Handprotektoren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo alle miteinander. Habe mir die Handschützer von Polo angebaut. Nun wollte ich wissen ob diese dinger eigentlich im öffentlichen Verkehr zugelassen sind. Oder is das bloß für die Offroadbenutzung gedacht. Vielleicht weiß jemand von euch genauer bescheid. :bier :punk

  • Also ich hab die Acerbis Rally Pro 2 von Polo (mit Montagematerial ca 100€).

    Ein Freund hat mir dann noch zwei Abstandshülsen gedreht, damit die Schalen fest anliegen. Ich hab's auch schon ausprobiert (bei 5°C und mit leichten Sommer Handschuhen). Null Problem, auch ohne Heizgriffe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dorschtie
    Nun wollte ich wissen ob diese dinger eigentlich im öffentlichen Verkehr zugelassen sind.

    Ich habe noch nie etwas gelesen, dass die unzulässig wären bzw. dass diese eine Abnahme benötigen. Wenn dem so wäre, dann hätte wohl auch Louis oder Polo einen entsprechenden Vermerk im Katalog drin.

  • Du kannst die Frage auch indirekt beantworten:

    Es gibt unzählige verschiedene Handprotektoren, von vielen Herstellern und bei vielen Anbietern.
    Falls es irgendwelche Legalitätsprobleme gäbe, würden wenigstens ein paar wenige mit "e" / TÜV
    oder sonstigen Gutachten werben......

    Da dem aber offensichtlich nicht so ist, ist es wohl auch kein Problem.


    ;) Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Chic !!!!

    Gruß,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)