Da ich bald 18 werde und meinen Motorradfuehrerschein bald besitze moechte ich mir die Kawasaki ER-6n zulegen, allerdings habe ich folgende Fragen die ihr mir sicherlich beantworten koennt!
Frage 1:
Versicherungskosten fuer 34 Ps, bei 100% Haftpflicht und Teilkasko?
Frage 2:
Inspektionskosten?
Frage 3:
Wie lange haelt der Hinterreifen bei sportlicher Fahrweise?
Frage 4:
Ist die Drossel ueber drehzahlbegrenzung aktiv?
MFG
Danke im Voraus
Balla
Brauche Hilfe!!!
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Balla -
25. März 2006 um 16:34 -
Erledigt
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Antwort1: Kommt drauf an bei welcher Versicherung du bist...ca. 150 €
Antwort2: Kommt auch drauf an wo du wohnst...für die 1000er Inspektion gabs ja ne Preisspanne von 80- ca. 160€
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Thx schon einmal fuer die Antwort!
Fehlen noch die anderen Fragen! -
Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, darf selber noch nicht fahren...das müssen die Anderen erledigen
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Dann gehts dir wie mir ;)!
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Zu 1 schaust Du z.B. hier: https://www.er-6n-forum.de/www.huk24.de
Zu 2 schaust Du hier: http://www.kraftradcenter.de/html/nebenkosten.html/ Die ER6 steht zwar noch nicht drin, nimm mal die Kosten der ER5, die der ER6 werden eher geringer ausfallen. Allerdings berechnet jede Werkstatt ihren eigenen Stundensatz, lediglich die Arbeitszeit pro Arbeit (Inspektion) wird von Kawasaki vorgeschrieben. Daher können die Werte, die Du hier findest, nur als Anhalt dienen.
Zu 3: Bei der Z 750 ist das so: Sportreifen halten zwischen 2 und 6.000 km, Tourensportreifen zwischen 6 und 12.000 km, je nach Fahrweise. Bei der ER6 wird das nicht so viel anders sein. Tourensportreifen reichen für die Landstraße völlig aus. 1 Reifensatz wird so etwa 280 Euro kosten. Auch das sind nur Anhaltspunkte.
Zu 4: benutz mal die Suchfunktion, da hat kawadealer was zu geschrieben.
Viel Spaß
Ralf
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Hallo Balla,
zu 4. Es ist ein Drosselklappenanschlg verbaut, sie kann also nicht frei Ansaugen.
Wie es sich oben hinaus bemerkbar macht kann ich dir leider noch nicht sagen.
Ich habe meine erst gestern geliefert bekommen und darf im Moment nur bis 4000 drehen. Aber von unten Raus geht sie für 34 Perdchen ganz gut.
Wenn ich sie eingefahren habe kann ich dir mehr erzählen.Grüsse
Toni -
Danke Leute das sind schonmal sehr brauchbare Infos!
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Zitat
Original von Balla
Frage 4:
Ist die Drossel ueber drehzahlbegrenzung aktiv?Du wirst doch nicht trotz 34PS Bürde ungedrosselt fahren wollen?
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Hallo,
zu 1. ich zahle, wenn ich die zahlen richtig im kopf habe 140 € Haftpflicht u. Teilkasko (Jahreskennzeichen) und 43 € Steuern!
zu 2. Kosten werde so bei 70 - 150 € liegt, schätze ich mal !
zu 3. keine ahnung!
zu 4. weiß ich nix dazu!
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Na das sind ja alles schonmal produktive Antworten, danke Leute!
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Hi Balla,
zum Thema Reifen kann ich dir sagen, dass ein Satz Michelin Pilot Road auf meiner Duc bei sportlicher Fahrweise rund 8000 km hält. Haftung ist für den Landstraßenbetrieb völlig ausreichend. Probiere jetzt aber mal den Avon Viper. Habe ich für 230 Euro statt 320 Euro den Satz bekommen (habe aber 170er hinten). Mal sehen.
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Hmmm im Internet kann mal ja schonmal schauen wegen Riefen,
also ca 8000 km. also in einem Jahr! -
Markus
10. September 2018 um 20:19 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6n / Z650 nach Kawasaki ER-6n / Z650 - Technik und Werkstatt verschoben.