wer kann helfen? Welche vordere Felge passt!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tagchen!

    2 Fragen!!!

    Weis zufällig jemand, ob von einem andern Kawa-Modell die vodere Felge baugleich ist???

    Baue grad eine ER6n wieder auf...und eine gebrauchte Felge ist nirgens zu bekommen! :(

    2. Frage:

    Sind die Bremsscheiben vorn bei der ER6N,ER6S & der Versys baugleich???

    Danke im Voraus! :super

    gruß Uwe....

    [linie][/linie]

    Wer vor der Kurve nicht bremst, ist auf der Geraden zu langsam! :lachen

    • Offizieller Beitrag

    er 6s???

    denke mal du meinst die f..

    also die von der f kannst du auf jeden fall nehmen. denke mal die von der v auch. ansonsten gibt es bei louis auch recht gute und kostengünstige scheiben im zubehör ( glaube von lucas ). nur so als tip am rande, solltes du eine 6n ohne abs besitzen, kannst du auch die scheiben der abs version verbauen.

    lg

    ps.:

    vielleicht kannst du hier oder hier noch gebrauchte teile abgreifen.

  • also... würde ich eine ERNA neu aufbauen und bräuchte eine komplett neue Front, würd ich die von der 6er NINJA nehmen!
    USD-Gabel, radial 6-Kolbenzangen, SB-Kit mit gefrästen Gabelbrücken...

    Mhhh.... das wär ein Leckerchen!!!! :punk

    Gutes Gelingen und viel Spass beim Schrauben!

  • Ja, meinte natürlich die "F" nicht die "S"! Sorry...

    USD wäre verlockend, wird mir aber zu teuer und so viel ist auch nicht kaputt! :)

    Danke erstmal für die Adressen!
    Leider kein Erfolg zwecks Vorderfelge! Ist halt das Crashteil Nr1! :(

    gruß Uwe....

    [linie][/linie]

    Wer vor der Kurve nicht bremst, ist auf der Geraden zu langsam! :lachen

  • Ah, hier geht's um den Schaden von 'nem frontal Crash ja?
    Wenn du ein Stark unrundes Laufrad hast, hast du vielleicht auch ne leicht verzogene Gabel, so wie ich. Weißt du -oder irgendwer hier- wie und ob man das richten kann? Wenn ein Bein quasi unten 1mm weiter vor muss?
    Ich weiß, 'is ne heikle frage, aber bin für alles offen (nur steinigt mich nicht).

    -Der Wille entscheidet-

    Einmal editiert, zuletzt von FL0W (11. April 2009 um 00:38)

    • Offizieller Beitrag

    also wenn die gabel in sich verdreht ist, sollte ein lösen der gabel brücken besserung bringen. dadurch das die klemmen gelöst werden entspannt sich die gabel und sollte sich eigentlich in die ausgangsposition zurück ziehen. doch vorsicht. wenn du die gabel brücken löst kann es sein das dein möpli nach vorne abtaucht ( wird halt auch nciht mehr gehalten ). also am besten auf bocken.

    wenn die holme an sich aber verbogen sind, hilft da nur austauschen.

    lg

  • Hi Flow :hi
    habe nach meinem Highsider auch ein neues Standrohr gebraucht.
    Untere Gabelbrücke war auch verzogen! 8o
    Wie Honkster schrieb:
    Auswechseln da Sicherheitsrelevant! :omm
    Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Tja, 'is leider nicht nur in sich verdreht, sondern tatsächlich verbogen...blöd.
    Aber ich werde erst mal schauen wie sich das wirklich aufs fahren auswirkt (wenn der Rest repariert ist -.-)

    Und Ritsch, kannst du vielleicht verraten wie viel dich die Reparatur gekostet hat (auser ne menge Zeit und Nerven)?

    Am Anfang kam ich noch zum freundlichen, und hab mal gefragt wie viel ich wohl hinlegen müsste um gleich ne USD Gabel rann zu bekommen.
    Er hat mich spontan ausgelacht und nachdem er wieder Luft hatte, meinte er dass es mehr kostet, als meine Maschine im Endeffekt Wert ist.

    -Der Wille entscheidet-

    Einmal editiert, zuletzt von FL0W (11. April 2009 um 15:44)

  • Der Gesamtschaden war ca. 1400€. :grmpf:
    Habe aber noch keine Endabrechnung.
    300€ SB habe ich dazu gezahlt.
    Würde an Deiner Stelle auf keinen Fall mit einer krummen Gabel Fahren! Du gefährdest Dich und evtl. andere!
    Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)