2 Fragen in sachen Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi!

    Zu 1) Habe ich noch nie mit Drehmoment angezogen...wenn fest dann fest.

    Zu 2) Dazu gibte es hier unzählige Beiträge, von daher würde ich Dir empfehlen die :suchebenutzen Funktion zu nutzen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chriss.w

    2. welche Strafe erwartet mich wenn ich ohne Kat fahre?

    kommt drauf an.. wenn du ein modell bis 2006 fährst, meines bescheidenen wissens nach garkeine, da erst mit dem 07 ´er modell eine strengere abgas norm eingeführt wurde. soll heissen angeblich kommst du mit einer 06 ´er sogar ohne kat durch die asu ( werde das in den nächsten wochen mal testen )

    aber nagel mich bitte nicht drauf fest, bin kein fachmann..

    lg

  • Hast du eine ER6 - oder Versys - oder NINJA ???


    1. Egal - schau einfach unter Downloads / Drehmomenttabellen :

    https://www.er-6n-forum.de/jgs_db.php

    2. Eine gaaanz schlimmmmme Schtraaafe......

    Du mußt eventuell zur TÜV-Nachprüfung und als Umweltsau mußt
    du dazu noch ungefähr 10 Jahre ins Fegefeuer (aber nur als Katoholiker).
    In die Hölle kommst du nur, wenn du auch noch ohne dB-Killer fährst :teufel


    :bier Micha

    P.S.: Ich fahre meine LeoVince-Anlage mit Kat-Einsatz und dB-Killer.....

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hi! Du weisst aber, nach "Fest" kommt" Ab" ;) Wenn Du eine Auspuffanlage ohne Kat kaufst, was natürlich die meisten machen (ich auch), musst Du Nix befürchten, denn die Zulassung für den Deutschen Markt hat die Erna 2006 mit einem Modell OHNE Kat bekommen, den gabs damals noch nicht!!!!!!!! Da die Erna aber auch die gesetzlichen Grenzwerte OHNE Kat eingehalten hat, wurde sie anfangs auch ohne Kat ausgeliefert und wird in Zukunft KEINE PROBLEME BEIM TÜV kriegen!!!!!!! :D Achso, der Form halber: :suchebenutzen

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • - aber ich finde es trotzdem schöner, wenn die Leute in ihrem Profil
    1 - 2 persönliche Eckdaten mehr angeben (Ort / Fahrzeug / Alter....)


    ;) Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!