Drosselung?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wuerde mich freuen, wenn Ihr mir verraten koenntet, wie hoch man die
    ER-6n mit 34 Ps-Drossel wirklich drehen kann und ob ein imenser Leistungsverlust dabei zu Stande kommt, zieht sie trotzdem Autos davon? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Balla (26. März 2006 um 00:02)

  • HI,


    ich bin jetzt seit Februar mit der Er-6n 34 PS unterwegs, ich kann zwar noch nicht das volle Drehmoment nutzen nur bis max 4500 U/min aber du ziehst an der Ampel trozdem die Autos ab.
    Mit 72 PS geht es zwar flotter ... aber ich sach mal so, ist ja nur für 2 Jahre :P.

    Da sie auch nicht so schwer ist, lässt sie sich wirklich gut fahren mit 34 PS!

    ktm2.jpg

  • Warum sollte das nicht möglich sein? Rechne doch einfach mal aus, wieviel Leistung ein Auto haben müsste, damit es das gleiche Leistungsgewicht hat.

    Die ER6 ist dann bei knapp 200 Kilo auf 34 PS. Autos wiegen oft das 7-fache (ich schätze, dass sich die meisten zwischen 1200 und 1800 Kilo leer bewegen), müssten also stumpf knapp 240 PS haben (bzw 204-306). Und dazu müssten sie auch noch so gefahren werden, dass sie eine "Konkurrenz" darstellen.

    Also mach Dir keine Gedanken.

    Außerdem - wozu ist das wichtig?

    Fragt
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Moin Moin

    Zitat

    Original von Balla
    Vielleicht wegen dem Fahrspass?! :P

    Also wenn Autos abledern an der Ampel für dich den Fahrspaß auf einem Moped ausmacht dann bist du in meinen Augen nur zu bedauern:grmpf:
    Denn den armen Dosenpiloten zu beweisen was du für ein toller Typ bist ist doch nicht die Erfüllung und kann auch schnell mit näherer Bekanntschaft der Strasse enden:grmpf:
    Aber jeder halt so wie er es braucht:teach:

  • Es hat nix mit dem Autos zu tun, nur ob die Karre zieht oder net, das mit den Autos war ne Verdeutlichung oder ein objektives Beispiel zur Gedankenassotiation!

  • Moin Moin

    Zitat

    Original von Balla
    Es hat nix mit dem Autos zu tun, nur ob die Karre zieht oder net, das mit den Autos war ne Verdeutlichung oder ein objektives Beispiel zur Gedankenassotiation!

    War aber ein Schei... Beispiel;(
    Das führte wohl nicht nur bei mir zu falschen Vorstellungen.

  • Zitat

    Original von Vallehru

    Denn den armen Dosenpiloten zu beweisen was du für ein toller Typ bist ist doch nicht die Erfüllung und kann auch schnell mit näherer Bekanntschaft der Strasse enden:grmpf:

    ?( Also wenn ich beim anfahren umfalle sollte ich mir wirklich Gedanken machen =) Gerade im Stadtverkehr kommt es immer wieder mal vor, daß so ein bedauernswerter Dosentreiber tatsächlich versucht schneller an der Ampel wegzukommen, ich find das jedesmal spassig :P Aber wo ist da das Risiko?

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • ICh seh da also auch keins, ich glaube er meinte, das es eher daran liegt, das man zu schnell faehrt, und evtl. nen Anderen mitnimmt.... :baby:

  • Moin Moin

    Das Risiko ist eigentlich in meinen Augen folgendes:
    1.) Man legt beim Start einen unbeabsichtigten Wheele hin und kipt zur Seite weg:(
    2.) Der Dosenpilot zieht mit durchdrehenden Reifen seitlich aus der Spur und bekommt einen zu fassen:(
    3.) Aus der auf der Kreuzung einmündenden Strasse zieht noch einer bei "Spätgelb" in die Kreuzung und stellt euch die Spur zu:(
    Also wer meint es gibt keine Gefahren bei einem Ampelstart, der geht etwas blauäugig durchs Leben. Aber wenn ihr dabei keine Gefahren seht, dann macht eure Spielchen ruhig weiter. Es könnte dann mal das böse erwachen kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vallehru (8. April 2006 um 13:36)

  • Das sehe ich genauso!
    Wer Rennen fahren will, kann dies auf ner abgesperrten Strecke tun, allerdings ist ja uch nichts dabei, wenn man mal ein bischen zuegiger ueber die Kreuzung duest, solange es im Zonenbereich bleibt!

  • Wenn ihr meint. Ich finde zügiges anfahren angenehmer als Leute die nicht in den Quark kommen, aber eins wollte ich festhalten: Ich fahr keine Rennen, ich beschleunige bis 50km/h. Kurze Zeit später überholt mich dann normalerweise das Auto, nur: Zu schnell fahren und zügig losfahren sind für mich zwei paar Schuhe. Und wenn mir ein Auto aufgrund durchdrehender Reifen ins Motorrad rutscht (also von seiner in meine Spur), dann sollte ich besser nicht mehr fahren, dann sind die Straßen nämlich vereist.

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Zitat

    Original von Vallehru
    Moin Moin

    Das Risiko ist eigentlich in meinen Augen folgendes:
    1.) Man legt beim Start einen unbeabsichtigten Wheele hin und kipt zur Seite weg:(
    2.) Der Dosenpilot zieht mit durchdrehenden Reifen seitlich aus der Spur und bekommt einen zu fassen:(
    3.) Aus der auf der Kreuzung einmündenden Strasse zieht noch einer bei "Spätgelb" in die Kreuzung und stellt euch die Spur zu:(
    Also wer meint es gibt keine Gefahren bei einem Ampelstart, der geht etwas blauäugig durchs Leben. Aber wenn ihr dabei keine Gefahren seht, dann macht eure Spielchen ruhig weiter. Es könnte dann mal das böse erwachen kommen.

    da kann ich Dir ausnahmslos zustimmen!! :P :P:daumenhoch:
    Denke auch, daß die "Blauäugigen" früher oder später bei derart hirnrissiger und rücksichtsloser Fahrweise sich mit weit mehr als nur einem blauen Auge schmücken könnten :teach: :teach:

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • Jeder 50er- Roller kommt schneller von der Ampel weg als ein Auto ;)
    Da sollten dann die 34 PS schon ausreichen.....
    Die ER ist aber rein optisch kein Mopped, mit dem sich ein Autofahrer messen wollen würde, denke ich.
    Allerdings geht das Überholen sehr entspannt vor sich und der Sound dabei ist einfach genial (mit 72 PS) :D

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)