Die Mizu-Ganganzeige ist jetzt auch im aktuellen POLO-Katalog 2009 gelistet: VK = 148 € (abzügl. Rabatte und Bonussystem)
MIZU-Ganganzeige jetzt auch im aktuellen POLO-Katalog 2009
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DMS -
14. Januar 2009 um 12:02 -
Erledigt
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Jetzt mal im Ernst, ohne jemanden angreifen zu wollen.
Das Geld in Sprit, sprich Übung zu investieren, ist wohl sinnvoller. :floet,
Oder ist das eher für die Optik gedacht ? Bei einem Motorrd unserer Klasse ?
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Zitat
Original von Gruselwolf
Oder ist das eher für die Optik gedacht ? Bei einem Motorrd unserer Klasse ????
Eine Ganganzeige ist eine 1mal2 cm grosse anzeige (also winzig)
die im Cockpit anzeigt in welchem Gang man gerade fährt.
Soll helfen um nicht in den "siebten" zu schalten und ist auch
sonst recht hilfreich.
Also ein SICHERHEITS-EXTRA!!!
Dann gibt`s kein verschalten mehr bei Regen mit plötzlich blokierendem Rad...
Und mit der Motorradklasse hat das doch nix zu tun, oder?Ich werde mir auch eine ran bauen, aber die günstigere nach gleichem Systhem...
(siehe weiter oben)Grüssle Stivi
P.s.: Hatte ein anderes Bike vor der Versys (nur 1.Saison). Eine Suzi GS400 Bj 1980.
Die hatte SERIENMÄSSIG eine Ganganzeige!!! Und zwar standen da alle 6 (!!!) Gänge
standen nebeneinander und der wo eingelegt war leuchtete auf.
War eigentlich total klasse. Aber heute muss man ja sparen... -
meine ganganzeige erfolgt aus verhältnis zwischen Drehzahl und geschwindigkeit.
was einfacheres gibts nicht.
und ich kann gerade so von 2-6 zählen..mal im ernst mit ein bisschen überlegen und gefühl weiß man in welchem gang man ist...so eine ganganzeige ist natürlich recht und schön. aber für den preis gönn ich mir wie schon von gruselwolf erwähnt ein paar tankfüllungen...oder für nen neuen hinterreifen reichts auch!
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Auch ich will niemand auf die Füße treten aber ich schließ mich da Gruselwolf und KlimaX an. Ich hatte zwar noch keinen Bock mit Ganganzeige aber mal nen Leih-Benz, der hatte das als Option im Display. Mich hat das eher irritiert! Wo ich sonst nach Gefühl fahre, habe ich hier dauernd auf die Anzeige geglotzt, weiß nicht mal warum! Ich hab das dann echt weggeklickt, weils genervt hat.
Und mal im ernst, wenns regnet und man schaltet runter, macht man das doch nach Gefühl und schjaut nicht vorher auf die Anzeige und überlegt dann wie hoch wohl die Drehzahl wäre und ob dann evtl. der Hinterreifen blockieren würde,...bis das zu Ende gedacht ist, fährst du doch eh nur noch mit 1500 rpm, dann kannst auf jeden Fall schalten. Ausserdem ist das doch von vielen faktoren wie Reifen Straßenoberfläche, Schmutz, Temperatur etc. abhängig.
Ich würd die Kohle auch eher in Tank investieren - überlegt mal wie viele hundert KMs das sind
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Markus
11. September 2018 um 12:06 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6f nach Kawasaki ER-6f / Ninja 650 - Umbauten verschoben.