Wuerde mich freuen, wenn Ihr mir verraten koenntet, wie hoch man die
ER-6n mit 34 Ps-Drossel wirklich drehen kann und ob ein imenser Leistungsverlust dabei zu Stande kommt, zieht sie trotzdem Autos davon?
Drosselung?!
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Balla -
26. März 2006 um 00:01 -
Erledigt
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HI,
ich bin jetzt seit Februar mit der Er-6n 34 PS unterwegs, ich kann zwar noch nicht das volle Drehmoment nutzen nur bis max 4500 U/min aber du ziehst an der Ampel trozdem die Autos ab.
Mit 72 PS geht es zwar flotter ... aber ich sach mal so, ist ja nur für 2 Jahre :P.Da sie auch nicht so schwer ist, lässt sie sich wirklich gut fahren mit 34 PS!
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Na das hoert sich doch gut an, kanns kaum erwarten !
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Warum sollte das nicht möglich sein? Rechne doch einfach mal aus, wieviel Leistung ein Auto haben müsste, damit es das gleiche Leistungsgewicht hat.
Die ER6 ist dann bei knapp 200 Kilo auf 34 PS. Autos wiegen oft das 7-fache (ich schätze, dass sich die meisten zwischen 1200 und 1800 Kilo leer bewegen), müssten also stumpf knapp 240 PS haben (bzw 204-306). Und dazu müssten sie auch noch so gefahren werden, dass sie eine "Konkurrenz" darstellen.
Also mach Dir keine Gedanken.
Außerdem - wozu ist das wichtig?
Fragt
Rossi -
Vielleicht wegen dem Fahrspass?!
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Moin Moin
ZitatOriginal von Balla
Vielleicht wegen dem Fahrspass?!Also wenn Autos abledern an der Ampel für dich den Fahrspaß auf einem Moped ausmacht dann bist du in meinen Augen nur zu bedauern
Denn den armen Dosenpiloten zu beweisen was du für ein toller Typ bist ist doch nicht die Erfüllung und kann auch schnell mit näherer Bekanntschaft der Strasse enden
Aber jeder halt so wie er es braucht -
Es hat nix mit dem Autos zu tun, nur ob die Karre zieht oder net, das mit den Autos war ne Verdeutlichung oder ein objektives Beispiel zur Gedankenassotiation!
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Moin Moin
ZitatOriginal von Balla
Es hat nix mit dem Autos zu tun, nur ob die Karre zieht oder net, das mit den Autos war ne Verdeutlichung oder ein objektives Beispiel zur Gedankenassotiation!War aber ein Schei... Beispiel;(
Das führte wohl nicht nur bei mir zu falschen Vorstellungen. -
kann auch bestätigen die leistung reicht aus
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Das freut mich zu hoeren!
Und ich kanns kaum erwarten :)! -
Zitat
Original von Vallehru
Denn den armen Dosenpiloten zu beweisen was du für ein toller Typ bist ist doch nicht die Erfüllung und kann auch schnell mit näherer Bekanntschaft der Strasse enden
Also wenn ich beim anfahren umfalle sollte ich mir wirklich Gedanken machen Gerade im Stadtverkehr kommt es immer wieder mal vor, daß so ein bedauernswerter Dosentreiber tatsächlich versucht schneller an der Ampel wegzukommen, ich find das jedesmal spassig Aber wo ist da das Risiko?
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ICh seh da also auch keins, ich glaube er meinte, das es eher daran liegt, das man zu schnell faehrt, und evtl. nen Anderen mitnimmt....
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Moin Moin
Das Risiko ist eigentlich in meinen Augen folgendes:
1.) Man legt beim Start einen unbeabsichtigten Wheele hin und kipt zur Seite weg:(
2.) Der Dosenpilot zieht mit durchdrehenden Reifen seitlich aus der Spur und bekommt einen zu fassen:(
3.) Aus der auf der Kreuzung einmündenden Strasse zieht noch einer bei "Spätgelb" in die Kreuzung und stellt euch die Spur zu:(
Also wer meint es gibt keine Gefahren bei einem Ampelstart, der geht etwas blauäugig durchs Leben. Aber wenn ihr dabei keine Gefahren seht, dann macht eure Spielchen ruhig weiter. Es könnte dann mal das böse erwachen kommen. -
Das sehe ich genauso!
Wer Rennen fahren will, kann dies auf ner abgesperrten Strecke tun, allerdings ist ja uch nichts dabei, wenn man mal ein bischen zuegiger ueber die Kreuzung duest, solange es im Zonenbereich bleibt! -
Wenn ihr meint. Ich finde zügiges anfahren angenehmer als Leute die nicht in den Quark kommen, aber eins wollte ich festhalten: Ich fahr keine Rennen, ich beschleunige bis 50km/h. Kurze Zeit später überholt mich dann normalerweise das Auto, nur: Zu schnell fahren und zügig losfahren sind für mich zwei paar Schuhe. Und wenn mir ein Auto aufgrund durchdrehender Reifen ins Motorrad rutscht (also von seiner in meine Spur), dann sollte ich besser nicht mehr fahren, dann sind die Straßen nämlich vereist.
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Genau das meinte ich !
Top Ergaenzung -
naja dann kann der auch ned fahren
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Zitat
Original von Vallehru
Moin MoinDas Risiko ist eigentlich in meinen Augen folgendes:
1.) Man legt beim Start einen unbeabsichtigten Wheele hin und kipt zur Seite weg:(
2.) Der Dosenpilot zieht mit durchdrehenden Reifen seitlich aus der Spur und bekommt einen zu fassen:(
3.) Aus der auf der Kreuzung einmündenden Strasse zieht noch einer bei "Spätgelb" in die Kreuzung und stellt euch die Spur zu:(
Also wer meint es gibt keine Gefahren bei einem Ampelstart, der geht etwas blauäugig durchs Leben. Aber wenn ihr dabei keine Gefahren seht, dann macht eure Spielchen ruhig weiter. Es könnte dann mal das böse erwachen kommen.da kann ich Dir ausnahmslos zustimmen!!
Denke auch, daß die "Blauäugigen" früher oder später bei derart hirnrissiger und rücksichtsloser Fahrweise sich mit weit mehr als nur einem blauen Auge schmücken könnten -
Jeder 50er- Roller kommt schneller von der Ampel weg als ein Auto
Da sollten dann die 34 PS schon ausreichen.....
Die ER ist aber rein optisch kein Mopped, mit dem sich ein Autofahrer messen wollen würde, denke ich.
Allerdings geht das Überholen sehr entspannt vor sich und der Sound dabei ist einfach genial (mit 72 PS) -
Das das mit dem Roller geht, das weiss ich, da ich selber einen hatte und Innerorts kam auch kein Auto an mir vorbei...
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