Tankrucksack für ER6F

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem Tankrucksack für die ER6F. Welche habt ihr und vor allem welchen könnt ihr mir empfehlen?

    Ich habe mal davon gelesen, das es eine Befestigung am Tankdeckel gibt?! Könnt ihr mir hierzu nähere Infos geben oder ggf. einen passenden Tankrucksack?

    Für meinen Bedarf muss er nicht sonderlich groß (hoch) sein, es sollte oben drauf ein Handyfach und ein Fach für eine Landkarte sein.

    Also ich bedanke mich im voraus für eure Beiträge!


    Gruß

    Der Nils

  • Hi Nils, ich hb mir bei der Tante einen geholt, sitzt gut und hält hohe Geschwindigkeiten aus! Den kann man erweitern in Groß, falls doch mal benötigt oder eben per Reißverschluß klein lassen. Ist ein magnetischer und da die Tanks bei N und F gleich sind sollte er auch bei dir passen. Hier ein Bild, allerdings mit Scheibe, geht aber genauso gut auch ohne!

    Viele Grüße, Alex

  • Ich habe denselben, war ja letztes Jahr im Angebot, bin zufrieden damit.

    Was ist das für eine Scheibe die Du dran hast? Hast Du mal ein Bild von vorn?

    Einmal editiert, zuletzt von Claus_Thaler (5. Februar 2009 um 17:53)

  • Salü Nils

    auch von mir kommt der Tip für das Quick Lock System und den Taschen von Bags Connection .

    Auf das Quick Lock kommt aber nicht nur die verschieden grossen Tankrucksäcke, sondern auch die Videocamera für verwacklungsfreie Aufnahmen nach vorne mit dem Drehzalmesser am unteren Bildrad.

    Für die Bags Connection Tankrucksäcke gibt es auch eine Kartentasche mit Gummizug die auf alle Tankrucksäcke passt.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Claus_Thaler
    Ich habe denselben, war ja letztes Jahr im Angebot, bin zufrieden damit.

    Was ist das für eine Scheibe die Du dran hast? Hast Du mal ein Bild von vorn?

    Hi, das ist eine Scheibe von GIVI. Ich hab sie letzten Sommer bei Louis gekauft, ich glaub für 70 EUR. Hab sie grad mal online raus gesucht:

    GIVI

    Falls der link nicht funktioniert, sie heißt "
    GIVI TOURENSCHEIBE 70.JUB" sieht aufm Bild ein bisschen komisch aus aber sie ist echt super. Passt gut in die Frontlinie, ist praktisch fast stufenlos in der Neigung verstellbar und einmal eingestellt, hast du sie in 3 Min. an- oder abgebaut. Bin mit ihr schon 200 gefahren, kein Druck mehr auf Oberkörper allerdings bringts dem Sozius ab 150/160 nicht so viel. Wir sind beide so 175 cm.

    Hier nochn Bild von fast Vorne und fahrerseitig - direkt Front hab ich nicht, leider!

    Grüße, Alex

  • Hi,

    also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen was die Firma Bags-Connection betrifft. Qualität absolut Top, Preise fair und aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben.

    http://www.bags-connection.com/ql_tankrucksae…ack_Engage.html

    Den hab ich und bin durchweg begeistert :super :super :super

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

    Einmal editiert, zuletzt von Jens30 (6. Februar 2009 um 15:34)

  • sieht sehr gut aus! Für mich wär er zu klein und ich hab schon gern ein Navifach! Aber wenn die größe einem passt, isses ein edles Teil!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Danke schon einmal für eure hilfreichen Antworten!


    An Jens30: Ist bei dem Link den du mir geschickt hast für 99 euro auch die Tankdeckel Halterung mit dabei?

    Gruß

    Nils

  • Zitat

    Original von Nils.T
    Danke schon einmal für eure hilfreichen Antworten!
    An Jens30: Ist bei dem Link den du mir geschickt hast für 99 euro auch die Tankdeckel Halterung mit dabei?
    Gruß
    Nils

    Ganz so billig bekommst Du die Teile dann dcoh nicht, ich verkaufe hier im Forum schon zu Superpreisen aber das waäre dann zu wenig.
    Der Rucksack kostet 99,95
    der Tankring kostet 22,95 also 122,90 € plus Versand bei SW Motech
    Der Forumspreis ist natürlich günstiger, wird aber hier nicht öffentlich gemacht.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • gibt nen sehr guten Navishalter den man an den Tankrucksack anbringen kann und der nen sehr guten Eindruck macht, hab mir das System mal auf der Motorradmesse angeshen. Gibt unterschiedliche Navitaschen dazu, jenachdem was man für ein Navi hat.

    Kann da bmwbademen nur Recht geben, sind nicht die Billigsten,aber top Qualität die Produkte von BAGs-Connection(SW Motech)

    Und bin in der QS,also weiss worauf es qualitativ ankommt :floet und dort bekommt man ein sehr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Ich werde mir dazu noch die passende Packtasche Speedpack wide kaufen :super

    Super Teil und stabil ohne Ende(war auch auf der Messe)

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super