Cockpitprobleme

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  • Hi alle zusammen,

    wollte mal fragen, ob jemand die gleichen Macken mit dem Mod. 08 Cockpit hat, wie ich. Hatte das eigentlich schon letztes Jahr bemerkt.
    Irgendwie lässt sich der Mode-Knopf nicht so richtig drücken bzw. das schalten zwischen den einzelnen Modi bleibt hängen oder es rührt sich gar nix. Auch Ein-und Ausschalten bringt nichts.

    P.S. ich war schon bei Kawa die würde mir das ganze Cockpit auf Garantie tauschen.

    Bin nur neugierig ob das Problem auch jemand hier hat.

    Danke im voraus

  • hast du mit deinen wurschtfingern (in handschuhen mein ich damit) versucht da was zu wechseln? :P

    also von solchen fehlern hab ich bisher nix gehört, aber mit handschuhen muss ich auch öfter mal drücken bis sich da was tut

    :)

  • Hi svendetta,

    Meinst du ich habs nicht auch schon ohne Handschuhe probiert. ;)
    Ne mal ehrlich ich bin der Meinung das ist immer schlimmer geworden.
    Jetzt kann ich gar nicht mehr durchschalten.
    Das ist ja auch nicht sinn der Sache, oder.

  • sers also ich schalt nich allzuoft durch, will ja schlieslich fahrn ;), aber bei mir, 08er F, isses noch net vorgekommen ......

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

  • Tach

    ich hab das problem auch !
    is voll scheiße wenn man tankt und will die km zurückstellen und da geht nichts ! keine ahnung was mit dem teil los ist !

    ich hab mir einen anderen Tacho gekauft weil ich eh keinen Platz für den orgi. Tacho habe !ich hoffe der geht dann !!!

    Burn your Tires not your Soul

  • Hallo Starscream,

    hab mir gerade eine gebrauchte 2006er ER-6n gekauft und festgestellt, dass der MODE-Knopf nicht geht. Bei Kawa wollte man mir auch für 400 Euro das komplette Cockpit tauschen, bei einer anderen Werkstatt (hauptsächlich Suzuki) kam einer mit nem Kugelschreiber und drückte auf den Knopf - damit funktionierte es.

    Ich denke, das ist zwar nicht so, wie es soll, aber immerhin funktioniert es. So oft schalte ich ohnehin nicht um, weil ich hauptsächlich den Tages-Kilometer-Zähler brauche.

    Gruß

    Bine63

  • Vorsicht Stolperfalle

    die Umschaltung, wenn man auf das Mode Knüpfchen drückt, ist träge und langsam. Wenn die Anzeige nicht schnell genung umspringt, erhöhen viele unnötig den Druck auf den Knopf. Damit geht es nicht schneller, aber die viel zu grosse Krafteinwirkung zerstört den Knopfmechanismus.

    Darum mit weniger Kraft, dafür mit viel Gefühl nur bis zum Anschlag rein drücken und dann warten bis die Anzeige umschaltet, soviel Zeit muss sein.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • :grmpf: Also bei meiner V istd as genau so. Der schei.... Knopf mal geht er und dann wieder ewig nicht. :grmpf:

    Oder man muss mit mächtige starkem Druck draufherum drücken das es mal umschaltet.

    Würde sagen, dass die Feder in dem Taster ne Meise hat, aber keine Ahnung ob man den ausbauen kann ?(

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super