Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielleicht solltest du sie lieber an eine Laterne oder so ketten....diescheinen ja heutzutage alles wegzutragen :grmpf:

  • Zitat

    Original von mmarina
    Vielleicht solltest du sie lieber an eine Laterne oder so ketten....diescheinen ja heutzutage alles wegzutragen :grmpf:

    Bringt auch nicht viel.
    Hatte mal mein Fahrrad an ein Geländer angeschlossen und dachte da wirds schon sicher sein.
    Als ich wiederkam, war das Geländer nicht mehr an seinem ursprünglichen Platz und mein Fahrrad weg.

  • Meine Freundin hat ihr Schätzchen mit einer richtig dicken Abus 68 gesichert. Als sie ihren Schlüssel verlor öffnete ich sie in weniger als 2 Minuten mit Stickstoff aus dem nahegelegem Trendrestaurant.

    Ich glaube für Gelegenheitsdiebe sind solche fetten Ketten um die Laterne geschlungen eine gute Abschreckung, für Profis aber kein Hinderungsgrund unaufällig das Schätzchen abzustauben. Übrigens die Akustischen Sicherungen lassen sich mit Stickstoff in sekundenschnelle zerstören, ohne dass sie einen Ton von sich geben.

    Grüssli Tramper

    Stay safe all time

  • Mein Beileid das kenn ich wen du früh aufstehst und dann ist es weg :bye, das geliebte Bike!
    Meine ist so verdreckt das sie aussieht als währ sie 10 Jahre alt :floet da stellt mann eher noch eine dazu :freak

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Mein Beileid hast du auf jeden Fall. Man kann echt nur hoffen, dass sie wirklich ganz weg ist. Viel schlimmer wäre doch, sie total demoliert wieder aufbauen zu müssen.

    mfg

  • 8o8o8o
    ich glaub's ja nicht !
    Das habe ich noch gar nicht mitbekommen - so ein Mist. Tut mir wahnsinnig leid für Dich, Peter.

    Gibt's schon news von der Versicherung ?

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • :( :( :(
    Habe noch nichts von der Versicherung gehört, die 4 Wochen sind ja auch erst nächste Woche vorbei.
    In der Nacht haben sie 2 Strassen weiter noch eine Kawa (ZX .. R) mitgenommen.
    Waren wohl auf Kawa Tour.
    Ein anderer Nachbar hat erzählt, das er mal um 3 Uhr früh zum rauchen vor die Tür gegangen ist und hat 3 Gestalten rumlaufen sehen, die sich für die abgestellten Motorräder und die Haustüren interessiert haben.

    Seit kurzem sieht man aber zum Glück öfter eine Streife bei ums rumfahren.

  • Zitat

    Original von Versys-Peter
    ...Ein anderer Nachbar hat erzählt, das er mal um 3 Uhr früh zum rauchen vor die Tür gegangen ist und hat 3 Gestalten rumlaufen sehen, die sich für die abgestellten Motorräder und die Haustüren interessiert haben.

    Na auf so'nen Nachbar kann man ja echt stolz sein! :grmpf:
    Aber der Arme konnte es ja nicht wissen...man macht sich ja darüber keine gedanken wenn Nachts 3 Gestalten um Motorräder und Haustüren kreisen und das auch noch in einer Gegend wo man jeden kennt und eigentlich misstrauisch werden müsste. :freak

  • Mein herzlichstes Beileid :taetschel:

    Haben auch bei einem Kollegen vor 2 Jahren direkt aus der Garage
    sein Bike geklaut und erstmal ein ganzes Stück überd as Feld geschoben, da sieht man mal wie krimminell manche sind :grmpf:

    solchen Kunden sollen die Pfoten abfallen X(

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Zitat

    Original von M@rkus
    Na auf so'nen Nachbar kann man ja echt stolz sein! :grmpf:
    Aber der Arme konnte es ja nicht wissen...man macht sich ja darüber keine gedanken wenn Nachts 3 Gestalten um Motorräder und Haustüren kreisen und das auch noch in einer Gegend wo man jeden kennt und eigentlich misstrauisch werden müsste. :freak

    Der Nachbar hat ja auch die Polizei gerufen und die 3 verfolgt, bis aber die Polizei auftauchte hatten sich die 3 in unterschiedliche Richtungen entfernt.

  • Hoffentlich klaun sie die Streife nicht auch noch.
    Wenn sie jetzt so lange weg ist siehst Du sie wenigstens nicht wieder.
    Eine wiederaufgefundene möcht ich nicht wieder haben.
    Kleiner Trost!
    Gruss Peter

  • nach dem ja nun einige Zeit ins Land gegangen ist und das Motorrad nicht wieder aufgetaucht ist, hat sich Heute die Versicherung gemeldet und zahlt das Geld aus. Leider nicht so viel wie ich gedacht habe.

    Nun steht dem Kauf einer neuen Versys nicht mehr viel im Wege. :super

  • Auch von mir nochmal ein herzliches Beileid!
    Habe sowas zum Glück noch nicht erleben müssen, aber ich kann mir vorstellen wie schlecht es einem zu mut e ist, wenn das eigen Mopped auf einmal weg ist...

    Aber schonmal viele tolle, unfallfreie Km mit deiner neuen Versys ;)

  • Peter
    Das freut mich für Dich! :super
    Auch wenn ich es immernoch nicht fassen kann, dass die mit einem virtuellen Gutachten durchkommen. X(
    Naja, Schwamm drunter...mit der neuen wird alles besser! :yeah: