Bremsen wie einstellen?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moinsn,

    Hab da nen Problem meine Hinteradbremse bremst nich mehr so dolle, das heißt ich kann sie komplett durchtreten, ohne das was passiert. Was könnte das sein und wie bekomme ich das wieder hin?

    Danke schonmal 8o

  • Danke nochmal, nee der Stift ist drin. Ich glaube nun eher das die Bremsflüssigkeit wasser gezogen hat, das Scgätzelein stand ja den ganzen Winter draußen.

    Gruß Gerry

    • Offizieller Beitrag

    Nach 2 Jahren sollte Bremsflüssigkeit sowieso getauscht werden. Wasser zieht das Zeug das ganze Jahr über.

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Wenn sie die ganze Zeit draußen stand, könnte es auch ein Marderbiss sein, in der Ltg. zwischen Vorratsbehälter und Bremszylinder, oder in die Bremsleitung selbst.
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Wasser in der Bremse kanns nicht sein. Wegen Wasser passiert der Bremskraftverlust erst, wenn lange heftig gebremst werden muß. Bei Paßabfahrten zum Beispiel und zwar, weil dann das Wasser zu kochen beginnt und verdampft. Und Dampfblasen kann man zusammendrücken und mal einfach gesagt, der Druck fehlt dann an der Bremse. Wenn dass passiert hilft nur noch der Schutzengel :bye . Also regelmäßig Wechseln ist schon richtig.

    Ich tippe auch auf ne undichte Stelle im System. Das müßte aber zu sehen sein, wenn der Sabber sich da unten breit macht.
    Laß das Zeug nicht auf den Reifen kommen! Das wird extrem glitschig, weils Gummi angreift und quellen läßt. Einfache Lacke gehen damit übrigends auch ganz gut ab. Ist ziemlich agressiv die Soße.

    Wenn das Thema grade offen ist, möchte ich gleich noch fragen, ob bei ABS Bremsen der Bremsflüssigkeitswechsel genauso, wie bei den ungeregelten Bremsanlagen selbst gemacht werden kann.

    Grüße vom See,

    Eki

    3 Mal editiert, zuletzt von eki (15. Februar 2009 um 21:10)