gesagt, ansich war ich bis dato auch mit inspektionen/verkauf und dem allgemeinen auftreteten wirklich sehr zufrieden....aber zubehörkauf wirds nie wieder dort geben

    zu rossi_kle möchte ich noch folgendes sagen:

    klar, es gibt wirklich einige unverschämte, ungeduldige und knausrige kunden ;) arbeite bei der versicherung - da geht es um jeden einzelnen cent bei manchen....da wird das billigste vom billigsten genommen, obwohl wir eh schon im niegdrig-preis-segment sind....und dann im schadenfall nach "kulanz" geschriehen - wegen einer privathaftpflicht für 35 euro im jahr...

    im bereich motorrad vermute ich aber, dass die zahl solch unangenehmer kunden westenlich geringer ist...für die meissten von uns ist krad fahren sicher hauptsächlich "hobby"

    ich zumindest gebe hier eher mal einen euro mehr aus, weils mir dann ja spass macht :) was bei vielen anderen anschaffungen nicht in diesem maße der fall ist

    generell ist zu sagen, dass ich gerne (insbesondere regional) kaufe, wenn der service und die quailität stimmen...

    meinen bestellten helm beispielsweise (günstiger helm für die bessere hälfte) hätte ich im netz für 60 euro (inkl. versand) haben können...bin dennoch zum freundlichen und hab ihn mir dort für 80 euro bestellt - einfach um guten service und gute arbeit zu belohnen

    auch die inspektionen sind bei meinem freundlichen im schnitt einen ganzen happen teurer als bei anderen freundlichen von kawa - zumindest konnte ich das aus diesem forum hier entnehmen (threads "kosten für 1000er/6000er/12000er inspektion"...)

    aber alles kein problem - ich wurde per brief an die inspektion erinnert, mein motorrad wurde abgeholt, wieder hergebracht, war geputzt und ich glücklich...und wenn das eben 50 € mehr kostet mach ich mir nicht ins hemd - dann hätt ich mir die erna eben nich kaufen sollen ;)

    die beschwerdemail von mir wurde allerdings als sehr persönlich empfunden - so viel kompetenz sollte ich aber in diesem beruf gerade als chefin mitbringen, dass ich mir bewusst bin, dass das nichts (!) mit mir als person zu tun hat

    ich wurde letzen ende hingestellt, als hätte ich mich im ton vergriffen...und erst deswegen wurde die beschwerde so behandelt, wie sie es wurde - nämlich erstmal garnicht

    und beschwerde bleib beschwerde - da freut man sich als händler nie - da äussert ein kunde selbstverständlich seinen unmut und ist sauer...

    ach^^ was erzähl ich euch das - ihr wisst das ja auch....

    nur die, die es wissen sollten eben nicht - weniger schade für mich, sehr schade für meinen händler

  • Ganz meine Meinung! Dem kann ich voll und ganz zustimmen!

    Zitat

    Billig ist nicht gut genug Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn wir zuviel bezahlen, verlieren wir etwas Geld, das ist alles. Wenn wir dagegen zu wenig bezahlen, verlieren wir manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen wir das niedrigste Angebot an , müssen wir für das Risiko, das wir eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn wir das tun, dann haben wir auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen. John Ruskin (Engl. Sozialreformer 1819-1900)

    Aber wie gehts denn nun weiter?
    Was tun, wenn die Leistung wie bei rowi oder wie bei mir entweder mangelhaft oder überhaupt nicht erfolgt und das obwohl anstandslos gezahlt wird ohne zu feilschen? In rowis Fall schien es angebracht beharrlich nachzufragen und auf Antwort zu warten.

    Nun kann ich mir aber nicht vorstellen, dass mein Händler ähnlich auf meine Beschwerden eingeht. Denn es ist wirklich einiges was da zusammenkommt. Ich fasse zusammen:

    • Öl nicht nachgefüllt => Reaktion: Das kann nicht sein, da muss was undicht sein... (wär eigentlich sein Job gewesen sowas zu merken)
    • der Elektronikstecker für die Kupplung war nicht eingesteckt => Reaktion, die ich vermute: Der hat sich durch die Fahrt gelöst
    • Beschädigtes Seitenteil nicht ordnungsgemäß ersetzt => "Tatsächlich! Das kriegste natürlich. Komm einfach IRGENDWANN vorbei" (am Sanktnimmerleinstag wäre ihm vermutlich recht
    • Und die Spiegel waren auch nicht fest genug angezogen

    Und so sitze ich also bei Tempo 120 auf meinem Bock mit dem Gedanken, dass sich mein Hinterrad ja lösen könnte.... hups - da is bei der Inspektion wohl was schiefgelaufen. Der Azubi war Schuld. Es war Samstagmittag und der Mechaniker hatte keinen Bock mehr.

    Aber da ich ein Freund des Dialogs bin, werd ich alsbald beim Händler vorbei und ihn auf all das hinweisen.

    Ihr könnt ja schonmal tippen, mit welcher Ausrede er sich rausreden wird.

    Linke Hand zum Gruß und tschöö

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Hat der Eintrag bezüglich Kupplungs-Wegfahrsperrenschalter jemand was geholfen ?

  • Hi Rainer :hi
    zumindest ist es schon verwunderlich dass so ein "wichtiger" Schalter offensichtlich ohne Grund abgehen kann!? X(
    Oder muß der für den KD abgemacht werden? ?(
    Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hey Rainer, Hey Ritsch!

    Also zunächst einmal danke für den Tipp Rainer. Ich hätte jetzt schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt. Bin ich doch auf der Fahrt vom Händler nach Hause an einem Bahnübergang gestanden und das Mopped wollte danach einfach nicht mehr angehen...

    Für alle die es nachprüfen wollen: Stecker ziehen. Ersten Gang einlegen. Seitenständer eingeklappt. Und nun versucht mal den Motor zu starten.

    Tja Ritsch, das is ja genau das Dilemma. Der Schalter löst sich beim Fahren nicht. Da ist extra eine Lasche dran und ein Halteclip - das hebt bei jeder Ruckelpiste. Ergo: Der Mechaniker hats halt vergessen... warum auch immer.

    Wünsche einen schönen Tag auf zwei Rädern.
    Das Wetter is ja bestens.

    Gruß

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png