Kawasaki No 1 in Deutschland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Leider siehts aufs Jahr gesehen wieder nicht so gut aus, da liegen "wir" unter der Mitte :(

    Im Vergleich zu Dez.07 haben wir auch über 23% weniger verkauft, allerdings haben wir am Marktanteil ganz wenig gewonnen?! Die allgemeine Entwicklung ist schon etwas besorgnisserregend, finde ich!

    Hoffentlich schrauben die nicht irgendwann das Entwicklungsbudget drastisch zurück, sonnst gibts nur noch Facelifts!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Dezemberzulassungszahlen sind meist keine realen Zulassungen :headshake

    Da pimpen die Hersteller mit Sonderzulassungen (Tageszulassungen......) oft die Statistiken auf.

    Ehrliche Zahlen ergeben sich erst über einen längerer Zeitraum.


    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Über die letzten Jahre betrug der Rückgang um 40'000 Kawas im Jahr. Dass der Marktanteil dabei grösser wurde ist wohl der Konkurrenz zu verdanken die noch weniger verkauften.

    Aber selbst der weltgrösste Motorradhersteller Honda musste fleissig Federn lassen.

    Bei BMW versucht man über eine Modelloffensive den sinkenden Verkaufszahlen entgegen zu wirken. Aber das hilft nicht wirklich, denn der Motorradboom ist definitiv vorbei und das schon lange vor der Kriese.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • *lol* Meist der gleiche Blödsinn wie bei den Authohändlern. Damit die auf Ihre Zulassungszahlen kommen melden viele Fleissig nicht verkaufte Fahrzeuge auf sich an.
    Anderseits wäre es Kawa scho gegönnt, ein paar Möps verkauft zu haben.


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

    Einmal editiert, zuletzt von Webse1² (3. Februar 2009 um 22:40)