Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab den Beitrag mal verschoben weil er nix mit der ER-6 zu tun hat :teach:.

    Aber die Idee ist cool, und das noch aus DM-Zeiten =). Nur, ob das echt funktioniert? Ich bin skeptisch. Wär was für mein FZR Schmuckstückchen :japan:.

  • oooooch, das sind doch ernstgemeinte Tuningtipps....paßt bestimmt auch an die ER-6 ;)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • soweit ich mich entsinnen kann hat ein motorrad doch nen mechanischen vergaser oder? wie kann dann ein chip die strömungsverhältnisse verbessern? kann mir das mal einer erklären

  • Zitat

    Original von sacknussen
    :P :P Der ist echt gut! :D :D :D :D :D

    So sieht's aus. Du machst Dir endlos Gedanken, entwickelst, testest und lötest, dabei hätte es ein einfacher Kupferstreifen auch getan. Ob man die Magnetarmbänder, diebekanntermassen gegen jedes Zipperlein helfen, einfach plattklopfen und mit Pattex an den Motor kleben kann? =)

    Roadster

  • Ich hätte hier noch 20kg ENERGIE ZIEGELSTEINE rumliegen. Die drückt man in den Tank und hat damit (wissenschaftlich bewießen durch Dr.Med.Med. Tschumbailababa) 8% mehr Leistung und 5NM mehr Drehmoment (bei jedem Motorrad gleich).

    Für 299 Euro pro Stück gehen sie über die Theke :yeah: :D.

  • Wer mal was versuchen möchte, was evtl. wirklich was bringt (oder vielleicht auch nicht?) : http://www.off-the-road.de/enduro/zubehoer/nology/

    Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht? Klingt zumindest seriöser als Klebestreifen ?(

    Kleiner Haken bei Nology: Zündkerze sollte ohne Entstörwiderstand sein,
    sonst verpufft die Wirkung, im wahrsten Sinne. (Was sagt die Grüne Fraktion wohl dazu???) :teach:

  • Also es gibt da sogar Leistungsdiagramme mit einer BMW R1100, Fazit:

    Bringt eigentlich (fast) nichts! Sollte man meinen. Aber schaut euch mal den Drehmomentenverlauf um die 2000 U/min an! Ja Holla die Waldfee,
    mit Nology-Kabel geht die Fuhre schon ab 2000 statt ab 2500 U/min ab!

    Oder sollte das ein Messfehler sein? :nein2