Nolan N84 Integral

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    was haltet ihr vom Nolan N84 (ist der Nachfolger vom N83)? Scheint überall ganz gut getestet zu sein und ich will nicht unbedingt 400€ für einen S1 ausgeben...

  • Also ich hab mir den N83 geholt... Mir passt der, die Tests waren gut, der Preis erst recht.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • ich hab mir letzten Herbst auch den N83 gekauft.
    Bin größtenteils zufrieden damit, angenehm zu tragen, Visier mit sehr geringer Beschlagneigung, aber etwas laut für meinen Geschmack.

    Um wieviel besser (oder schlechter ?() der N84 ist, kannst du nur durch Vergleichen herausfinden.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (1. April 2006 um 20:40)

  • Ok, dann werde ich den N84 wohl mal anprobieren gehen...

    Ist der S1 eigentlich wirklich so gut bzw. sein Geld wert? Irgendwie schwärmt ja jeder davon...

  • Der S1 is schon extrem leise, aber ich bekomm da drin auch extreme Platzangst. Ausserdem hat der mir fast die Ohren beim Ausziehen abgerissen...
    Da pack ich mir lieber Ohrenstöpsel rein, is angenehmer. Ich denke auch, dass man sich im Sommer im S1 so ziemlich zu Tode schwitzt.

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Ich hab mit meinem Nolan sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe zwar nicht den Integal- sondern den Klapphelm, aber der ist voll okay. Übrigens wirklich eine klasse Alternative, so ein Klapphelm. An der Ampel einfach schnell hochklappen. Funktioniert mit einer Hand

  • Kjaki: bin ja noch neu im Motorrad-Bereich: du schreibst jetzt was von Ohrstöpseln, andere haben Kopfhörer für ihren MP3-Player an... ich kenn das nur aus dem PKW-Bereich, wo es streng verboten ist nichts zu hören (wegen Martinshorn, hupen, usw....). Ist das bei Motorrädern erlaubt oder einfach nur toleriert, da man unterm Helm eh nix von außen mitkriegt?

    silberlocke: die Klapphelme sind aber ein Stück schwerer, oder?

  • Schuberth-Helme mögen gut und ihr Geld wert sein, aber sie haben einen Nachteil: Sie passen nicht zu meiner Kopfform...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Grins, dann hast du wohl nicht den "Schuberth-Europäer-Standardkopf" auf den sie so stolz sind ;)

  • Zitat

    Original von Crash
    Kjaki: bin ja noch neu im Motorrad-Bereich: du schreibst jetzt was von Ohrstöpseln, andere haben Kopfhörer für ihren MP3-Player an... ich kenn das nur aus dem PKW-Bereich, wo es streng verboten ist nichts zu hören (wegen Martinshorn, hupen, usw....). Ist das bei Motorrädern erlaubt oder einfach nur toleriert, da man unterm Helm eh nix von außen mitkriegt?

    Normalerweise hoerst Du alles Notwendige (Hupen, Martinshoerner...) auch mit Ohrstoepseln.
    Ich pack mir die auch nur rein, wenn ich lange Strecken ueber die Autobahn eier. Da is das Gehoer nich so wirklich wichtig... ;)
    Inner Stadt wuerd ich die aber draussen lassen, da sin die Windgeraeusche aber auch nich so extrem.

    Ob es da ne gesetzliche Regelung gibt kann ich leider nich sagen, muss aber auch sagen, dass mir mein Gehoer wichtiger is, als irgendein unsinniges Gesetz.

    Kopfhoerer zieh ich mir aber nich an, hab ich einmal gemacht (auch ne Fahrt ueber Autobahn) un das fand ich nich so doll. Die Windgeraeusche waren dann doch fast lauter als die Musik un wenn die dann auch noch lauter gestellt werden muss, bin ich ja erst recht taub. :grmpf:

    Probiers einfach mal aus, is wirklich angenehm. :]

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D