Komplettlifter/Heber für Alle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schaut mal, was ich für nen geilen Heber gefunden hab - kennt den jemand? Preis (119 EUR) finde ich nicht dramatisch und das schönste, ER-6n/f und Versis sind gelistet. Ganz viele andere Modelle auch, leider aber nicht die 250er!
    Gibt auch noch jede Menge Zubehör wie z.B. Höhenverstellung, etc.

    Gut finde ich, das tatsächlich beide Reifen vom Boden sind, zumindest mit der Höhenverstellung - je nach Modell!

    Hier mal der Link:

    Lifter

    Schönen Tag euch allen,

    Alex

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    • Offizieller Beitrag

    für die Versys scheint er aber weniger geeignet zu sein. Wie man auf den Bildern sieht hebt sich das Hinterrad bei der Versys nur minimal vom Boden ab. Damit ist es nicht möglich beide Räder gleichzeitig vom Boden weg zu bekommen. Bei der ER-6 sieht es besser aus.

    Mich würde mal interessieren wie fest das Motorrad damit steht. Kippt das damit nicht leicht nach hinten wenn man da etwas am bike arbeitet?

  • Wieso soll das nicht geeignet sein? Das Hinterrad ist frei, die Chose steht stabil, man kann arbeiten.
    Wieso soll das umkippen? Das schwerste vom Motorrad, der Motor, hängt vor dem Kipppunkt - weit davor.

    Dass die Versys nicht mit den Rädern so weit hoch kommt wie die ganzen Rennerles, liegt wohl an den längeren (Negativ)Federwegen. Und wenn beide Räder raus sollen, fängt man halt mit dem hinteren an und zieht die Kiste dann mit dem Gurt hoch, so dass das VR frei hängt.

    Feine Sache, das. Nur nicht ganz so günstig wie die anderen Lösungen. Und: Als ständige Parkhilfe unpraktisch, weil man immer die Abdeckungen wegschrauben muss.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Es gibt ja da noch die Höhenverstellung, vielleicht ist die Versis dann auch komlet vom Boden weg!
    Ich hab ja ne N und bin echt am überlegen - endlich mal ne Möglichkeit die Kiste einigermaßen schnell hochzuheben und beide Räder freilaufend zu haben!

    Mach das bei der Harley mit nem Hydrauliklifter und allein zum Putzen ist das schon der Traum!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Von dem bzw. Werner's Ständer habe ich mich vor 2 1/2 Jahren inspirieren lassen (müssten hier im Forum auch irgendwo Fotos existieren). Das Teil ist nach wie vor extrem praktisch, gerade wenn es darum geht beide Räder auszubauen zwecks Reifenwechsel etc. :punk
    Bodenfreiheit hat man mit dem Teil zu genüge.

    der Ständer

    4 Mal editiert, zuletzt von M@rkus (22. Januar 2009 um 18:15)

    • Offizieller Beitrag

    hab die F damit schon öfters hochgelegt, is gar kein thema und wenn man den hebel dicht ans mopped "tut" haelt das auch sehr gut.
    und halt die festhalte schrauben gut fest machen, sonst rutschts halt weg :P
    finde die bilder gerade nicht, aber sind hier irgendwo im forum zu finden.

    und die seitenteile sind schnell weg, das ist 1 schraube und abziehen dat dingens,

    man könnte theoretisch auch genau dort ein Loch machen, wenn man denn wollte...